[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es eine App für Android, die mich jeden Tag nach dem ersten Entsperren nach 0 Uhr auffordert ein neues Sicherheitsmuster einzugeben?

Sprich es ist nach 0 Uhr, ich entsperre das erste mal. Gebe das letzte aktuelle Muster normal zum entsperren an und gebe dann ein neues Muster ein, welches dann wieder für den Tag aktuell ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die App wäre ja wohl übelst alkoholunfreundlich...
Stell dir vor du bist feiern und wachst am nächsten Morgen auf und erinnerst dich nicht mehr an das Muster :fresse:
 
Also ich müsste mir da Sorgen machen.
Aber wenn das bei dir anders ist, umso besser :d
 
Ne, da kann ich absolut beruhigt sein :d
 
sowas suche ich auch gerade.. :p
hab ansonsten seit bald 10 Jahren nen Travelite, der aber riesengroß ist. wurde nicht so oft benutzt, ist aber sonst noch top.
Rimowa ist aber sicher so ziemlich das beste von den gängigen Sachen.. wäre mir den Preis aber eher nicht wert :d

Ich hatte bislang einen recht guten Titan-Trolley, der gibt jetzt nach so sieben Jahren langsam den Geist auf. Da ich in so circa einem Monat das nächste Mal fliege, brauche ich bis dahin idealerweise einen neuen Koffer. Ich weiß nur nicht, ob Rimowa bei Handgepäckkoffern Sinn macht. Da ist die Obergrenze ja 8 Kilogramm, weshalb der Koffer auch relativ leicht sein muss. Und ob es zwischen einem Polycarbonat-Koffer von Victorinox und einem von Rimowa so große Qualitätsunterschiede gibt, weiß ich eben nicht...:p
 
gute Frage.. Samsonite würde mir noch so einfallen.. aber die, die ich in der Größe bisher gesehen habe, waren recht bunt :fresse:
 
was handgepäck hat ne gewichtsgrenze?
dachte bis jetzt, da könnte man die ganzen bücher usw. reinpacken
 
Wenn man sich das aktuelle humblebundle kauft (https://www.humblebundle.com/), kann man sich auch irgendwie die Game Keys so schicken lassen? Bekommt man die, wenn man es als Geschenk kauft?

Zudem:
Kann man bei Steam irgendwie sehen wie viele / welche Rechner per SteamGuard schon erlaubt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Je nach Airline ist das komplett unterschiedlich, bei BA z.B. sind es 23 kg... sogar Ryanair erlaubt 10kg, hat mich gerade spontan überrascht :fresse:

Wenn man sich das aktuelle humblebundle kauft (https://www.humblebundle.com/), kann man sich auch irgendwie die Game Keys so schicken lassen? Bekommt man die, wenn man es als Geschenk kauft?
Früher hat man immer die Keys so bekommen (allerdings häufig mehrere Spiele auf einem Key), das haben sie aber gerade geändert um den Weiterverkauf einzudämmen. Jetzt kann man nur noch Spiele die man doppelt hat per Stream giften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, stimmt. Ich fliege meistens mit Lufthansa und die haben 8 KG. Swiss ebenfalls, Germanwings auch.
Die 23 bei BA sind eine absolute Ausnahme...:d
 
Das könnte daran liegen, dass Swiss und Germanwings ebenfalls Lufthansa sind^^
 
Schon klar :fresse: Da ich aber eigentlich nur mit LH, Swiss und Germanwings fliege, hatte ich die 8 Kilogramm so im Kopf verankert. ;) Auf jeden Fall brauche ich einen neuen Handgepäckkoffer und frage mich jetzt, ob ich zu Rimowa oder einer günstigeren Alternative greifen sollte. :)
 
Wie siehts eigentlich mit Essen im Handgepäck aus, ist das erlaubt?
 
War noch nie ein Problem bei mir. Kekse, Brötchen etc. alles problemlos schon dabei gehabt. ;) Sobald das was mit Flüssigkeiten ist, wird's halt mit den Sicherheitskontrollen nervig.
 
Okay, notfalls muss ichs dann halt wegschmeißen, aber man wird nicht gleich unter Terrorverdacht gestellt oder? :d
Was passiert eigentlich mit Muffins im Flugzeug, so wegen der Druckgeschichte? :d
 
Was soll da großartig passieren?
Was würde denn mit dir passieren, wenn du keinen Druckausgleich hättest? Zumindest ungemütlich wäre es, darum hat man ihn ja :fresse:
 
Keine Ahnung, vielleicht gehen die irgendwie auf?!
So wie Luftballons halt ;)
 
Warum formatiert Jonas ständig Wörter kursiv?
 
Ja... aber wie denn? :fresse: Du hast im Flugzeug einen Druckausgleich, sonst wäre es unerträglich in 30.000ft und aufwärts zu fliegen.
Druckkabine

- - - Updated - - -

Warum formatiert Jonas ständig Wörter kursiv?

Warum ständig? Aber: Um ihnen besonderen Nachdruck zu verleihen ;)
 
Nachdruck bei dem Wort "keinen"? :fresse:
 
Ja... aber wie denn? :fresse: Du hast im Flugzeug einen Druckausgleich, sonst wäre es unerträglich in 30.000ft und aufwärts zu fliegen.
Druckkabine

Ich weiß, dass du dich damit auskennst.
Aber die Druckkabinen sind ja auch nicht komplett so wie auf der Erde, bzw. unseren Gefilden ;)
Ein Luftballon wird ja auch größer, und in Muffins ist ja auch viel Luft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh