[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok warum ist N-a-m-e-n-s-*v-e-t-*t-e-r geblockt?!

Ne heisse Joshua, aber mag Josh viel besser :d
 
So, ich war heute in einem Bastelladen und habe mir Klebefolie besorgt.
Das ist die Farbpalette, die ich mir besorgt habe



Und so soll die Gabel in etwa am Ende aussehen.


Noch irgendwelche Farbvorschläge? :)
 
SDXC Karten brauchen die spezielle SDXC Kartenleser? Reicht da kein SDHC?
 
Ich fürchte, das ist nicht zielführend :d
Ich hab doch keine Ahnung, wie man solche Oberteile nennt :-[
 
Hejachen
Zusammengesetzt aus Hemd und Jäckhen.
Wird so ausgesprochen: Hee dscha chenn.
 
Welche gebrauchte PS3 sollte man kaufen und zu welchem Preis? HDD würde ich selbst einbauen, daher welches Modell ist am besten zu "erweitern", spielt die meisten Formate, ist am unanfälligsten gegen Defekte usw.
 
Irgendwann bekommst jede PS3 den YLOD da schützt auch eine besserer Revision nicht vor :). Ich hab damals eine für 120€ bekommen läuft heute noch fehlerfrei.
 
Schonmal die Bedienungsanleitung angeschaut? Die Dinger haben häufig ein spezielles Reinigungsprogramm. Dafür gibt es dann auch als speziell passende Entkalkerlösung.
 
Normalen Entkalker aus dem Disounter mit Wasser in den Tank und dann 1-2x durchlaufen lassen. Danach mit kaltem Wasser öfters durchspülen.

Edit: Ah, Hannes , stimmt. Die haben ein Entkalkungsprogramm, steht in der Anleitung.
 
ich glaube zwar das ist humbug, aber man darf nicht immer entkalker reinschütten. also nicht jeden beliebigen. wir haben nen vollautomat von bosch (glaub, kein plan) und der meckert alle paar wochen wegen ner kleinen oder ner großen reinigung. da gibts für die große dann spezielle tabletten (die sauteuer sind), weil das die einzigen sind die die dichtungen/schläuche/wasweissich laut dem märchen dass in der anleitung steht beim reinigen nicht schädigen. ich persönlich denke ja das ist reine abzocke, aber wenn das teil nachher echt kaputt geht, sind halt gleich 600 flocken hinüber.
 
Zitronensäure oder eben Essig und einige Male durchlaufen lassen ...
Das dürften selbst die sensiblen Maschinen verdünnt gut vertragen.
 
wo kriegt man Hüllen, vorzugsweise aus Stoff, für Auto-Außenspielgel? Meine frieren recht schnell ein und ich kann net kratzen da mein Eiskratzer zu groß dafür ist. Bei Spurwechsel ist das natürlich gefährlich, gerade bei dem Wetter.
 
Wieso keine Enteisungsspray?
Grade bei Spiegeln ist das doch genial.
Ich würde sonst die einfache Pappe empfehlen.
Zwar nervig aber billig.
 
Und wieso hat das Auto keine beheizten Außenspiegel? Beste von Welt :d
 
Ich wundere mich auch :d Meiner ist von 1995 und da wars afaik schon Serie :shot:

Aber, man kanns wohl nicht voraussetzen. Kollege fährt nen reeelativ aktuellen Polo, der hats auch nicht. Würde mich persönlich ja schon ankotzen :fresse2:
 
Mal eine frage an die Elektrik-Freaks, bin ich zwar auch aber da bin ich mir ziemlich unsicher. Ich weiss nicht Vor &-Zurück. Im Flur haben wir keine Steckdose daher ist
der Router im Wohnzimmer. Wieviel halten die Steckdosen aus ?, ich muss folgende Sachen betreiben (Es stehen dafür nur 2 Steckdosen zu verfügung!)


Hier mal die Messung wenn alles an einer Steckdose läuft! (Finde ich irgendwie zuviel, dazu kommt noch die Deckenlampen mit 150W
1 Steckdose: 2x Computer (3 Monitore), 2x Hi-Fi, Router, Telefon, Faxgerät, Monitor, Lampe (3W). Minimal 297W @ 1.3A – Maximal 575W @ 2.72A

Wir haben folgende Sicherung verbaut: Hager MBN116 B16A zzgl. Einen alten Condor FI-Schutzschalter E6

Ich weiss das man pro Sicherung 3680 Watt (Wenn ich das noch richtig weiss). Das Problem ist das soweit alle Räume bis auf Kinderzimmer & Badezimmer
sowie der Herd an Extra sicherungen sind und der rest (Steckdosen + Deckenlampen) an 2 Sicherungen ?!.

Wie gehe ich am besten vor ?, es müssen 4 Monitore betrieben werden sowie insgesamt 3 Rechner sowie ein Lötkolben und einer Tischlampe.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.

Edit: Hier eine Zeichnung vom Raum zzgl. Steckdosen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo siehst du da nun ein Problem?
600Watt sind gar nichts ^^, schau dir mal an, was ein Heizlüfter verbraucht. (je nach dem an die 2000 Watt)
 
Ich sehe da kein "Problem" aber das problem ist das nur eine Steckdose verfügbar ist und ich mit Doppelsteckern Arbeiten muss. Derzeit

1 Steckdose, 2x 6er Steckerleiste, 4x 3er Steckerleiste. Man sollte es ja nicht übertreiben aber genau da mach ich mir die sorgen.
 
Das ist kein Problem sofern du nicht die 1€ Teile als Mehrfachstecker verwendest. Da ist Problem, das die meist extrem billig aufgebaut sind du da evtl. Kabelbrand entstehen kann. Ansonsten alles i.O.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh