[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, bin mir da sicher
 
Weil ich schon einen 27" Full-HD stehen habe und nicht verstehe, warum alle bei der Kombination Größe-Auflösung immer rumheulen :hmm:
Weil du da gerade mal ~82ppi hast. Mein 22" @1680*1050 hat schon nur ~90ppi und selbst das ist schon wirklich nicht dolle und kein Vergleich zum 27" @2560*1440 (~109ppi) oder gar zum Notebook 17" @1920*1200 (~133ppi)

Also Hauptmonitor würde ich mir das definitiv überlegen, zumal man beim Monitor mMn ruhig etwas mehr ausgeben kann, da man den idR ja ein paar Jahre behält.
 
Sollte man beim Router das voreingestellte Wlan-Kennwort ändern oder kann ich das "gefahrlos" auf standard lassen?
 
Man kann es auf standard lassen aber ich würde es ändern. Oftmals haben die Router eines Serie, das selbe default Passwort(z.B. beim Speedport W701V war es 0000). Also ein Kinderspiel da rein zu kommen.
 
Du meinst das Admin-Kennwort (habe ich bereits geändert). Ich meine allerdings das Wlan-Kennwort.
 
Ja, auch das sollte man ändern. Am besten direkt eins mit 63 Zeichen, sicher ist sicher und so häufig gibt man das auch nicht ein.
 
Sollte man beim Router das voreingestellte Wlan-Kennwort ändern oder kann ich das "gefahrlos" auf standard lassen?

Der Bundesgerichtshof hat ein Grundsatzurteil zur mobilen Internetnutzung gefällt: Wer einen drahtlosen Internet-Anschluss über WLAN nutzt, muss ihn mit einem eigenen Passwort sichern. Andernfalls haftet er in Höhe von 100 Euro, wenn Fremde über einen unzureichend gesicherten WLAN-Zugang urheberrechtlich geschützte Werke herunterlanden oder verbreiten. Allerdings hat derjenige, dem diese Daten gehören, keinen Anspruch auf Schadensersatz.

;)
 
Bei der Fritzbox ist die Verschlüsselung ja standardmäßig aktiv und der Key steht aufm Geräteaufkleber.
Habs jetzt aber geändert inkl. neuer SSID.
 
Kommt drauf an, eigentlich sind die Keys ab Werk random und brauchbar... leider bei einigen Routermodellen nicht so random wie man sich erhoffen würde...
 
Der Bundesgerichtshof hat ein Grundsatzurteil zur mobilen Internetnutzung gefällt: Wer einen drahtlosen Internet-Anschluss über WLAN nutzt, muss ihn mit einem eigenen Passwort sichern. Andernfalls haftet er in Höhe von 100 Euro, wenn Fremde über einen unzureichend gesicherten WLAN-Zugang urheberrechtlich geschützte Werke herunterlanden oder verbreiten. Allerdings hat derjenige, dem diese Daten gehören, keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Wenn ein Schelm also Filme und Spiele vom LKW fallen lassen möchte, müsste er sich nur mit jemandem zusammentun, dessen WLAN nutzen, soviel ziehen, wie möglich und ihm dann, falls es jemand rauskriegt, die 100€ zahlen und fertig? :fresse:
 
Suche einen Koffer, der die maximalen Handgepäckmaße hat - würdet ihr in dem Falle zu Rimowa greifen? Oder kann man bedenkenlos auch eine günstigere Marke nehmen (wie bspw. Vicotrinox)? :)
 
Jemand Ahnung von Scheiß Samsung I9000 und cyanogenmod drauf machen? Komme ins Recovery, der findet aber keine sd-partition.
 
Fick Odin hats gerichtet. :fresse:
 
Warum ist der Goldpreis bei Ebay eigentlich so hoch, 1g kostet aktuell doch knapp 30€, warum steht dann z.b. ein 50g Barren auf 1600€ oder 10g bei 330€ und das mit ein par Stunden Restlaufzeit ?

Ist das wie beim Münzensammeln, das es nicht um den Materialpreis geht, sondern jede Prägung nochmal einen zusätzlichen Wert hat ?
 
Ich denke eher, dass das ein klassisches Angebot-Nachfrage-Verhältnis ist. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Leute, die Gold kaufen wollen eher kleinere Mengen kaufen, weil Gold eben sehr teuer ist. Deshalb hast du viel mehr an Kleinmengen im Angebot als Großmengen wie 50-Gramm-Barren. Je seltener es etwas gibt, desto teuerer ists auch.
 
Frage: wenn ich sagen wir mal 50 fotos in nen ordner pack und jenen dann zippe.

geht dann was an der qualität (pixel) durch zippen verloren?

das nen o-ton - mMn is das eingangsmaterial nachem entpacken genauso toll wie vorher ...

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin heut geblitzt worden, laut Tachometer von Navi 75 km/h, die geldstrafe ist dumm aber es würde mich sehr schmerzen wenn ich den lappen verlieren würde (war vorher 100er zone). Muss ich das schlimmste befürchten?
 
Naja... kommt ja schon bisschen drauf an wie schnell man durfte :fresse:

Bei 70 sind es maximal 10€, dürfte aber bei GPS 75km/h nicht geblitzt haben. Bei 50 wirds schon kritisch (Punkte gibts zumindest) und bei 30 hast du verloren :fresse:
 
Ich wollte es gerade sagen. Man kann anhand deines Beitrags nicht wissen, wie schnell du fahren durftest, sapphire_fan.
Wenn es 5 Km/h zu schnell waren, brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Suche einen Koffer, der die maximalen Handgepäckmaße hat - würdet ihr in dem Falle zu Rimowa greifen? Oder kann man bedenkenlos auch eine günstigere Marke nehmen (wie bspw. Vicotrinox)? :)

sowas suche ich auch gerade.. :p
hab ansonsten seit bald 10 Jahren nen Travelite, der aber riesengroß ist. wurde nicht so oft benutzt, ist aber sonst noch top.
Rimowa ist aber sicher so ziemlich das beste von den gängigen Sachen.. wäre mir den Preis aber eher nicht wert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh