[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir womöglich demnächst umziehen, wollte ich mal wissen, ob man mit einem DSL Anschluss mit 7mbit noch gut online spielen kann, bin bisher nur meine 16er gewohnt, wo effektiv 13,8 ankommen. Skype wird zusätzlich viel genutzt, Spiele wären Titel wie War Thunder, World Of Tanks, DayZ, CS:GO, diverse Strategietitel via Hamachi.

Zusätzlich würde meine Frau mitm Laptop nebenher noch bissel surfen. Habe
Sorge, dass das was eng werden könnte.
 
Das wird definitiv eng. Besser nicht umziehen :P

Nee, mal im Ernst. Ich sehe da keine Probleme. Hatten hier selber eine 6000, und solange niemand was runtergeladen hat ging alles einwandfrei und was waren 4 Personen.
 
Ok, weiterhin folgende Frage zu dem Thema. Da die Buchse im wohnzimmer sein wird und nicht mehr im Arbeitszimmer wie aktuell, überlege ich passend zu meiner Fritz.Box 7270 folgende Anschaffung: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sehe ich das Richtig, dass ich mit dem DSL-Anschluss nur 7mbit erreiche und mit dem WLAN Stick zwischen meinem PC und der Box bei min. 54mbit per WLAN gar kein Nadelöhr schaffe? Schließlich liegt die theoretische Bandbreite des WLANs bei 54mbit (sogar bis 300mb möglich) und damit um ein vielfaches über dem, was der DSL Anschluss überhaupt hergibt.

Wenn das so stimmt, möchte ich mir die Kabelverlegerei gerne sparen und künftig auch meinen PC per WLAN ins Netz nehmen.
 
nicht vergessen: die Datenrate vom Wlan nimmt bei schlechtem Empfang rapide ab!
wenn ich mich nicht irre sogar linear (halber Empfang=halbe Bandbreite)

edit: da aber beide Geräte 300mbit fähig sind sollte das kein Problem sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal einen Ferialjob gekündigt?
Ist bei mir eher so eine Auftragsarbeit für 4 Wochen aber ich fühl mich heillos überfordert...
 
stell dich der herausforderung: du wächst mit ihr ;)
 
Ja so dachte ich anfangs auch, aber ich hab niemand in meinem Umfeld den ich Fragen kann (geht um Access, Excel und VBA), also gestaltet sich jeder Mini-Schritt sehr schwierig...
Und dann sind da natürlich noch Anforderungen von Menschen die halt damit nichts am Hut haben und natürlich nicht wissen was geht/was nicht geht (und ich wusste es ja anfangs auch nicht :d)

Naja wird sich zeigen, hab eh grad ein Erfolgserlebnis gehabt :d
 
Weiß einer wie viel ein Führerschein in Sachsen und Brandenburg kostet? Klasse B. Und bekomme ich sowas in 2-4 Wochen durch mit Theorie und Praxis? Soll in Ostdeutschland ja günstiger sein als in NRW.
 
Habe mal in Brandenburg eine Fahrschule gesehen und dann meinen Bayern-Fahrschulpreis umgerechnet. Bin auf ca. 1000-1100 gekommen.
 
Weiß einer wie viel ein Führerschein in Sachsen und Brandenburg kostet? Klasse B. Und bekomme ich sowas in 2-4 Wochen durch mit Theorie und Praxis? Soll in Ostdeutschland ja günstiger sein als in NRW.

In Thüringen waren es bei mir knapp über 1200. Denke mal Sachsen wird ähnlich sein.
 
In 2-4 Wochen den Führerschein wird auf jeden Fall nicht so einfach. Zwei Wochen ist schon sehr krass, vier Wochen denk ich mal machbar, wenn man frei hat und sich ranhält.
 
2 schafft man bestimmt nicht. 4 sollten passen, 1 Woche Theorie und dann ein bisschen fahren.
 
Also ich bin seit September dran. Habe aber auch erst Theorie gemacht und dann mit Praxis angefangen. Bei den Kosten kommt es halt drauf an, wie schnell du lernst. Einige Schaffen es in 15, andere brauchen 40 und das ist natürlich ein ordentlicher Unterschied.
4Wochen sind machbar, wenn du in der zeit frei hast und dich halt ranhältst.


Gesendet vom ApfelPod
 
Da gerade Klausurzeit ist, beschäftigen mich viele Fragen die natürlich nichts mit den Prüfungen zu tun haben:

Warum ist vorgeschnittener Käse immer eckig, und vorgeschnittene Presswurst meistens rund?
 
Weil Käse oft in Kästen gegossen und Wurst in runden Folien gepresst wird. Und in kreisrunden Formen ist die Spannung gleichmäßiger verteilt ;)
 
Außerdem sind Naturdärme rund. Wenns also Naturdarm ist, ist der Fall eh klar, und wenns Kunstdarm ist hat das sicher auch so ne Art traditionellen Hintergrund ;)
 
In 2-4 Wochen den Führerschein wird auf jeden Fall nicht so einfach. Zwei Wochen ist schon sehr krass, vier Wochen denk ich mal machbar, wenn man frei hat und sich ranhält.

Gut, wollte das in den nächsten Sommerferien machen. Theorie üben kann ich ja auch zu Hause machen bis zu den Sommerferien.
 
Theorie ist ja nicht gerade schwer.

Da gibts ja immer diese Ferienkurse und da bist du nach ner Woche mit der Theorie fertig. Die sind meistens vormittags, da kannst du eventuell sogar noch nachmittags fahren.
 
Kommt aber auch auf die Fahrschule an. Ich durfte erst fahren, als ich die theoretische bestanden hatte... Zumindest bevor du nicht ein paar Theoriestunden gemacht hast werden sie dich wohl nicht hinters Lenkrad lassen.
 
Kann sein, dass man erst ein paar Stunden machen muss (aber nicht alle). War ja nur eine Woche Theorie, da geht das schnell.

Die haben dann nur gemeint sie lassen keinen fahren, der in der theoretischen durchgefallen ist, weil die sich erstmal darauf konzentrieren sollen.
 
Viel wichtiger ist es, dass der Fahrlehrer auch Zeit hat. Bei mir war er immer so überbucht, dass immer diejenigen Vorrang hatten, deren theoretische Prüfung schon fast abgelaufen war. Das war natürlich ganz großer Mist.
Allerdings gibt es ja spezielle Ferienkurse, da dürfte das nicht so sein, allerdings auch etwas mehr kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh