[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Meine Güte, müsst ihr das immer wieder machen? Irgendwann ist doch auch mal gut oder nicht?
Lasst ihn doch seine Smileys machen wie er will :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt mal Hagen :rolleyes:
 
Habe gerade gesehen wie ein kleiner Hase/Kaninchen (ca. 15cm lang) über unser Grundstück gehoppelt ist, weil er wohl von den Katzen gejagt worden ist. Katzen habe wir verscheucht und nun hockt er da. Er hat keine sichtbaren Verletzungen und atmet noch, sollen wir ihn jetzt da liegen lassen, oder zum Haustier machen? (Wohnen direkt am Feld&Waldgebiet könnte also Feldhase sein.)


Gesendet vom ApfelPod
 
Hagen hat doch selbst mehr Beiträge, die nicht mehr als einen einzelnen Smilie oder sonst etwas enthalten, von daher darf er erst einmal in seinem Glashaus wischen.
Bevor er anderen Ratschläge erteilt, wo Sie wie viel Smilies zu setzen haben.
 
Habe gerade gesehen wie ein kleiner Hase/Kaninchen (ca. 15cm lang) über unser Grundstück gehoppelt ist, weil er wohl von den Katzen gejagt worden ist. Katzen habe wir verscheucht und nun hockt er da. Er hat keine sichtbaren Verletzungen und atmet noch, sollen wir ihn jetzt da liegen lassen, oder zum Haustier machen? (Wohnen direkt am Feld&Waldgebiet könnte also Feldhase sein.)

ab in die pfanne! :shot: :fresse:
 
freie tiere gehen sehr oft ein, wenn man sie "umwandelt". am besten in ruhe lassen, auch nicht anfassen, denn das kann durch den dann anhaftenden menschengeruch zum ausstoßen aus seiner "gemeinschaft" führen.
 
Habe gerade gesehen wie ein kleiner Hase/Kaninchen (ca. 15cm lang) über unser Grundstück gehoppelt ist, weil er wohl von den Katzen gejagt worden ist. Katzen habe wir verscheucht und nun hockt er da. Er hat keine sichtbaren Verletzungen und atmet noch, sollen wir ihn jetzt da liegen lassen, oder zum Haustier machen? (Wohnen direkt am Feld&Waldgebiet könnte also Feldhase sein.)


Gesendet vom ApfelPod
man kann ja probieren, es würde dich höchstens n Möhrchen, oder was weiss ich, kosten. :)
 
ich benötige für meinen PC ein neues optisches Laufwerk. Lohnt es sich heutzutage noch "nur" einen DVD Brenner für 30-35€ zu kaufen oder sollte man für 70-80€ ein Bluray-Brenner nehmen? Ich brenne überhaupt nicht viel, bin aber auch nicht sicher ob z.B. bei Spielen demnächst vielleicht die Ablösung der DVD oder sowas geplant ist und diese wie bei Konsolen auf Bluray erscheinen.
 
Gibts denn überhaupt noch Spiele, die man nicht online kaufen kann?
Bei den meisten ist es doch eh so, dass man sie bei Release kauft, von DVD installiert, und dann noch 5GB Updates laden muss...
Da seh ich den Sinn, das Spiel auf DVD zu kaufen nicht wirklich ;)
 
Frankenheimer kauf dirn LG GH24NSB0 (DVD Brenner) für 18€, der tut was er soll und wenn dir später der Sinn nach Bluray steht sind die 18€ als Verlust zu verschmerzen.
Davon abgesehn das die Dinger mit der zeit eh nen Staubtod sterben wenn se kaum benutzt werden :d


Gruß Micha :coffee:
 
und noch n vorteil der dvd-brenner...

der wertverlust ist mittlerweile extrem gering.
für 12€ kann man sowas fast immer wieder los werden ;)

gibt ja sogar noch leute wie mich, die im pc der freundin dvd-rom und dvd-rw mit ide drin haben ;)
 
habe neulich für 60 eier nen extenen bluray Brenner geschossen, macht sich ganz gut, da ich sowieso 2 monate lang lovefilm flatrate habe :d.
 
war aber günstig; was kostet ein ei im durchschnitt? 20ct? :bigok:
 
Bluray Brenner lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ne (externe) 3tb Platte ist da viel viel besser vom Handling + Speed und günstige isse auch noch (als Brenner + 120 Rohlinge)
Habe btw auch einen. :fresse:
 
das kommt drauf an wozu du es brauchst; wenn du daten verteilen musst, wo der datenträge rnicht zurück kommt.. da sidn platten etwas zu teuer ;)
 
hehe, die Schule habe ich (gottseidank) lange hinter mir gelassen. Und was Datenhaltung angeht bin ich auch großer Freund von dicken Festplatten die nach Füllstand X einfach durch größere Modelle getauscht werden. Mir gings nur darum nicht noch Geld für ein (möglicherweise) im PC Markt aussterbendes Medium (DVD) auszugeben wenn beispielsweise in 1 Jahr (ich glaube nicht daran) die Bluray als Nachfolger erklärt wird. Aber ihr habt Recht. Ich hole mir einen günstigen DVD Brenner für nen paar Euronen, damit wird dann Windows installiert, mal gelegentlich ne Photo DVD gebrannt und dann darf es gerne wieder für Wochen zustauben. Mir war nur nicht bewusst dass der Online-Download Markt bei Spielen schon derart fortgeschritten ist ;)

PS: Sehe auch grade, die Bluray-Rohling Preise sind ja immer noch äußerst happig :eek:
 
Windows installiert man doch seit Jahren mit USB stick. :d
 
@Frankenheimer

Ja Sony sei Dank. Der Großteil bei BD-Rohlingen sind immernoch Lizenzgebühren.

Man hat einfach Angst davor, die Leute könnten sich Filme und Spiele massenhaft kopieren wie es bei der DVD immer der Fall war.

Ich persönlich glaube nicht mehr, dass die BD die DVD wirklich verdrängt.
Erstens wird die BD dafür nicht mehr genügend gepusht, was an der Zunahme der Download-Angebote liegt
Zweitens können alle BD-Laufwerke auch DVD lesen, und solange die so viel billiger sind als BD wird der Absatz da nicht großartig ändern.
Drittens nehmen alle die große Dateien verschieben oder nutzen wollen externe Festplatten oder USB-Sticks die deutlich mehr Speicher bieten als eine BD und mehrfach nutzbar sind.
 
Also ich hoffe, dass ich in meinem Leben keine optischen oder mechanischen Laufwerke mehr kaufen muss..
 

ne das schaffe ich nicht :fresse: Bei mir verhält es sich mit USB Sticks immer wie mit Kugelschreibern. Du kannst noch soviele kaufen, sie sind immer weg. Hinzukommt, dass dann auch dummerweise immer Daten draufsind und ich die vorher leerräumen müsste. Also dann doch immer wieder das alte Spiel, bei Technet einloggen, runterladen, von der seit Jahren angebrochenen 50er Spindel DVD Rohlinge eine runternehmen, brennen und installieren, ärgern dass es ewig dauert. Den Rohling danach unbeschriftet weglegen (das kann man ja noch später machen und tut es dann doch nie) und den Rohling dann in 5 Monaten entsorgen weil man keine Lust hat seine unbeschriftete Rohling-Spindel durchzugehen :fresse:

So, nun aber BTT... ich kaufe mir einen günstigen DVD Brenner :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh