[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wo wohnt ihr denn das ihr nur 1k möglich sind!? :d
Habt ihr kein KabelDeutschland oder generell per Dose, da geht ja etwas mehr durch!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt mehr als genug Gegenden,die in der Hinsicht noch in den 90er Jahren sind..

Über Dose gehen in meiner alten Wohnung Max 1Mbit (Mit VF) und Risikoschaltung kommen volle 2Mbit an. Über TV Dose gehen Max 100Down/10Up.
Da ich umziehen musste hat sich das geändert = Über die TAE Dose Max 16Mbit und über TV Kabel 0 nur HDTV alle anderen Häuser hier 150MBit :fresse:

Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden 16Mbit Leitungen wobei die 2 erst morgen Geschaltet wird (1und1).

Was genau ist so n Antrag auf Risikoschaltung?
Na ganz einfach <> Ich hab Vodafone angeschrieben das ich die Schaltung auf 16Mbit möchte, das Risiko ist mir bekannt etc.
Sowas > http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1229564&highlight=risikoschaltung#post1229564

Zuletzt bearbeitet:
gibt mehr als genug Gegenden,die in der Hinsicht noch in den 90er Jahren sind..
o_O Das ist relativ egal welches alter, wichtig ist die Entfernung (Letzte Meile). Kollege wohnt in nem Altbau 60er Jahre und fährt dort VDSL
mit 100M Down und 10Up kommt alles perfekt an :).

dorf, bei mir geht nicht mal 1000.

kopferleitung zu duenn.

aber hier gibts lte ;)

Naja LTE wäre für mich nichts ist hier auch nicht verfügbar nur HDPA/HSUPA was will man damit wenn das Datenvolumen so klenne is ^^

Als ich hab mein Vodafone DSL am 03.01 bestellt. Kann also noch bis 17. Widerrufen. Werde Montag mal bei 1&1 anrufen.

Vodafone hat andere Schaltung Profile was die Dämpfung angeht z.b

Bei 18 db Schaltet die Telekom/1und1 16.000er Leitung und Vodafone schaltet da nur 6.000er Leitung obwohl eigentlich mehr möglich sind. Ich war 6 Jahre bei
Vodafone und bin froh gewechselt zu haben. Viel besserer Support und die Kundenhotline hält einen nicht für Dumm.

Schau mal hier > Dämpfungswerte

Ich habe ca. 33db (Laut FritzBox, nur ein richtwert) und trotzdem kommen derzeit genau 13484 kbit/s an :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier lte 50/10

30gb volumen reichen in 99,8% der faelle dicke aus.

und mal einen tag nur mit umts-speed halte ich auch mal aus.

Mich würde glaube ich stören das ich immer ein gutes Netz brauche.
Das finde ich seltsam, da geh ich lieber Kabel, wenn es halt möglich ist.

Ist der Empfang bei starkem Wind/Regen/Schnee dann eigentlich schlechter!?

Ja dann zieh mal alle 2 Wochen 20GB Sicherungen vom Server ;). Ich musste einige Zeit mit HSDPA Auskommen (5GB Datenvolumen) das hat 4 Tage gereicht.

Nebenbei ne frage <> - [Server2]AMD Duron 1200/640 MB SD-RAM PC133/ATI Rage 128/Asus A7V133/6 IDE-HDDs
Was verbraucht der Server so ?

Mich würde glaube ich stören das ich immer ein gutes Netz brauche.
Das finde ich seltsam, da geh ich lieber Kabel, wenn es halt möglich ist.

Ist der Empfang bei starkem Wind/Regen/Schnee dann eigentlich schlechter!?

Bei HSDPA auf jedenfall, ebenso wieviele leute an dem Masten hängen, ich hatte meistens immer so 1-2Mbit und wenn nichts
los war > 6-7 Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
strom, mit wasser ist im keller nicht so usw...

sorry, nie getestet, der ist alle 1-2 monate mal n paar stunden für backups an, sonst nur n überdimensionaler briefbeschwerer mit getesteter eignung bis Windstärke 12 ;)

wenn ich mal zu komme messe ich unten mal irgendwann ;)

Kommt auch auf das Netzteil an.
Aber genau wissen tust du es mit einem Messgerät, alles andere ist eher grobe Schätzung ;)
Sehr Flacher witz ;).

strom, mit wasser ist im keller nicht so usw...

sorry, nie getestet, der ist alle 1-2 monate mal n paar stunden für backups an, sonst nur n überdimensionaler briefbeschwerer mit getesteter eignung bis Windstärke 12 ;)

wenn ich mal zu komme messe ich unten mal irgendwann ;)

Ich hab hier nen Pentium 4 2.66GHz im Einsatz und 2 SATA HDD´s (Onboard GRafik) Verbraucht Max 70W (Vollast)

also wenn ich nur cpulast erzeuge duerfte der aehnlich liegen.

aber bei viller hdd-last?
glaub, da reicht das 200w nt gerade so ;)

Kann man Hefeteig weiter verarbeiten, wenn er die Nacht über offen irgendwo rumstand und schon eine Haut gebildet hat?

Mal eine frage. Ich habe einen Zweiten Anschluss in "Auftrag" gegeben als Neuanschluss <> 1 TAE war vorhanden und die neue TAE hab ich selbst
angeschlossen. Wird der Techniker morgen deswegen die ARbeit verweigern ?, er muss nur noch die Kabel am Abschlusspunkt Anschließen (APL).

Wo wohnt ihr denn das ihr nur 1k möglich sind!? :d
Habt ihr kein KabelDeutschland oder generell per Dose, da geht ja etwas mehr durch!?
Hier sind es auch nur 3-4k xD und das relativ nah (Paar km) an Stuttgart.
Per Kabel geht mehr aber nur mit 24Monats Vertrag ... (der sich selbst verlängert und wenn man raus will fällt natürlich die übliche Vertragsstrafe an, wenn man den nachweisen kann, dass man in ein Gebiet zieht, wo kein Kabel Netz existiert)

Hatte bis April auch nur 4k und jetzt ~20Mbit. Immerhin :d

Bin aber manchma bei Kumpel, der hat auch nur 2mbit. Tut schon weh wenn das online zocken unmöglich wird, sobald 2 Leute in WhatsApp schreiben :d :d

Hatte bis April auch nur 4k und jetzt ~20Mbit. Immerhin :d

Bin aber manchma bei Kumpel, der hat auch nur 2mbit. Tut schon weh wenn das online zocken unmöglich wird, sobald 2 Leute in WhatsApp schreiben :d :d

o_O Was issn das für ne "Aussage". Hatte damals in der alten Wohnung auch nur ne 2Mbit über Wlan zzgl. Haben 2 Leute Gesurft und ich konnte ohne wenn und aber
CoD4 MP und BF Play for Free Online Zocken ^^.

2Mbit sind schon sehr grenzwertig zum zocken, bei mir gehts solang meine Mutter/Schwester bei FB bleiben, schmeißt irgendwer Youtube an wars das mitm surfen und mitm zocken sowieso.
Aber ab morgen bekomm angeblich 6K RAM :fresse: mal schauen ob die Telekom ihre Termine hält.

Grundping liegt bei 60-67. Die Leitung gibt auch nur max. 1,8Mbit her. Ist alles schon seeeehr grenzwertig :fresse:
900 Seelendorf.

einfach mal qos im router anschmeissen, dann duerften andere dir nicht deine bandbreite klauen ;)

Speed, was hast du in letzter Zeit eigentlich immer mit deinem <>?

Und mit dem 1+?
Und die nervigen Zeilenumbrüche...

:fresse: Dich zu ignorieren wäre einfach ein zu großer Verlust ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh