[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Grundsätzlich kann der Kühler ja auch nicht heiß sein, wenn der Wärmeübergang nicht klappt :p

kP... hab den Kühler direkt nach dem ausgehen mal abgenommen und die CPU war kaum warm... die GPU fühlt sich schon wärmer an... naja, ich schau mir das nächste Woche mal wieder an..
weiß halt echt nicht, ob ich jetzt n neues Board besorge oder nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine GTX660SC macht mir langsam Sorgen, in FC3 grade 89°C und der Lüfter ist mit 67% auch mehr als laut.
Ich würd die Temperatur als bedenklich einstufen, was sagt ihr dazu?
 
90 Grad sind noch ok, meine mach nach 3/4 Stunden BF4 knapp 80/85 Grad, das schadet der GPU nicht wirklich. Ob die GPU nun 10 oder 8 Jahre funzt, ist Dir glaube ich egal.
 
90°C sind noch voll im Soll.
 
Meine GTX660SC macht mir langsam Sorgen, in FC3 grade 89°C und der Lüfter ist mit 67% auch mehr als laut.
Ich würd die Temperatur als bedenklich einstufen, was sagt ihr dazu?

bedenklich im Sinne das grad Winter ist

wenn die Aussentemperaturen steigen würd ich n anderen Kühler montieren, auch der Lautstärke wegen
 
Die schalten den Tarif entweder SIM only oder pflegen nen ADv Rabatt ein, wenn erstes der Fall ist, klappt's ohne Probleme, bei letzterem ist's ne 50:50 Chance


Das ist ein reiner datentarif, das weist du ja?
 
bedenklich im Sinne das grad Winter ist

wenn die Aussentemperaturen steigen würd ich n anderen Kühler montieren, auch der Lautstärke wegen

Hab ich eigentlich schon länger mal geplant gehabt, die Frage ist nur welcher. N Prolimatech ist mir zu heftig für die Karte :fresse:
 
Die schalten den Tarif entweder SIM only oder pflegen nen ADv Rabatt ein, wenn erstes der Fall ist, klappt's ohne Probleme, bei letzterem ist's ne 50:50 Chance


Das ist ein reiner datentarif, das weist du ja?

Datentarif ist klar. Was meinst du mit ADv? Es steht ja dabei das der Rabatt durch Vodafone geschalten wird. An was kann die Erstattung da scheitern?
 
90°C sind noch voll im Soll.

Auch wenn das evtl. in der Grakathread/-ordner könnte:
Warum sind/sollen 90C für ne GPU nicht so schlimm sein und für ne CPU bereits kritisch? Drosseln tuen ja beide ab ~95C, was sicherlich ach einen Grund hat. Also für 24/7 würde ich bei beiden unter 80 bleiben.


Gesendet vom ApfelPod
 
Kabelbinder, nein danke ;) Sollte schon auch nach was aussehen, ich mach mir nur sorgen das beim Prolimatech dann der Kühler doppelt so lang ist wie die Karte :shot:
 
die Kabelbinder nicht drumschnallen, sondern durch die Kühlrippen und Löcher vom Lüfter dann "Verschluss" von nem 2. Kabelbinder drauf und alles abknipsen was übersteht :) evtl. is es ja auch garnicht notwendig n anderen Lüfter zu montieren
 
Jemand schonmal so nen Handyvertrag mit Erstattung bei Sparhandy abgeschlossen?

Genauer geht es um dieses Angebot hier:
Vodafone - Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE + Handys von Nokia, Sony Ericsson... ab 1,- Euro

Hab nur keine Lust am Ende 40€/Monat zu zhalen.

Ich hab bei denen vor einiger Zeit einen Tarif gemacht mit Erstattung ( ersten 3 Monate ganz ohne Gebühr, keine Grundgebühr und 10€/Monat günstiger), ging ohne Probleme und musste auch selbst nichts dafür tun ( also keine ominösen SMS oder so ein Quark ). War aber ein O2 Vertrag. Einzige was genervt hat war die extrem lange Lieferzeit von dem Gerät dazu, was aber zum Teil an Huawei lag..
 
die Kabelbinder nicht drumschnallen, sondern durch die Kühlrippen und Löcher vom Lüfter dann "Verschluss" von nem 2. Kabelbinder drauf und alles abknipsen was übersteht :) evtl. is es ja auch garnicht notwendig n anderen Lüfter zu montieren

Mir gehts darum das Kabelbinder einfach Pfusch sind :d Und der Standardlüfter ist mir zu hässlich x.x
 
Meine GTX660SC macht mir langsam Sorgen, in FC3 grade 89°C und der Lüfter ist mit 67% auch mehr als laut.
Ich würd die Temperatur als bedenklich einstufen, was sagt ihr dazu?


Dann bau die Garte mal auseinander ;) Wirst dich erschrecken wie viel Staub sich dadrin sammelt. Und vor allem, was neue WLP bewirken kann
 
Gut das ich jetzt nen Grafikkartenthread draus gemacht hab :d Staub behaupt ich mal wird kaum vorhanden sein, alle einblasenden Lüfter sind mit Filter und die Karte ist erst seit Ende November 2012 im System. Neue WLP wär aber wirklich ne Überlegung wert.
 
ich hab auch noch nicht verstanden warum gpus die hälfte mehr an temp aushalten als cpus :d ist aber so. grakas haben eh hotspots wo es gern mal 100°C im betrieb sein dürfen. meine alte radeon hatte an den spannungswandlern knapp unter 110°, das war kein problem, die lief jahrelang bis ich sie ersetz habe.
 
Also die "Grenze" bei nem Sandy-E ist 91°C... ich hab echt noch keine GraKa gesehen, die 136 "aushält" :fresse:

Grenzen sind da um gebrochen zu werden :shot:. Ich hatte meinen damaligen Phenom X4 965 schon auf 125°C nur das sich dort die Notabschaltung gemeldet hat :d
 
Auch wenn das evtl. in der Grakathread/-ordner könnte:
Warum sind/sollen 90C für ne GPU nicht so schlimm sein und für ne CPU bereits kritisch? Drosseln tuen ja beide ab ~95C, was sicherlich ach einen Grund hat. Also für 24/7 würde ich bei beiden unter 80 bleiben.
Anderer Aufbau etc. Auch bei CPUs gibt es da ja gewaltige Unterschiede, ein Phenom 2 zB. war ja auch nur bis 62° freigegeben, wenn ich mich recht entsinne. Einen Wert, unter den man eine GPU selten bekommt :fresse:
 
Wie kann ich eigentlich rechts von dem Bild in meiner Signatur noch einen Text einfügen?
 
Mach eine Tabelle mit zwei Spalten. In die eine das Bild, in die andere den Text.
 
Alternativ einfach hinter dem [/img]-Tag weiterschreiben, also ohne Absatz. Dann ist der Text aber afaik unten ausgerichtet.
 
Mach eine Tabelle mit zwei Spalten. In die eine das Bild, in die andere den Text.

Okay, danke, funktioniert soweit. Der Text soll jetzt am liebsten noch ganz rechts an den Rand, wie mache ich das? Kann ich einfach die Breite der Tabelle irgendwie unendlich vergrößern? :fresse:

Alternativ einfach hinter dem [/img]-Tag weiterschreiben, also ohne Absatz. Dann ist der Text aber afaik unten ausgerichtet.

Jap, das war immer das Problem ;)
 
Am 15.02. wird das VDSL-Netz hier im Ort endlich in Betrieb genommen :banana: Weiß jemand, ab wann man entsprechende Tarife dann bei alternativen Providern (1&1, Vodafone...) buchen kann? Also gibt es eine Frist, in der erstmal nur Telekom-Tarife möglich sind?
 
Eine entsprechende Frist gibt es dafür nicht. Die Deutsche Telekom führt eine Datenbank, in der diese aufführen was und wo gebucht werden kann. Für die Anbieter, die das Netz der DTAG nutzen. Nach entsprechendem Ausbau lassen die sich viel Zeit mit der Eintragung. Ein Schelm wer böses denkt.

In der Zeit werden die Verträge für VDSL nur Telekomkunden angeboten.

Habe dasselbe hinter mir. Telekom hatte hier das VDSL-Netz ausgebaut. Gegen Oktober/November 2013 erfolgte die Inbetriebnahme. Telekomkunden wurden exclusiv geschaltet. Ich als 1&1-Kunde musste mich gedulden. Nun wurde Ende Januar auf VDSL "modernisiert" seitens 1&1. Umstellung hatte natürlich die DTAG vorgenommen, da auf DTAG-Leitungen geschaltet.

Bin aktuell auf VDSL 2 geschaltet, aber kann noch keine Vertragsumstellung(aktuell 6k auf 50k) vornehmen, wird aber in den nächsten Tagen passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir, dass das so läuft, danke. :wink: Sind eigtl. ziemlich zufrieden mit der T-Com, aber ich wollte dennoch mal Angebote vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh