Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zahnbürste, Schmiermittel deines Vertrauens drauf und einfach wegbürsten. Danach Schmiermittel (ich nehm Wd40 - aber viele meinen es greift die dichtungen an (das sind die brunox fans); manches kettenfett geht auch gut ab für die gabel, ansonsten nehm gabelöl ;)) großzügig verteilen, einen Lappen um ein Standrohr legen und dann hin und her bewegen und voila.
Die Staub/Schmutzabstreifer sind ja extra dafür da, dass sich dort der Dreck sammelt ;)
Die hätten sich die kleine "Rille" aber auch einfach sparen können, denn dann würde der Dreck nicht drin hängen bleiben, sondern würde sich zur Seite wegschieben.
Also Zahnbürste und danach Gabeldeo oder Gabelöl drauf und mit nem Lappen verreiben. 2-3x eintauchen & Abfahrt.

Ok, Danke! :)

@Mr.Mito: Oder versuch es mit wegpusten :d Das sollte die sanfteste version sein;)
Hab keinen Kompressor. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mir hats heute meine X-Fi zerlegt. mein erster hardware Ausfall in meinem leben.. naja nun brauch ich halt ne neue und will gucken was sich machen lässt. Was würdet ihr mir empfehlen? wenns geht preislich bitte es im rahmen, also so günstig wie möglich. ansonsten muss ich eben ersma mit onboard zu rande kommen. was empfehlt ihr?
 
Hab keinen Kompressor.
Hast du das mit Absicht falsch verstanden?

so mir hats heute meine X-Fi zerlegt. mein erster hardware Ausfall in meinem leben.. naja nun brauch ich halt ne neue und will gucken was sich machen lässt. Was würdet ihr mir empfehlen? wenns geht preislich bitte es im rahmen, also so günstig wie möglich. ansonsten muss ich eben ersma mit onboard zu rande kommen. was empfehlt ihr?

Onboardsound
Günstigga gets nimma
:fresse:
 
so mir hats heute meine X-Fi zerlegt. mein erster hardware Ausfall in meinem leben.. naja nun brauch ich halt ne neue und will gucken was sich machen lässt. Was würdet ihr mir empfehlen? wenns geht preislich bitte es im rahmen, also so günstig wie möglich. ansonsten muss ich eben ersma mit onboard zu rande kommen. was empfehlt ihr?

pci oder pci-e? Wenns der onboard tut würd ich warten bis sich was ergibt(zb weihnachten). Ansonsten audig 2?
 
Hey ho ;)
Wie kann ich Datein von meinem Laptop auf meinen PC transferieren ?
Ich habn Lan Kabel geht des ? Oder wie kann ich das machen mit ftp ?
Was ist die einfachste Methode ? Die Datein sind relativ Groß (100GB)
 
pci oder pci-e? Wenns der onboard tut würd ich warten bis sich was ergibt(zb weihnachten). Ansonsten audig 2?

pci, und ab januar hab ich n job. werd also bis dahin warten, vielleicht wirds dann ne xonar....
 
hmmm, aber falls es soweit kommt (das die schoki schmilzt) ist es doch egal, dann kleben die doch alle an-einander.

Ja, stimmt. Das ist aber hygenischer. Wenn man den von der Verpackung ziehen muß, könnte Pappe dran kleben. Wenn man zwei voneinander ziehen muß, hat man im schlimsten Fall die schoko Schicht kaput.


Benjamin,
Holländer
 
Hey ho ;)
Wie kann ich Datein von meinem Laptop auf meinen PC transferieren ?
Ich habn Lan Kabel geht des ? Oder wie kann ich das machen mit ftp ?
Was ist die einfachste Methode ? Die Datein sind relativ Groß (100GB)

FTP dauert ja ewig ....
was is des beste ?
 
Externe hab ich nicht ....
Wie kann ich des übers Netzwerk rüberziehen ? Also quasi die Dateien Freigeben ?
 
Ja, einfach rechtsklick auf den Ordner oder wo auch immer die sachen gespeichert sind, dann Freigabe und Sicherheit und dann im Netzwerk freigeben.
 
Ja, einfach rechtsklick auf den Ordner oder wo auch immer die sachen gespeichert sind, dann Freigabe und Sicherheit und dann im Netzwerk freigeben.

Ja und welche URL muss ich dann eingeben ? oder was muss ich dann machen ? Ich hab den Ordner jetzt an meinem MB freigegeben aber jetzt muss ich nur noch von meinem XP Rechner draufzugreifen und die Downloaden aber wie ?
 
du kannst seinen rechnernamen im arbeitsplatz eingeben (ich glaub so \\rechnername)um dann seine dateien einsehen zu können oder du gehst auf die netzwerkumgebung und siehst dort seinen rechner.
 
oder die rechner ip eingeben \\<rechnerip>
 
du kannst seinen rechnernamen im arbeitsplatz eingeben (ich glaub so \\rechnername)um dann seine dateien einsehen zu können oder du gehst auf die netzwerkumgebung und siehst dort seinen rechner.

1. Im Arbeitsplatz kann ich nichts Eingeben ich habe keine Addressenleiste
2. Ich habe bei Systemsteuerungen Netzwerkumgebungen und Netzwerkinstallationsassistent aber keine Netzwerkumgebungen
 
rechtsklick aufen startbutton und auf explorer klicken ;)
 
rechtsklick aufen startbutton und auf explorer klicken ;)

jaja den kenn ich schon xD aber nix da mit leiste xD
Wie kann ich die denn aktivieren ?
Da is zwar Addresse zeichen rechts aber ich kann das nicht verschieben so das ich was eingeben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
die müsste standarmässig aktiviert sein. dort wo der aktuelle pfad immer dransteht :) falls es wirklich nicht da ist, weiss ich leider nicht wo du es anschalten kannst.
 
die müsste standarmässig aktiviert sein. dort wo der aktuelle pfad immer dransteht :) falls es wirklich nicht da ist, weiss ich leider nicht wo du es anschalten kannst.

habs xD also jetzt hab ich die Addressenleiste und jetzt unterm mach schaun wie des ding heißt ?
 


EDIT: zuspät
 
Zuletzt bearbeitet:

Er findet nichts ~.~ ich hab die sogar per CrossOver verbunden und die finden sich einfach nicht .........
Ich will einfach nur die doofen Dateien übertragen das kann doch nicht so schwer sein

Muss ich ports freischalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal deine firewall aus. und evtl darauf achten dass ihr in der gleiche arbeitsgruppe seid.
achso, wenn du nur zwei rechner mittels lankabel verbindest solltest du feste ips vergeben, dazu nen rechtsklick auf die lanverbindung und dann unter protokolle bei tcp/ip ne ip eintragen und die subnetmask auf 255.255.255.0 setzen. das bei beiden rechner und dann müsstest du den jeweils anderen eigentlich sehen wenn du ihn mittels \\ipadresse in der adresszeile an"wählst".
is aber alles ausm kopf der letzten lanparty, kann sein dass dein problem woanders liegt oder dass die beschreibung heir nicht ganz genau ist (wie immer halt :))
 
mach mal deine firewall aus. und evtl darauf achten dass ihr in der gleiche arbeitsgruppe seid.
achso, wenn du nur zwei rechner mittels lankabel verbindest solltest du feste ips vergeben, dazu nen rechtsklick auf die lanverbindung und dann unter protokolle bei tcp/ip ne ip eintragen und die subnetmask auf 255.255.255.0 setzen. das bei beiden rechner und dann müsstest du den jeweils anderen eigentlich sehen wenn du ihn mittels \\ipadresse in der adresszeile an"wählst".
is aber alles ausm kopf der letzten lanparty, kann sein dass dein problem woanders liegt oder dass die beschreibung heir nicht ganz genau ist (wie immer halt :))

WIe soll ich beim mac die IP Adresse ändern xD
 
Also ich will per Skype Daten übertragen VOn meinem Mac aufn PC
Am Anfang hat des auch super funktioniert.

aber jetzt passiert immer das hier ...



Wie kann ich das ändern ?
Wo liegt das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh