Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Entschuldigung klappts auf jeden Fall, die Lehrer werden froh sein mal wieder ein bisschen lachen zu können... :fresse:

Naja ich gehe auf ne Berufsschule, bei meiner alten Lehrerin hätte ich sowas gebracht, fals ich damals schon 18 wäre.

Danke mj, ja war krank hatte ne Virusgrippe, war diese Woche im Endstadium mit Kopfschmerzen und schwindeligkeit..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich aufs gymnasium kam durfte ich von vorneherein selber entschuldignungen schreiben, obwohl ich damals noch keine 18 war. das war lustig :)
aber nach unserem jahrgang haben die dass dann schleunigst geändert, nach unserem jahrgang haben die an der schule sogar einiges geändert.

ich denke aber mal dass es da keine offizielle form gibt, sprich du kannst da reinschreiben was du willst. ich habs auch unterschrieben bekommen als drinne stand dass ich keine lust hatte. aber ich weiss es nicht, wenns dir den gag net wert ist, dann auf jeden fall mjs vorschlag nehmen.
 
Was heißt hier Gag?
Das ist ernst gemeint :hmm:
Ist doch alles korrekt, er war krank und konnte nicht zur Schule kommen.
Er kann auch anstatt gesundheitlicher Einschränkung, Krankheit schreiben. :rolleyes: Das nächste mal würde ich einfach zum Arzt gehen und mir nen gelben Schein holen, oder wenigstens ne Bestätigung das ich beim Arzt war ;)


In der Berufsschule konnten wir uns einen Tag selbst entschuldigen, aber es war dann immer noch Ansichtssache des Klassenlehrers ob diese angenommen wird oder nicht. Allerdings wurde bei mir bisher alles angenommen :fresse:
 
Wieso wendest du dich nicht einfach an die Moderation bei so einer Frage ?

Kurze Erklärung: Das ist keine alleinstehende Umfrage, sondern eine Diskussion mit angehängter Umfrage und solche Themen gehören eben in die verlinkten Threads, ist doch ganz einfach ? Die Diskussion wurde nicht verboten, zensiert oder was auch immer, sondern lediglich in den richtigen Thread verlinkt.Zudem ist dieses Feedback, diese Kritik hier Fehl am Platz, der richtige Platz wäre eine PM an einen Mod, S-Mod oder bei wichtigen Dingen auch einen Admin oder auch dem Feedback-Thread, aber nicht hier und auch nicht der Keks-Thread...
 
Hi Leute

Ich wollte nur mal hören ob euch die Krise auch schon erreicht hat.
Wo siehst du da eine Diskussion? Das ist ne einfache Frage, die per Umfrage mit kurzem "Ja" und "Nein" beantwortet werden soll. Und die bisherigen Antworten stellen nichtmal im Ansatz eine Diskussion dar.

Eine Pm an den Mod... Die wird dann abgeschmettert, ignoriert und geht unter. Denn ein Mod macht grundsätzlich keine Fehlentscheidungen. Jungs (und Mädels), das hatten wir doch alles schon.


Und nun warte ich mal schön auf ne Verwarnung oder nen Ban -.- Aber langsam geht das sehr vielen sehr gewaltig aufn Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da eine Diskussion? Das ist ne einfache Frage, die per Umfrage mit kurzem "Ja" und "Nein" beantwortet werden soll. Und die bisherigen Antworten stellen nichtmal im Ansatz eine Diskussion dar.

Die Entscheidung wurde so getroffen. Wenn du anderer Meinung bist, dann teil das doch der richtige Stelle in passender Form mit ?

Eine Pm an den Mod... Die wird dann abgeschmettert, ignoriert und geht unter. Denn ein Mod macht grundsätzlich keine Fehlentscheidungen. Jungs (und Mädels), das hatten wir doch alles schon.

1. Kein Mod ist unfehlbar, das haben wir nie behauptet, wird so nicht praktiziert und wenn wirklich Fehler gemacht werden, dann gestehen wir das ein und machen das auch rückgängig.

2. PMs werden nicht ignoriert, sollte dir doch ein Mod nicht auf eine angebrachte PM antworten, so melde dies bitte dem zuständigen S-Mod oder Admin

Und nun warte ich mal schön auf ne Verwarnung oder nen Ban -.- Aber langsam geht das sehr vielen sehr gewaltig aufn Keks.

Was für ein Quatsch, als hätten wir auch nur einen User einfach so gekicked. Nenn mir bitte nur einen Nick, der gekicked oder verwarnt wurde, weil er Kritik geübt hat. Wenn du uns schon Vorwürfe machen willst, dann tu das bitte nicht mit haltlosen und allgemeinen Formulierungen.
 
Wäre schön, wenn du trotzdem sagen könntest, wo das eine Diskussion ist ;) Darauf eingegangen bist du nämlich noch nicht. Und hier bekommt man am ehesten eine Antwort darauf, als wenn ein einzelner Mod angeschrieben wird.

1. Kein Mod ist unfehlbar, das haben wir nie behauptet, wird so nicht praktiziert und wenn wirklich Fehler gemacht werden, dann gestehen wir das ein und machen das auch rückgängig.
Alles klar ;)
 
Leute geben ihr Meinung / Statement zu einem Thema ab, dass in einen Weltgeschehen-Thread gehört. Im Forum ist kein Thread ohne Diskussion möglich, mir wäre keine Umfrage bekannt, die nur einen einizgen Beitrag hat oder nur Beiträge, die die Umfrage-Stimme wiederholen. Kurz: Eine Umfrage ändert nichts daran, dass es ein Weltgeschehen-Thema ist, dass in den passenden Thread gehört.

Der zuständige Mod hätte dir PM nichts anderes mitgeteilt, aber natürlich mit deutlich weniger Aufsehen...
 
Und wie soll der Threadersteller eine übersichtliche Umfrage in den Weltgeschehenthread einfügen?

Die bisherigen Antworten in diesem Thread geben nur eine Stellungnahme zu ihrer "Wahl" ab, indem sie erläutern, warum die Wirtschaftskrise sie betrifft oder nicht. Das impliziert bis jetzt nichtmal eine Meinung. Daher ist das bei weitem keine Diskussion. Und solange der Thread in keine Diskussion ausartet, gibt es keinen Grund, diesen zu schließen.

Und in den Regeln sind ausschließlich Diskussionen verboten
Politische Diskussionen
Diskussionen über politische Ansichten einzelner User oder das politische Weltgeschehen sind im Off-Topic Bereich nicht mehr erwünscht. Ausschlaggebend für diese Einschränkung war der Fehlschlag des Unterforums "Weltgeschehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll der Threadersteller eine übersichtliche Umfrage in den Weltgeschehenthread einfügen?


Indem er sich in diesem Fall beim Themen-Vorschlag an die Moderation wendet, die Umfragen hinzufügen kann.

Die bisherigen Antworten in diesem Thread geben nur eine Stellungnahme zu ihrer "Wahl" ab, indem sie erläutern, warum die Wirtschaftskrise sie betrifft oder nicht. Das ist bei weitem keine Diskussion. Und solange der Thread in keine Diskussion ausartet, gibt es keinen Grund, diesen zu schließen.

Diskutieren heißt nicht, dass man sich gegenseitig auf die Argumente stürzen muss, imo erfüllt der Thread den Begriff "Diskussion" voll und ganz, die Entscheidung ist für mich nachvollziehbar.

Und in den Regeln sind ausschließlich Diskussionen verboten

Siehe oben.
 
Indem er sich in diesem Fall beim Themen-Vorschlag an die Moderation wendet, die Umfragen hinzufügen kann.
Das ist doch absolut nicht praxistauglich. Erstens ist es viel zu Umständlich, sich jedesmal an einen Moderator zu wenden und auf dessen Reaktion zu warten, wenn man einen Thread/Umfrage erstellen möchte und zweitens würde wohl jeder Mod durchdrehen, wenn sie hunderte User anschreiben, mit der Bitte um die Gewährung einer Threadanfrage...

Diskutieren heißt nicht, dass man sich gegenseitig auf die Argumente stürzen muss, imo erfüllt der Thread den Begriff "Diskussion" voll und ganz, die Entscheidung ist für mich nachvollziehbar.
Also wo der Thread den Begriff "Diskussion" voll und ganz erfüllen soll, ist mir immernoch schleierhaft...

Tut mir leid, aber nun muss ich doch mal Wikipedia zitieren:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

So, und nun wären wir wieder bei der Unfehlbarkeit der Moderatoren.
 
Diskutieren heißt nicht, dass man sich gegenseitig auf die Argumente stürzen muss, imo erfüllt der Thread den Begriff "Diskussion" voll und ganz, die Entscheidung ist für mich nachvollziehbar.

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Q.: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Dann macht es bitte klar und verbietet jegliche (politische) meinungsäußerung außerhalb dieses threads ... :rolleyes:

An der Stelle kann ich die Kritik sehr gut nachvollziehen, denn solche Grenzen sind sehrsehr Schwammig und via Hausrecht Artikel 5 GG einzuschränken ist auch irgendwie...naja unschön wäre das nette wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie doch quasi schon vor Jahren, als das Weltgeschehen Forum geschlossen wurde. ;)

Jedes auch nur annähernd politische Thema wird seit dem sofort geschlossen. Einzelene Posts zu überwachen ist "leider" nicht möglich.
 
Haben sie doch quasi schon vor Jahren, als das Weltgeschehen Forum geschlossen wurde. ;)

Jedes auch nur annähernd politische Thema wird seit dem sofort geschlossen. Einzelene Posts zu überwachen ist "leider" nicht möglich.
Haftung entsteht nach BGH erst nach Kenntnis?!
 
Das ist doch absolut nicht praxistauglich. Erstens ist es viel zu Umständlich, sich jedesmal an einen Moderator zu wenden und auf dessen Reaktion zu warten, wenn man einen Thread/Umfrage erstellen möchte und zweitens würde wohl jeder Mod durchdrehen, wenn sie hunderte User anschreiben, mit der Bitte um die Gewährung einer Threadanfrage...

Da zeitgleich immer nur ein Thema im Weltgeschehen-Thread diskutiert wird, hält sich der Aufwand sicher in Grenzen.

Also wo der Thread den Begriff "Diskussion" voll und ganz erfüllen soll, ist mir immernoch schleierhaft...

Tut mir leid, aber nun muss ich doch mal Wikipedia zitieren:


So, und nun wären wir wieder bei der Unfehlbarkeit der Moderatoren.

Deswegen diskutiere ich so Dinge ungern, da wird jedes Wort ins kleinste zerlegt und ausgelegt.. Ich habe nie behauptet, dass ich exakt die Wiki-Definition von "Diskussion" meine. ich zitiere zum besseren Verständnis auch mal Wiki:

Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussionsforum#Funktionsweise

Q.: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Dann macht es bitte klar und verbietet jegliche (politische) meinungsäußerung außerhalb dieses threads ... :rolleyes:

An der Stelle kann ich die Kritik sehr gut nachvollziehen, denn solche Grenzen sind sehrsehr Schwammig und via Hausrecht Artikel 5 GG einzuschränken ist auch irgendwie...naja unschön wäre das nette wort

Wir können nicht alles hieb- und stichfest formulieren, das schafft nichtmal der Gesetzgeber in allen Punkten. Es ist auch gar nicht Sinn der Sache die Masse an Regeln nochmal zu erweitern, zu verfeinern, das schaut sich kein User mehr an, weil es einfach zuviel werden würde. Wenn euch eine Formulierung nicht klar ist, dann fragt doch einfach. Und tut bitte nicht immer so, als wären alle User, die hier den Titel Mod, S-Mod oder Ähnlich tragen unnahbare, macht-geile und völlig ignorante Menschen. Ich habe noch niemanden gefressen...


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Weltgeschehen-Unterforum nur mit sehr viel Moderations-Aufwand zu betreiben ist und wir das nicht wollen, da das OT nicht unser Haupt-Themengebiet ist (Zur Erinnerung: Hardware, Software,...). Aus diesem Grund wurde das Weltgeschehen-Unterforum geschlossen und aufgrund zahlreicher User-Anfragen und auch Anregungen aus der Moderation ein Weltgeschehen-Thread eröffnet, der meines Wissens nach gut funktioniert. Aus diesem Grund wurde auch erst vor Kurzem ein zweiter Weltgeschehen-Thread eröffnet.


@ Kamu: Mehrere Gerichtsurteile haben leider das Gegenteil gezeigt, aber das ist eine komplett andere Diskussion und führt hier jetzt wirklich zu weit.
 
@Kamu:

Geht nicht um Haftung oder Rechtssicherheit, sondern um Verwaltung des Ganzen. Das Weltgeschehen Forum hat halt zuviel Arbeit gemacht. Einfach alles pauschal verbieten, was in die Richtung geht, ist einfacher.

Ob dies nun eine gute Lösung ist, liegt im Auge des Betrachters. :fresse:
 
Wir drehen uns im Kreis...

Das Kritik bei der Schließung dieses Threades berechtigt ist, sollte eigentlich offensichtlich sein. Dieses zwanghafte Verteidigen von Moderatorenentscheidungen ist echt nicht der richtige Weg.

Ich denke jeder Mensch weis, was allgemein unter dem Begriff "Dikussion" zu verstehen ist. Und diese findet in besagtem Thred defacto NICHT statt.


EDIT:

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen DVD-HDMI-Player. Sollte nicht teurer sein als ca. 60 -70€

Hab mir schon mal den hier rausgesucht:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320342.html

(Muss schwarz sein)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a343000.html liegt gebraucht in deinem Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist doch an dieser Stelle mal so ein "Fragen die die Welt nicht braucht" Thread gewesen.
Da ist auch gleich meine Frage:Muss ich jetzt alle eure beiträge melden, da sie eher einer Diskussion ähneln oder nicht???:fresse:
Darf ein Arbeitgeber einfach so ein 4 Schicht-System einführen (wenn auch nur für 3.5 Wochen) obwohl in meinem Vertrag von 3 Schicht die Rede ist?
 
Wir können nicht alles hieb- und stichfest formulieren, das schafft nichtmal der Gesetzgeber in allen Punkten. Es ist auch gar nicht Sinn der Sache die Masse an Regeln nochmal zu erweitern, zu verfeinern, das schaut sich kein User mehr an, weil es einfach zuviel werden würde. Wenn euch eine Formulierung nicht klar ist, dann fragt doch einfach.

Code:
# Nulla poena sine lege certa: Keine Strafe ohne bestimmtes Gesetz (Bestimmtheitsgebot)
# Nulla poena sine lege praevia: Keine Strafe ohne vorheriges Gesetz (Rückwirkungsverbot)
# Nulla poena sine lege scripta: Keine Strafe ohne geschriebenes Gesetz (Verbot der Bestrafung nach Gewohnheitsrecht)
# Nulla poena sine lege stricta: Keine Strafe ohne strenges (streng zu befolgendes) Gesetz (Analogieverbot)
# Nullum crimen sine lege, nulla poena sine lege: Kein Verbrechen, keine Strafe ohne Gesetz (Gesetzlichkeitsprinzip)
Und tut bitte nicht immer so, als wären alle User, die hier den Titel Mod, S-Mod oder Ähnlich tragen unnahbare, macht-geile und völlig ignorante Menschen. Ich habe noch niemanden gefressen...
tu ich nicht.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Weltgeschehen-Unterforum nur mit sehr viel Moderations-Aufwand zu betreiben ist und wir das nicht wollen, da das OT nicht unser Haupt-Themengebiet ist (Zur Erinnerung: Hardware, Software,...). Aus diesem Grund wurde das Weltgeschehen-Unterforum geschlossen und aufgrund zahlreicher User-Anfragen und auch Anregungen aus der Moderation ein Weltgeschehen-Thread eröffnet, der meines Wissens nach gut funktioniert. Aus diesem Grund wurde auch erst vor Kurzem ein zweiter Weltgeschehen-Thread eröffnet.
Mehr Mods? Es gibt sicher Menschen denen das Spaß macht ;)
@ Kamu: Mehrere Gerichtsurteile haben leider das Gegenteil gezeigt, aber das ist eine komplett andere Diskussion und führt hier jetzt wirklich zu weit.
Find ich garnicht, denn das ist ja der Sockel deiner Aussage ;)
Mittlerweile scheint die Frage, ob ein Unterlassunganspruch gegen Forenbetreiber besteht, durch ein höchstinstanzliches Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 27. März 2007 entschieden. Dieser wies in der Urteilsbegründung darauf hin, dass ein Anspruch auf Unterlassung für Internetforenbetreiber nur gelte „sofern dem Betreiber [...] die erfolgte Rechtsverletzung bekannt ist. In dem Unterlassen, einen als unzulässig erkannten Beitrag zu entfernen, liegt eine [...] Perpetuierung der Verletzung des Persönlichkeitsrechts des Betroffenen.“ (AZ VI ZR 101/06).
Q.: http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung

Da ist auch gleich meine Frage:Muss ich jetzt alle eure beiträge melden, da sie eher einer Diskussion ähneln oder nicht???:fresse:

schön, dass es jmd bemerkt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber mal dass es da keine offizielle form gibt, sprich du kannst da reinschreiben was du willst. ich habs auch unterschrieben bekommen als drinne stand dass ich keine lust hatte. aber ich weiss es nicht, wenns dir den gag net wert ist, dann auf jeden fall mjs vorschlag nehmen.

Was heißt hier Gag?
Das ist ernst gemeint :hmm:
Ist doch alles korrekt, er war krank und konnte nicht zur Schule kommen.
Er kann auch anstatt gesundheitlicher Einschränkung, Krankheit schreiben. :rolleyes:

du hast mich missverstanden, mit gag meinte ich genau nicht dein entschuldigungsvorschlag, sondern nen kreativen.
 
du hast mich missverstanden, mit gag meinte ich genau nicht dein entschuldigungsvorschlag, sondern nen kreativen.

Ich hab das "net" übersehen :fresse: Zu früh am Morgen :wink:
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen DVD-HDMI-Player. Sollte nicht teurer sein als ca. 60 -70€

Hab mir schon mal den hier rausgesucht:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320342.html

(Muss schwarz sein)
Kann zu dem LG nichts sagen. Kann dir nur raten die Finger von den Xoros zu lassen. Die sind Pfusch. China Standardlayout, miese A/D Wandler, miese Fehlerkorrektur ...

Kannste echt vergessen. Gilt zumindest für den 8410 und 8430. Die sind beide Müll.
 
Gibt es in diesem schönen Forum noch jemanden außer mir, der sich das t-moblile G1 Android- Handy bestellt hat ? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh