[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum kauft er sich die Uhr nicht einfach selber, wenn er eine haben will? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein bei Waffen halte ich mich an konventionelle Sprengstoffe.

Hab jetzt was gefunden, Tritium war anscheinend nicht was er meint sondern Radium:
Leuchtfarbe

Ok aber woher und viel Knete?

Warum kauft er sich die Uhr nicht einfach selber, wenn er eine haben will?
Alter Mann (deutlich älter als mein Opa) und Internet^^
 
Hast du den Artikel auch gelesen?
Da steht doch ganz klar, dass Radium gefährlich ist.
Und da steht auch, dass auch Tritium verwendet wurde. Das hätte ich jetzt vorgeschlagen, weil ich dachte es wäre relativ harmlos.
In dem Artikel steht aber, dass die Gefahr bisher unterschätzt wurde.
Also lass den Mist sein ;)
 
Wie gesagt, will ich ja nur verschenken und als Doktor der Physik sollte mein Lehrer wissen wie man damit umgeht.
 
Dann kauf ne Tritiumgaslichtquelle im Internet, gibts als Schlüsselanhänger für wenig Geld.
Ne Uhr mit Radium wirst du wohl kaum finden schätze ich mal. Und ich würde sowas auch nicht anfassen...
 
Hab ich zweifel dran das Radioaktives Material genommen wurde.
Radioaktive Stoffe in Uhren
Bis in die 1960er Jahre wurden die Leuchtzifferblätter von Armbanduhren und Weckern mit Radium (Ra-226)- und Promethium (Pm-147)-haltigen Leuchtfarben versehen. Derartige Uhren werden heute nicht mehr hergestellt. Der Grund ist weniger die Strahlenexposition für den Träger als vielmehr das radiologische Risiko für die mit der Herstellung der Uhren beschäftigten Personen.

@Sparanus
Da musst du dich dann wohl auf Flohmärkten, ebay etc. umsehen, solche Uhren werden zumindest danach heute nicht mehr hergestellt.
 
Gibt es irgend einen Trick diesen verkackten GMX Spamfilter komplett abzuschalten? Ich habe unter Spamschutz alles aus, der Level oben zeigt auch nichts mehr an und trotzdem sortiert GMX immer wieder Post aus und schiebt das in deren Spamordner. :wall:
 
ich habe noch nie was bei Online-Blödmarkt gekauft und abgeholt, daher ne Frage. Ich habe ne sog. Abholbestätigung von denen bekommen. Ist das bindend, also die können mir net sagen, ne dat bekommste für den Preis nicht?

Sehr geehrter Herr Sowieso,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Media Markt vom 30.01.2014.
Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung xxx sind heute in Ihrem Media Markt eingetroffen und stehen zur Abholung für Sie bereit.

WARNER HOME VIDEO GERMANY: Der Große Gatsby

Rechnungssumme: 0,90 EUR

Für die Abholung benötigen Sie Ihren Personalausweis, Reisepass oder Führerschein sowie die Rechnung in elektronischer oder gedruckter Form. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Unterlagen an die Information in Ihrem Media Markt. Sollten Sie Bezahlung vor Ort gewählt haben, benötigen Sie nur Ihre Abholbestätigung.

Ihr Media Markt zur Abholung: so und so
 
Ist bindend, allerdings ist Blödmarkt ja dafür bekannt sich nicht an Versprechen etc. zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es genauere Daten als 2014 für die Kompatibilität des XBOX ONE Controllers zum PC?
 
Nein, nur das MS wieder irgendwann einen Adapter raus bringt.
Wie beim 360 auch, man will eben noch mal seine 40€ oder so mitnehmen ^^
 
Ist bindend, allerdings ist Blödmarkt ja dafür bekannt sich nicht an Versprechen etc. zu halten.

die haben, ohne mit der Wimper zu zucken, die Ware rausgegeben. Die DVD lag schon beim Kunden-Service bereit zur Abholung. Das hätte ich net für möglich gehalten bzw wäre gar net hingefahren (bei sovielen Stornos bei mydealz). :p

p1010264pixwk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisfehler oder was?
 
Oh mein Gott, ich dachte, die 90 Cent wären die Aufwandskosten für die Lieferung und Aufbewahrung bis zur Abholung :fresse:
 
Warum bietet google in seinem "chrome web store" adBlock an, welches z.B. die Werbefilme bei youtube sperrt? Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch damit? :confused:
 
Pssccchhht...bring Google nicht auf dumme Ideen :fresse:
 
Warum bietet google in seinem "chrome web store" adBlock an, welches z.B. die Werbefilme bei youtube sperrt? Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch damit? :confused:
Weil man mit Nutzerdaten mehr Geld verdient als mit YT-Werbung? Einen Browser ohne Werbeblocker würde doch sicher die Hälfte der potentiellen Nutzer verschrecken.
 
Wenn ich extreme Probleme mitm DSL hab, lohnt sich da n Anbieterwechsel oder sollte ich gleich auf Kabel wechseln?
In Sachen DSL ist ja eh alles von der Telekom, wird sich da mehr ändern als die Rechnung?
 
Wenn ich extreme Probleme mitm DSL hab, lohnt sich da n Anbieterwechsel oder sollte ich gleich auf Kabel wechseln?
In Sachen DSL ist ja eh alles von der Telekom, wird sich da mehr ändern als die Rechnung?

Es gibt auch anbieter die haben eigene Kabel in Sachen DSL. Was für probleme sind es genau ?, welche Leitung liegt an bei welcher Dämpfung ?.

Ansonsten Internet via Kabel (Wenn verfügbar)
 
Warum bietet google in seinem "chrome web store" adBlock an, welches z.B. die Werbefilme bei youtube sperrt? Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch damit? :confused:

Google ist halt noch nicht völlig evil, wobei, wenn man sich mal so manche Apps und die Begründungen anschaut, die aus dem Androidstore geflogen sind, könnte man wirklich meinen das die Adblocker bis jetzt nur aus irgendeinem Grund übersehen wurden...
 
Es gibt auch anbieter die haben eigene Kabel in Sachen DSL. Was für probleme sind es genau ?, welche Leitung liegt an bei welcher Dämpfung ?.

Ansonsten Internet via Kabel (Wenn verfügbar)
12dB Dämpfung, ADSL2+ mit 12,9k, Problem sind ständige DSL Synch verluste. Manchmal gar nicht, manchmal alle 2 Sekunden. Meistens alle 2 Sekunden...
Und der Support selbst stellt sich quer, weiß von nix, kann nix ändern und will nix davon hören (o2)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh