[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum habt ihr den gebannt?

Warum wurde nicht gleich noch siM•Luxx gebannt?

Der kam jetzt irgendwie gut :fresse:

auslastungqmsl6.jpg

Warum zur Hölle stellt mein Windoof bei so einer Auslastung mein Aero ab und sagt die Leistungsfähigkeit des Computers wäre eingeschränkt :wall: :motz:

Neben mir im Zug standen gerade zwei Leute die sich in Gebärdensprache unterhalten haben. Gleichzeitig hatten beide aber auch noch in einem Ohr son Ding was wie ein Hörgerät aussah, allerdings etwas größer war.
Kann sich jemand vorstellen warum?

Heißt ja nicht zwingend das sie Komplett taub sind :fresse:

Aber schwerhörige können in der Regel ja nicht Gebärdensprache sprechen.

Vllt waren es einfach 2 von Geburt an taube, die nicht wirklich sprechen konnten.

Wenn sie taub waren bräuchten sie ja kein Hörgerät oder was auch immer, deshalb frage ich mich ja was das wohl war.

vielleicht auch nur stumm?

Na ja wenn dann ja stumm und schwerhörig ;)
Das wäre eine Möglichkeit.

Es gibt Leute die nicht komplett taub sind, aber eben trotzdem nicht "gut genug" hören können.
Also zwar durch die Hörhilfen etwas von der Umwelt mitbekommen, aber eben nicht so viel, dass Sie sich darüber z.B. unterhalten können.
(bzw. nicht in jeder Situation, im Zug war es sicher nicht leise)

Als stiller Mitleser und Schwerhöriger mach ich hier gleich mal direkt den Anfang :P

Vermutlich können sie aber andere Frequenzen wahrnehmen, nur die gesprochene Sprache ziemlich schwer oder eben gar nicht. Ich selbst trage auf beiden Seiten Hörgeräte und kann ziemlich gut hören, aber schlecht verstehen (der Unterschied zwischen Hören und Verstehen wird oft vergessen oder nicht berücksichtigt). Dennoch bereitet mir die Kommunikation durch die frühe Aneignung des Lippenlesens keine Schwierigkeiten, jedoch Telefonieren oder Quatschen mit Freunden/Mates über Teamspeak quasi unmöglich.

Hoffe, die Frage eventuell beantwortet zu haben :d

Hmm okay.
Aber beide hatten das Gerät in nur jeweils einem Ohr. Zufall?

E: Ja, das hilft dann schonmal weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich wüsste.

Könnte sein, dass die andere Seite völlig ertaubt ist oder sie kommen tatsächlich mit nur einem Hörgerät zur Wahrnehmung von anderen Frequenzen zurecht. Zwei wären zur Orientierung der Frequenzen oder besseren Verständnis (wovon ich aber in deinem Fall mal nicht ausgehe, dass sie die gesprochene Sprache verstehen) wichtig. Das wären die Sachen, die mir einfallen.

Hey, ich such ne app fuer android, mit der ich meinen win 8 pc ueber ein eigenes netzwerk steuern kann und auch das bild vom pc bildschirm auf dem handy habe, sollte bestenfalls kostenlos sein, ausserdem nicht so laggen wie teamviewer

Hätt auch mal eine Frage bzgl. des Avatars.

Ich blick nicht ganz durch, warum die weiße Hintergrundfläche vorhanden ist trotz Transparenz bzw PNG-Bild. Muss ich da tatsächlich die Hintergrundfläche grau machen oder gibt's hier einen Trick? :fresse:

Mir ist schon klar, dass mein Avatar hier offensichtlich keine Transparenz hat, aber es hat in Photoshop keinen Hintergrund und wurde als .PNG abgespeichert. Funktioniert problemlos in einem anderen Forum. :rolleyes:

siM•Luxx;21503606 schrieb:

Selbst das ist mir jetzt zu spanisch, dass die .gif-Endung mit drin ist obwohl es eigentlich kein GIF-Bild ist. Haltet mich ruhig für blöd, das bin ich selbst gerade für das :fresse:

P.S.: habs mal als GIF mit Transparenz abgespeichert, müsste jetzt eigentlich gehen :hail:

Edit: :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh