[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch die Frage, was man möchte :)
Grundsätzlich brauchst (bzw. macht dieser Sinn) du einen KHV bei hochohmigen Kopfhörern. (also dir dein Kopfhörer zu leise ist)
Je nach dem was für Kopfhörer du besitzt, macht eine kleine DAC/KHV Kombination Sinn.

Da kann man nach Belieben drüber philosophieren. Nicht nur die Lautstärke, auch der Frequenzgang können sich dadurch verändern. Erstere ist nicht unbedingt vom Widerstand abhängig, hochohmigere KH können an derselben Quelle tatsächlich lauter sein als andere.

Im Grunde genommen schon. Ist der Widerstand nämlich zu groß, kommt nicht genug durch und das Signal muss verstärkt werden.
Sei aber auf die folgenden Antworten gefasst. Es wird es darauf hinaus laufen, dass du AIDS an den Ohren bekommst, wenn du nicht bereit bist, einen 6-stelligen Betrag zu investieren.

Nah, geht mir eher um FiiO (Olympus? k.a.) Consumer Kram. Leider kenn ich niemanden der sowas hier hat, weshalb ich die Infos aus dem Netz zieh, was bei Audiokram ja eher suboptimal ist.
Ich frag mich halt, ab wann es Sinn macht sich mit Headphone Ampen zu beschäftigen.

Würde z.B. ne Kombi aus iPod (Signal aus dem Dockanschluss) + Kverstärker (meinetwegen FiiO 12 Montblanc) + Grado SR80 (32 Ω) ne klangliche Verbesserung bringen, also im Vergleich zu Kopfhörer über Klinke? Vlt. hat ja jdm. ne ähnliche Kombi am Laufen und kann ein paar Worte drüber verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der FiiO würde wohl besser klingen, was aber mehr auf die Bauteilwahl als auf die Leistung zurückzuführen ist. In meinem Fall handelt es sich dabei um ein iPhone 4S und den FiiO E10 Olympus. Und ja, der FiiO spielt mein iPhone gegen die Wand. Klingt einfach wärmer, natürlicher, deutlich räumlicher... Die Höhen sind weitaus brillianter und weniger zurückhaltend als am iPhone. Der Bass ist etwas stärker, dafür aber mit mehr Tiefgang und Leistungsreserven. Demnächst kann ich den Vergleich mit einem Satz Ultimate Ears Triple.Fi 10 noch ausführen. Der oben genannte Eindruck wurde mit einem Beyerdynamic Custom One Pro gewonnen.

Schon mal wer bei Aototeilemann bestellt, gibts da nach der Mail das die Bestellung kommissioniert wird noch eine Versandbestätigung ?

wenn sowas kommt, kannst idR eigtl auch von einer versandbestätigung ausgehn. aber wissen? nee, noch nicht dort bestellt :)

Samstag in der Früh musste ein Krankenwagen unbedingt meine Einfahrt zum Umkehren benutzen.:fire:

Hat ein Teil der Oberlatte meines Carports mitgerissen. :grrr:

So was erlebt man auch nicht alle Tage, immerhin ist er nicht davongerauscht.

Daten ausgetauscht, Fotos habe ich auch angefertigt. Krankenwagenfahrer hat es seiner Zentrale mitgeteilt, die sollte es der Versicherung mitgeteilt haben.

Gibt es weitere Sachen, die ich beachten bzw. erledigen muss ?

Hätte ihm auch wenig gebracht wenn er davongerauscht wäre^^

Zivi-Kollegen von mir ist sowas auch mal passiert. Du musst nichts mehr machen, die Versicherung meldet sich bei dir und dann wird das geregelt. Je nach Betrag halt sofort oder etwas langsamer :d

Hey!

Welche Reichweite und Flughöhe haben denn diese Quadrocopter die Amazon und DHL da in Bälde zur Auslieferung einsetzen möchten?`

Kann man sich dann mit dem Luftgewehr die Weihnachtsgeschenke schießen? :asthanos:

Angeblich ja 15km glaube ich in der Zeitung gelesen zu haben, bin aber da sehr skeptisch (;

Und was sind die 15km? Für Reichweite wärs ja gar nix, aber für die Höhe schon gigantisch ;)

Zur Flughöhe kann man noch nichts sagen. Das muss die FAA/EASA erst abklären, wie und ob das überhaupt im Alltag umgesetzt werden kann. "In Bälde" ist da nichts, rechne mal mit mindestens fünf Jahren.

die letzten drohnen konnten in deutschland irgendwie (zum glück) nicht recht durchstarten :d

Zuletzt bearbeitet:
Reichweite kannst du im Prinzip einzig von der Akkuleistung abhängig machen. Die Teile fliegen dann ohnehin nach GPS, da brauchst du keinen Kontakt mehr zum Sender.

Ich stell mir so vor wie Leute dann im Garten stehen mit ihrer Kartoffelkanone und Drohnen vom Himmer holen um Pakete zu bekommen :d

Das wäre das einzig richtige... "1984" kommt immer näher :-[

Gibt's taugliche "Einsteiger-Smartphones" um ~ 150€? Meine Mutter möchte jetzt plötzlich eines - weil meine Schwester wirft und sie regelmäßig mit Bildern vom Enkel versorgt werden will. :fresse: Ich wäre ja schon irgendwo für Android, schlicht weil ich mich damit auskenne. Braucht keine ewig lange Featureliste - Speicher, Kamera etc. sind nicht so wichtig, halbwegs robust sollte es aber sein. Jemand ne Idee?

*e* Wegen mir auch um die 200, sollt halt schon bisserl was taugen ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's taugliche "Einsteiger-Smartphones" um ~ 150€? Meine Mutter möchte jetzt plötzlich eines - weil meine Schwester wirft und sie regelmäßig mit Bildern vom Enkel versorgt werden will. :fresse: Ich wäre ja schon irgendwo für Android, schlicht weil ich mich damit auskenne. Braucht keine ewig lange Featureliste - Speicher, Kamera etc. sind nicht so wichtig, halbwegs robust sollte es aber sein. Jemand ne Idee?

*e* Wegen mir auch um die 200, sollt halt schon bisserl was taugen ...

mobistel Cynus T5 weiß bei notebooksbilliger.de z.B. vielleicht?

Definitiv Moto G

Danke mal für die Tipps!

Das Lumia schaut schon gut aus, nur hab' ich von Windows Phone keine Ahnung. Vermutlich würd' ich mehr damit rumspielen als meine Mom ... aber net schlecht, muss ich mal live evaluieren. vf - Danke für den Tipp aber Motorola wollte ich eigentlich nie wieder. Wobei das von den Daten schon echt net falsch aussieht ...

Und Leopard - was zum Henker ist mobistel ... :fresse:

Ich halte ja eigentlich auch nicht viel von Motorola, aber das Moto G ist echt nice. Es sieht gut aus, sehr gutes P/L-Verhältnis und vor allem, kein TouchWiz o. Ä.

Android 4.4 soll im Januar auch für das Moto G erscheinen, aber das dürfte für deine Mutter nicht so wichtig sein. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh