[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. Ich bin eh kein Weintrinker, hab aber gesehen, dass wir etliche Weine von 1976 bis heute bei und liegen haben und mich halt gefragt, ob die nicht schon längst hinüber sind :fresse:

Öffne mal eine Flasche und frag deinen Vati was er davon hält :fresse:

:fresse2:

@T:
Wie kann man Gold am besten/schonendsten polieren? :)

Wie wird Vube eigentlich finanziert?

Diese Website hat wohl keinen Baum auf dem Geld wächst :d

Was gibt es Spannendes in Erlangen, das mich angerufen hat? Oder war es doch wieder nur verwählt? :(

Ich will was verkaufen und ein potentieller Käufer fragt, ob das ganze auch per PayPal ginge.
Geht um nicht sooo viel Geld (Knapp über 100€) aber ich wäre doch gerne auf der sicheren Seite.

Läuft das mit PayPal außerhalb von Ebay und als Verkäufer auch einigermaßen sinnvoll ab? Hab keine Lust, dass er sagt, er habe das Objektiv nie erhalten und dann über Käuferschutz sein Geld wiederhaben möchte.

Verzichte auf PayPal als Verkäufer.

Banküberweisung oder gar nichts halt.

Sent from THE ALLMÄCHTIG CHOCHICHÄSCHTLI!

Wenn ich ein 5-adriges Drehstromkabel hab und daran 3 Steckdosen anschließe, an jeden L eine, und die alle 16A liefern sollen, dann muss der Neutralleiter doch 48A abkönnen müssen, oder? Also muss ich danach den Kabelquerschnitt aussuchen?

Man sagt ja immer dass alles, was einmal im Internet war, auch da bleibt.
Und man hört immer die Gruselgeschichten, dass der zukünftige Chef alle schlimmen Dinge wiederfindet. Aber wie geht das, haben die Zugriff auf irgendwelche geheimen Server, auf denen alle Peinlichkeiten aller Personen gespeichert werden? :fresse:
Falls jemand das weiß bitte ich um Aufklärung, ich würde mir gerne mal wieder mein altes SchülerVZ-Profil ansehen und gucken was ich da so peinliches geschrieben habe :fresse2:

Danke an die PP-Einschätzung :wink:

Direkt noch eine Frage hinterher:

Was würdet ihr machen bzw was ist das sinnvollste, wenn man sagen wir mal 10.000€ erbt?
Ist bei mir leider nicht der Fall, ich würde mir sofort ein neues Auto kaufen. Aber, man angenommen man erbt so eine Summe (Kann auch mehr oder weniger sein).
Was stellt man damit am Besten an? Ich meine, jetzt aufs Konto legen und warten ist nicht wirklich sinnvoll, weil man dadurch keinerlei Gewinn hat.
Wenn man geplante Ausgaben hat, sollte man die am besten machen? Das Geld in irgendwas wertvolles investieren?

Was würdert ihr in so einem Fall machen?
Ich würde mir wie gesagt vermutlich einfach ein neues Auto kaufen :haha:

Direkt bei uns vor der Haustur hat die Telekom nen neuen Schacht in den Gehweg gesetzt. Hab ich Chancen auf Glasfaser? :fresse:

Direkt bei uns vor der Haustur hat die Telekom nen neuen Schacht in den Gehweg gesetzt. Hab ich Chancen auf Glasfaser? :fresse:

:eek: Hier wurden auch die Kästen überall erneuert. Ich hoffe auf VDSL :d

Meine Frage:
Gibt es irgendwo einen Service bei dem ich mir einen RSS-Feed zu einer bestimmten TV-Sendung zusammenstellen kann?

Hier wurden auch Strippen in die vorhandenen Kästen gezogen. Schon vor einiger Zeit. Passiert ist seitdem leider nichts mehr :fresse:

@mj: Dachte eig VDSL haben wir hier mehr oder weniger flächendeckend, aber grad mal geschaut, es gibt hier ja sogar noch vile Flecken, wo nicht mal 16mbit verfügbar sind.
Damit hätte ich nun nicht gerechnet.^^

Wenn ich ein 5-adriges Drehstromkabel hab und daran 3 Steckdosen anschließe, an jeden L eine, und die alle 16A liefern sollen, dann muss der Neutralleiter doch 48A abkönnen müssen, oder? Also muss ich danach den Kabelquerschnitt aussuchen?

was hast denn genau vor? 2,5mm² reicht da i.d.R.

Ich würde sagen, er möchte gerne 3 Steckdosen anschließen. Von der Länge und dem maximal gewünschten Spannungsabfall dadurch hängt der Querschnitt übrigens auch ab.

naja, sollen die auch einzeln abgesichert werden ? mobil, festverlegt usw.

du kannst auch nicht einfach alle N und PE irgendwie zusammenklemmen

Gerade im Bios von native IDE auf AHCI und wieder zurück umgestellt (ging nicht) und jetzt immer noch der Mist mit verifying dmi pool data. Hab aber ja sonst nichts gemacht. Wieso ist das so?
Nach Bios-Reset geht es wieder. Vielleicht sollte ich einfach aufhören, unbekannte Sachen zu verstellen. Wollte doch nur, dass esata-hotplug geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh