[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, dass die WLAN Verbindung abkackt, wenn man in einem System mit Router und Repeater, zwichen dem eigendlichen Senderadius des Routers und dem des Repeaters hin und her läuft?
 
Ja, wenn du da nicht irgendein super duper High-End Zeuchs hast dann leider ja. Noch nerviger wird es dann wenn das Gerät dadurch auch noch verwirrt ist und 2~3 Denksekündchen einlegt oder du mal in der Mitte stehst und das Gerät alle 2min zum anderen Sender verbindet.
 
Kann das sein, dass es daran liegt, dass Router und Repeater nicht die gleiche MAC haben (können)?
Find ich schon etwas blöde, weil ich hab von dem Problem noch nie gehört. Nochmal: Es ist ein Repeater, er "spiegelt" das WLAN und gibt weiter, heisst also Gleich das Netz und hat das gleiche PW.

Vielleicht gibt es irgendeinen Linux Befehl der auf Android funktioniert á la "Beachte Mac Adresse = Aus" - Das Problem sollte sich damit lösen.

Grüße.
 
Meinst du Mac oder SSID?
Mac ist afaik einzigartig pro Gerät (und fest) und SSID ist kein Problem, wenn Router und Repeater die gleiche haben.
Ich bin mit meinem Rechner übrigens im Repeaternetz (andere SSID), obwohl das Routernetz noch theoretisch erreichbar ist. Funzt problemlos.
 
Dein Rechner bewegt sich ja sich nicht, ich habe hier sich 2 Rauter als Repeater am laufen, gleiche SSID, PW etc und mit allen mobilen Geräten ist das kein Vergnügen, vor allem die Smartphones hängen sich da gerne den auf.... Für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar.
 
Hat jemand den Opera 17 + Youtube Unblocker Plugin und bei demjenigen funktiorniert das ganze?

Bei mir will es nicht klappen iwie :-[:confused:
 
Dein Rechner bewegt sich ja sich nicht, ich habe hier sich 2 Rauter als Repeater am laufen, gleiche SSID, PW etc und mit allen mobilen Geräten ist das kein Vergnügen, vor allem die Smartphones hängen sich da gerne den auf.... Für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar.

Hab auch mit meinem Smartphone kein Problem :hmm:
 
3 Fritzboxen im Haus mit derselben SSID und Passwort, auf unterschiedlichen Kanälen und alles läuft top. ;) Wenn man sich in andere Etagen bewegt ist der Übergang fließend. Als ich das mal mit anderen Geräten kombiniert habe (D-Link AP) klappte das ganze nicht mehr so gut.
 
Jemand nen Tipp für günstige laufschuhe? Hab jetz langsam die Gegend hier erkundet und es ist echt genial un joggen zu gehen...würde jetz halt gerne testen ob ich das wohl öfter machen würde...

Wäre für nen guten aber möglichst günstigen Tipp echt dankbar.
 
Mein USB Stick wird zwar von Windows erkannt (Gerätetreiberinstallation hat er gemacht, "das Gerät kann jetzt verwendet werden" bla bla bla) aber er wird mir am Arbeitsplatz nicht angezeigt, wieso?
 
Mehrere Möglichkeiten:

1) er ist defekt
2) er ist nicht/mit einem für Windows unbekannten Dateisystem formatiert
3) er ist partitioniert
 
Jemand nen Tipp für günstige laufschuhe? Hab jetz langsam die Gegend hier erkundet und es ist echt genial un joggen zu gehen...würde jetz halt gerne testen ob ich das wohl öfter machen würde...

Wäre für nen guten aber möglichst günstigen Tipp echt dankbar.

- 50 € in die Geldtasche stecken
- ins nächste Sportgeschäft gehen
- kaufen, glücklich sein :d

Alternativ kannst du ja erstmal irgendwelche Sportschuhe von dir nehmen, um zu sehen ob dir das überhaupt gefällt. Netter Nebeneffekt ist dann, dass wenn du Laufschuhe hast du dich fühlst als ob du auf Wolken läufst.

Hier wirst du wohl nur Tipps zu irgendwelchen Online-Shop Aktionen bekommen, aber ganz ehrlich, ich halte so oder so nicht viel von Kleidung/Schuhen im Internet kaufen aber Laufschuhe sollten halt wirklich perfekt passen und da schadet es dann nicht auch einfach eine Halbgröße darüber und darunter probieren zu können.
 
Ich hatte mir vor ein paar Jahren Laufschuhe bei Sportcheck gekauft. Die waren ihr Geld aber auch wert. Was mir aber besonders gefallen hat war die Beratung.
 
Jaa hab gestern noch bisschen geguckt. Hatte mir das einfacher vorgestellt... Werd mal schaun das ich hier ma nen Geschäft finde die mich gut beraten können
 
Was halt empfehlenswert wäre, ist eine Laufanalyse! Haben die besser ausgestatteten Sportgeschäfte...
 
Wallpaper ist nicht möglich, leider.

Nokia Here und dessen Maps sind Top. Navigation läuft damit sehr gut!
 
Bin ich blind oder gibt es bei Infineon nichts zur Unternehmensgeschichte, also Gründung,...?
Infineon Unternehmensprofil - Infineon Technologies

Wikipedia will ich jetzt nicht unbedingt für meine Arbeit zitieren. Falls jemand etwas brauchbares finden sollte, wäre ich dankbar.
 
Bei Laufschuhen bin ich persönlich mit Asics sehr zufrieden.
Ich bin einige Jahre mit einem Modell von Adidas gelaufen, weiß nicht mehr welches, das war ok, dann fing ich an weitere Strecken zu laufen, da wurden sie unbequem. Durch eine Not - weil die Adidas komplett hinüber waren - bin ich dann eine Weile in Nike Shox gelaufen, das fühlte sich zwar während dem laufen gut an, aber hinterher hatte ich Knie Schmerzen. Nach einem 10KM Lauf war es so schlimm, das ich nach dem ich fertig war, immer erst einmal ein Paar Schritte wie auf rohen Eiern laufen musste. Die Shox wurden dann durch Asics ersetzt, da gibt es verschiedene Abstufungen an Stabilisatoren, ich habe ein Modell gekauft, welches sehr neutral ist, und bin bisher sehr zufrieden.
Nach dem laufen mit den Shox hatte ich immer stärker werdende Knie Probleme, weiterhin zog es mir massiv in den Schienbeinen, seit ich nun die Asics trage ist alles schön, wobei ich fast glaube, dass ich in meiner Gewichtsklasse ein Modell mit mehr Dämpfung kaufen sollte.

In München kannst du zb. im OEZ deinen Lauf messen lassen, und bekommst dann dem entsprechend Schuhe empfohlen.
 
Versucht Amazon bei euch auch immer Rücksendekosten reinzumoggeln?
In Deutschland ist der Rückversand für Waren über 40 Euro kostenlos (§ 357 (2) BGB).

Amazon ist zum dritten Mal so dreist und berechnet Rücksendekosten.
Leider immer ein bedauerlicher Fehler des Lagers und natürlich ein Einzelfall.:mad:
 
Ich bestelle für gewöhnlich nur Dinge die ich auch wirklich haben will.
Einmal musste ich was defektes zurückschicken, und das war kostenlos.
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht dreist. Es ist nunmal Amazons unternehmerisches Risiko. Ausserdem sind 3 Rücksendungen im Vergleich zu meiner Anzahl der Bestellungen sehr wenig. Amazon sperrt auch Kunden die ihrer Meinung nach zu viel zurücksenden.
Wobei ich wohl in nächster Zeit dort nicht mehr bestellen werde. Früher konnte man noch sagen "ich zahl gern bei Amazon mehr, die liefern zügig (2 Werktage). Seit es Prime gibt dauern normale Bestellungen gut und gern mal 4-5 Tage, da kann ich auch bei hinz&kunz bestellen.
 
das ist die Rechtslage und hat nichts mit dreist zu tun.
 
Sowas schamlos auszunutzen ist schon dreist, auch wenns Gesetz ist.
Kannst mir nicht erzählen das er 3 mal was bestellt hat das absolut nicht seinen Erwartungen entsprochen hat, und wenn doch sollte man sich vor dem Kauf genauer informieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh