[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend, bin glaube ich vorhin außerorts geblitzt worden. Hatte ca 77 km/h auf dem Tacho erlaubt waren 70 (bergab hatte nur Motor gebremst mit dem 4. Gang war wohl zu wenig) . 3 km/h ziehen sie ja sowieso ab denkt ihr der Tacho eilt in dem Bereich schon 4 km/h vor?
Hab keine Lust wegen 2 km/h zu viel 15€ Verwarngeld zu zahlen. :fresse:

Afaik lösen die erst bei 9km/h zu viel aus und wenn es nur 2km/h Überschreitung sind, passiert eher selten was.
Allerdings hängt es auch vom Beamten ab der das Bearbeitet.

Wurde schon mal mit 56 statt 50 geblitzt und kam nie was ;)
 
Abend, bin glaube ich vorhin außerorts geblitzt worden. Hatte ca 77 km/h auf dem Tacho erlaubt waren 70 (bergab hatte nur Motor gebremst mit dem 4. Gang war wohl zu wenig) . 3 km/h ziehen sie ja sowieso ab denkt ihr der Tacho eilt in dem Bereich schon 4 km/h vor?
Hab keine Lust wegen 2 km/h zu viel 15€ Verwarngeld zu zahlen. :fresse:

Wenn Anhörungsbogen kommt, einfach ignorieren.
 
Wobei ich meine das die stationären blitzen auch keine Toleranz abziehen, die sind ja geeicht. Toleranzabzug (3km/h) sind doch nur bei den mobilen Blitzern oder?
 
mom, der abzug bei stationaer wird aber meist erst bei der auswertung getaetigt...

allerdings, die springen oft erst ueber 10kmh drueber an.
 
Wobei ich meine das die stationären blitzen auch keine Toleranz abziehen, die sind ja geeicht. Toleranzabzug (3km/h) sind doch nur bei den mobilen Blitzern oder?


Nein, mir haben die 3% auch mal extrem den Arsch gerettet :d
 
Ein Tacho zeigt meist gern mal 5% mehr Tempo an, als wirklich gefahren wird. Wären bei 77 schon nur noch reale ~73,5 kmh.. da wird also eher kein Bußgeld kommen :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Darf man TAE Dosen in der Wohnung einfach wo anders "Anbauen" ?. Problem das ich im Flur keine Steckdosen habe :kotz:. Die Steckdosen m Schlafzimmer, Küche, Badezimmer sind schon belegt. Hier mal eine Skizze von der Wohnung (Stromkabel kann ich ebenso wenig verlegen da 1 Stahlbeton, 2 Fußleisten Angeklebt, 3 Türrahmen aus Stahl)



Jetzt ist nun die Frage TAE Dosen abschrauben und die Kabel verlängern um die TAE im Wohnzimmer zu Installieren ?!

Edit: 2 Neue "Aufputz" TAE Dosen sind vorhanden (NFN) sowie Kabel J-Y(St)Y 2x2x0,8 mm² geschirmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 zusätzliche Meter werden deiner Leitung nicht zu gute komme (sehe deine sig am Phone nicht, aber hast du nicht eh schon nur 2×DSL 1000?)

Zweitens es könnte sein, dass solche Anbauten zu genehmigen sind, eben weil es eine Mietwohnung ist.

Im Gang dürfte auch relativ sicher irgendwo Strom liegen oder gibt es keine Deckenbeleuchtung etc.?
 
Hier ist 2x 16.000er Geschaltet davon kommen derzeit 13546 kbit/s an und das mit 10 Meter Kabel zzgl. Das Y-Kabel von AVM. Mir gehts einfach darum die TAE Dosen dahin zu haben wo ich diese brauche, im Wohnzimmer. Woher möchtest du wissen ob es eine Mietwohnung ist ?. Klar ist es eine aber vom Vermieter habe ich die Erlaubnis die TAE Dose wo anders zu Installieren. So lange es eine Aufputz ist ;).

Das mit dem Strom könnte ich auch mit einer Verlängerung machen aber, der erste Anschluss ist VoIP und der zweite ist ein ISDN Anschluss. Fax sowie Tele stehen im Wohnzimmer so soll es auch bleiben da der Flur recht klein ist wie man sehen kann ;). Die Leitungsdämpfung liegt bei 29dB egal ob ich die Verlängerung dran habe oder nicht :).

So würde ich es machen (Router etc. Stehen immer so, da wo anders kein Platz ist)


Edit: Ich mache es anders. Die beiden ersten TAE Dosen bleiben vorhanden, die beiden neuen TAE Dosen werden wie folgt Geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hätten wir das ja geklärt.
 
1+ Hagen :d. Dazu kommt noch das eine TAE Dose wegfällt (Anschluss Gekündigt) :)
 
Kennt wer einen guten "Free Homepage" anbieter ?. Hab bei meinem komplett gekündigt und suche daher nun ein "Kostenlosen" anbieter.
 
Meinst du Webspace oder einen (bescheidenen) Homepage-Baukasten?
Ich war bis jetzt bei Joserv.de mit LiveConfixx 40GB von daher suche ich einen Free Anbieter, gerne auch Baukasten.

siM•Luxx;21750768 schrieb:
Seriös muss da nichts sein ;). Ist für ein "Projekt" dafür langt sowas alle male. Bei einer Firmen Page wäre das eine andere Sache ;).
 
Solltest das auf meinen Post bezogen sein "Freu dich" ;)
 
Kürzlich noch dieses <> und jetzt setzt du jeden Mist in Anführungszeichen :lol:
 
Ja extra für "dich" Hagen um deinen Augen Schaden zuzufügen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh