Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß ist es ein bisschen anders. Wenn du ensprechende Prüfungen 3 mal nicht bestehst die dann dazu führen, dass du aus dem Studiengang fliegst, darfst du diesen Studiengang deutschlandweit nicht mehr studieren und auch keine ähnlichen, nur wenn die Art des Stoffes eine andere ist.
Bsp.: Maschinenbau, du fliegst -> kein MB mehr und auch keine "Abkömmlinge davon", aber Physik z.B. dürftest du, da die Mathematik eine andere ist.

Wenns nicht stimmt, korrigiert mich. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt von der von dir unterschriebenen Studienordnung ab. Bei mir fliegt man erst beim 7. Maluspunkt: Maluspunkte gibt es wenn man nicht genügend Leistungspunkte in 2 Semestern bekommen hat (30 oder so) oder eine Klausur 3 (evtl auch 2, das weiß niemand so recht^^) Mal nicht bestanden hat. Wenn man die Punkte voll hat darf man diesen Studiengang an keiner europäischen Uni mehr belegen.

Bei mir an der FU ist die Regelung aber nicht wirklich in Kraft, alles wird von Chaos regiert :bigok:

das heisst? ^^ ich meine ich weiss was leasing ist, aber man bekommt doch nix geschenkt, wo fließt das Geld hin? :fresse:

Kann ich ohne Gefahren nen Revoltec 60mm Fan in meinen Router packen?
Lötpunkte vom Stromanschluß sind mehr als deutlich, nen Widerstand davor und dann müsste des doch eigt gehen, aber ich weiß nich ob das Netzteil des Routers dashaben kann.

Nen Mutlimeter besitze ich leider auch nicht, kann deswegen auch nix großartig ausmessen, weiß aber das dass Routernetzteil in 12V umwandelt.

Ideen oder Vorschläge?
Danke!

Schau einfach mal nach wieviel Ampere, das Netzteil liefern kann.
Wenn es z.b. 30Watt schafft oder sowas, dann kannste sicher sein, das da auch noch ein Lüfter dran passt, da Router nicht soviel Energie brauchen.. denke so 5 - 10 Watt

woah, scho fast 5 jahre im luxx aktiv :fresse:

dachte vorhin, dass ich mich irgendwann januar 2004 registriert hab, als ich an den schöne frauen thread gedacht hab xD

Mir ist da gerade so eine Frage gekommen.
Wenn man eine beliebige Prüfung an einer Uni 3 mal nicht bestanden hat dar man sie ja an keiner deutschen Universität noch einmal ablegen?!
Gilt das dann nur für genau diese Prüfung oder für jede ähnliche Prüfung ... Beispiel Mathe, darf ich dann nie wieder eine Prüfung in irgendeiner Form von Mathematik ablegen oder nur kein "Mathe für Ingenieure" oder wie sieht das aus?

du legst ja ne prüfung zu nem speziellen teilgebiet mit nem speziellen thema ab (kA "mathe einführung - hinblick ingenieur"). Ich denke mal, dass dir dadruch nur eben genau diese prüfung die wichtig ist um ingenieur zu werden verbaut wird. Mathematiker müssteste trotzdem noch versuchen können dürfen :fresse:

woah, scho fast 5 jahre im luxx aktiv :fresse:

dachte vorhin, dass ich mich irgendwann januar 2004 registriert hab, als ich an den schöne frauen thread gedacht hab xD

W_H-A-T?

Hey leute hab n problem und dementsprechend eine frage dazu:

Ich muss jemand was bezahlen. Er kann das aber so wie er sagt "nicht per überweisung abwickeln". Jetzt wollte ich einen Verrechnungsscheck schicken, aber die Bank braucht 7 Tage weil die die Vordrucke erst bestellen müssen.

Wie kann er jetzt am sichersten und möglichst schnell das geld bekommen? Paypal weiß ich nicht ob er das hat. Persönlich abgeben geht aufgrund von zu großer distanz nicht.

Hey leute hab n problem und dementsprechend eine frage dazu:

Ich muss jemand was bezahlen. Er kann das aber so wie er sagt "nicht per überweisung abwickeln". Jetzt wollte ich einen Verrechnungsscheck schicken, aber die Bank braucht 7 Tage weil die die Vordrucke erst bestellen müssen.

Wie kann er jetzt am sichersten und möglichst schnell das geld bekommen? Paypal weiß ich nicht ob er das hat. Persönlich abgeben geht aufgrund von zu großer distanz nicht.

Postbrief 1 Tag

// Paysafecard würde auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fischhirn,
der Router is nen Siemens CL-110-I

Ich sehe grade das dass Netzteil doch nur 9V liefert, sollte aber auch kein Problem sein eigt, hier ist nen Foto vom dem was draufsteht, vllt hilft dir das ja:

MfG,
chrissi

das schmeißt 9V bei 1000mA (also 1A) raus...-> 9W leistung -> wird eng :fresse:

Die Zentralbanken geben das gesamte Geld aus, dies aber nur gegen bezahlung von Zinsen. Woher kommt aber das Geld für die Zinsen wenn nicht neues dafür von der Zentralbank genommen werden soll?

@Kamu,
hm danke... Laut Datenblatt verbraucht der Lüfter bei 12V 0.96W (0.08A*12)
Bei 9V wären das dann 0.72W.
Meinst du das Netzteil packt das?
Fördert son AirGuard überhaupt genug um das Viech zu kühlen?

Danke!

MfG,
chrissi

Warum wird im unten stehenden Code die Hintergrundfarbe nicht übernommen?

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN">
<html>
        <head>
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
                <title>joshude</title>
                <style type="text/css">
            body.joshudeWhite #header { background-color:black ; height: 168px; width: 100%; position:absolute; top:0px; left:0px;}
            body.joshudeWhite #content {background-color:#E0E0E0; width: 800px; margin: 0px auto; min-height: 500px; position:absolute; top:168px}
            body.joshudeWhite #footer {background-color:#000000; height: 97px; width: 100%; position:absolute; bottom:0px; left:0px;}
                </style>
        </head>

<body>
           <div id="header">

<h1>Jonas Schneider</h1>
               <br>
               <br>

</div>
           <div id="content" align="center" style="relative">
               blub

</div>

<div id="footer" align="center">

<br>Jonas Schneider (C) 2008
           </div>
        </body>
</html>

body.joshudeWhite

Der fettmarkierte Teil muss weg

http://de.selfhtml.org/

Sollte dir eine Hilfe sein, anscheinend hast du den Sinn noch nicht ganz verstanden oder es war ein Flüchtigkeitsfehler ;)

du legst ja ne prüfung zu nem speziellen teilgebiet mit nem speziellen thema ab (kA "mathe einführung - hinblick ingenieur"). Ich denke mal, dass dir dadruch nur eben genau diese prüfung die wichtig ist um ingenieur zu werden verbaut wird. Mathematiker müssteste trotzdem noch versuchen können dürfen :fresse:
Nunja, da ich die Prüfung Mathematik für Verkehrsingenieure I ablege kann ich mir relativ sicher sein, das ich die nirgends sonst in Deutschland ablegen könnte. Könnte ich da trotzdem jeden anderen Ingenieursstudiengang studieren?

Ich meine ich habe durchaus vor, diese Prüfung zu bestehen, es war mehr so interessehalber. Sollte es wirklich soweit kommen würde ich mich selbstverständlich an meiner Uni nochmal genauer informieren, aber wie gesagt, ich beabsichtige, die Prüfung zu bestehen. :fresse:

@jedrzej: Ich glaube so etwas gibt es bei uns nicht. Ich muss alle Fachprüfungen bestehen und habe dazu zwei reguläre Anläufe und auf begründeten schriftlichen Antrag noch eine dritte Chance.
Hier ist meine Studienordnung.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät per Wlan also mit WLanmodul mit meinem wlanrouter zu verbinden ?

Mir wurde heute ein Acess Point von Netgear verkauft, der ist aber offentsichtlich nur dafür da, einen nonwlanrouter mit wlan auszustatten :( Scheiß Beratung bei MediMax.

Das Datenblatt des Siemensrouter sagt nur "weniger als 10Watt" :fresse:
Würds probieren und wenn das Teil doch zu heiss wird dann eben doch lassen

Noch ne Frage zu dem Code.

Code:
body #header { background-color:#b06001 ; height: 100px; width: 100%; position:absolute; top:0px; left:0px;}
body #content {background-color:#1e1400; height: 100%; width: 100%; position:absolute; top:100px; left:0px;}
body #footer {background-color:#b06001; height: 50px; width: 100%; position:absolute; bottom:0px; left:0px;}

Wenn ich das so mache wird - logischerweise - der content div noch unter dem footer div weitergeführt.

Wie kann ich es machen, dass der content bei dem footer aufhört aber dennoch variabel bleibt?

Noch ne Frage zu dem Code.

Code:
body #header { background-color:#b06001 ; height: 100px; width: 100%; position:absolute; top:0px; left:0px;}
body #content {background-color:#1e1400; height: 100%; width: 100%; position:absolute; top:100px; left:0px;}
body #footer {background-color:#b06001; height: 50px; width: 100%; position:absolute; bottom:0px; left:0px;}

Wenn ich das so mache wird - logischerweise - der content div noch unter dem footer div weitergeführt.

Wie kann ich es machen, dass der content bei dem footer aufhört aber dennoch variabel bleibt?
ICQ? :d
Dann helfe ich dir gerne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh