[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verlegeart ist darüber hinaus auch noch wichtig für die bestimmung des Querschnitts.

d.h.? Erdkabel NYY-J, ca 25m lang , 3 Steckdosen und dann noch ne Lampe, Wahrscheinlich vor den Steckdosen noch 'n Sicherungskasten. (oder kann man sich den sparen falls das Kabel schon am Anfang abgesichert sein sollte?)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Bios von native IDE auf AHCI und wieder zurück umgestellt (ging nicht) und jetzt immer noch der Mist mit verifying dmi pool data. Hab aber ja sonst nichts gemacht. Wieso ist das so?

hmm, evtl. Treiber umstellen

Gerätemanager->IDE ATA...->Controller auswählen->Rechstklick Treiber aktualisieren->Auf dem Computer...->Aus einer Liste....-> dort auf Standard

oder musst in der Registry wieder was umstellen :) HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

das DWORD "Start" auf 0 setzen

habs in die Richtung leider noch nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die PP-Einschätzung :wink:

Direkt noch eine Frage hinterher:

Was würdet ihr machen bzw was ist das sinnvollste, wenn man sagen wir mal 10.000€ erbt?
Ist bei mir leider nicht der Fall, ich würde mir sofort ein neues Auto kaufen. Aber, man angenommen man erbt so eine Summe (Kann auch mehr oder weniger sein).
Was stellt man damit am Besten an? Ich meine, jetzt aufs Konto legen und warten ist nicht wirklich sinnvoll, weil man dadurch keinerlei Gewinn hat.
Wenn man geplante Ausgaben hat, sollte man die am besten machen? Das Geld in irgendwas wertvolles investieren?

Was würdert ihr in so einem Fall machen?
Ich würde mir wie gesagt vermutlich einfach ein neues Auto kaufen :haha:

mir schenken dann haste kein stress mehr dich damit zu befassen...

Auto? für 10000€, neu? welche Karre soll das sein :d ? Bei dem Wertverlust? Dann doch lieber gleich ausm Fenster schmeissen
oder im Ofen verbrennen die Kohle ..oder doch mir geben. Gebraucht bekommst du für 10000€ sogar schon Bentley , Mercedes SLK
(natürlich mit einigen Kilometern .D) etc etc. Auf jeden Fall Karren die vor 10 Jahren noch 80000+ gekostet haben.

Oder an der Börse verzocken.

Zuletzt bearbeitet:
d.h.? Erdkabel NYY-J, ca 25m lang , 3 Steckdosen und dann noch ne Lampe, Wahrscheinlich vor den Steckdosen noch 'n Sicherungskasten. (oder kann man sich den sparen falls das Kabel schon am Anfang abgesichert sein sollte?)

dann musst ja immer laufen wenn mal ne Sicherung kommt :) soll das jetzt z.b. von der Hauptverteilung im Haus zur Garage o.ä. in Unterverteilung ?

dann würde ich dort 5x6mm² aus der HV mit Vorsicherung in die UV dort 3 16A LSS und FI

Matchbox sind nicht so teuer glaub ich. ;-)

Warum habe ich den Drang, böse Dinge zu tun?

Wie die HV aussieht weiß ich nicht. Das läuft von der HV unterirdisch in einen ISO-Container, der sehr selten genutzt wird (einmal im Jahr) Deshalb weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist da noch separat einen Sicherungskasten einzubauen wenn man das auch in der HV machen könnte.

hmm, evtl. Treiber umstellen

Gerätemanager->IDE ATA...->Controller auswählen->Rechstklick Treiber aktualisieren->Auf dem Computer...->Aus einer Liste....-> dort auf Standard

oder musst in der Registry wieder was umstellen :) HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

das DWORD "Start" auf 0 setzen

habs in die Richtung leider noch nicht gemacht
Ich glaube ich weiß jetzt, woran das liegt. Ich habe die Raid/AHCI-Treiber gar nicht installiert, weil ich dachte, Raid brauch ich eh nicht :fresse: Dann wird es wohl daran gelegen haben.

Man nehme an, ich würde dieses Muster auf meine Gabel übertragen wollen, wie würde ich das am schlausten machen?
Möglichst wetterfest, günstig und einfach, die eierlegende Wollmilchsau eben

Wassertransferdruck? da gibts glaub ich sogar sets zum selber machen, dann noch ne schicht Klarlack drüber und fertig.

Was fürn Ding? :fresse:
Wassertransferdruck ist ja nicht ganz günstig. Ich dachte da eigentlich an selber machen.

Hat das nicht irgendwas mit der Kameraführung od so zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja, das ist tatsächlich eine einfache Option :fresse:
Ich fahr morgen mal bei einem Bastelladen vorbei

Hoi!
Ich hab gerad von nem Freund ein IPhone 3GS in die Hand gedrückt bekommen. Ich solls mal 2-3 Tage ausprobieren und wenns mir zusagt ihm dann nen Preis ansagen. Macht soweit eine Tiptop gepflegten eindruck. Keine Macken im Gehäuse oder Kratzer auf dem Display, also wirklich sehr pfleglich behandelt. Akkuleistung war ihm nicht mehr in erinnerung, aber das werd ich ja beim Testen herausfinden.
Ich hab kein Plan von Apple. Wär da ein Fuffi okay?! :hmm:

Markierungsfarbe für Parkplätze. Oder sollte die Farbe von der FIA abgenommen sein und keine Auswirkung auf den Asphalt haben. :fresse:

@joshude: Habe mein geerbtes Geld noch in England auf der Bank. Der Pfund ist momentan einfach nichts wert :(
Heisst du eigentlich Josh? :bigok:

Nein, ich heiße nicht Josh :fresse:
Alle meinen nur, dass sich Joshude aus Josh und ude zusammensetzt.
Ist aber falsch, weil es Jos und Hude ist :fresse:
Aber das macht nichts, ich hab mich dran gewöhnt :shot:

Ich lese da immer was ganz Anderes. *hust* Aber das darf man wieder nicht laut aussprechen, ohne dass es direkt mal missverstanden wird. :coffee:

Dachte schon, dass ich nen Na*mens*vet*ter gefunden habe :d

Vube kennt niemand von euch? Woher kriegen die ihr Geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh