[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer einen 8gb USB Stick für Windows 7 Neuinstallationen in der Schublade. Der bleibt immer an seinem Platz und wird auch nicht überschrieben.

DVD Brenner.. :lol:

So, nun aber BTT... ich kaufe mir einen günstigen DVD Brenner :fresse:

Das ist keine Frage.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wieso ich bei Prime Instant Video keine HD-Filme auf meinen Fernseher bekomme?
uploadfromtaptalk1393785737750.jpg

Per HDMI.
Habs jetzt aber, es lag anscheinend an HDMI-Port.
Mit nem anderen gehts :wink:

Frage mich, ob der Russland / Ukraine Konflikt ausarten wird... und was es für Folgen auch für uns haben könnte... mach mir da etwas Sorgen... :rolleyes:

Ach was, ausarten. Wladi holt sich seine Krim zurück, am Rest der Ukraine hat er kein Interesse (die Milliarden zur Stütze darf erstmal die EU locker machen) - und die EU wird, wie immer, nichts tun außer alles aufs Schärfste zu verurteilen.

Der Obama hält eine böse Rede über Putin. Merkel spricht Klitschko ihr Vertrauen aus. Und in Syrien sterben weiterhin tausende... Bleibt alles beim alten.

Edit: Folgen für uns, das ist das Öl und das Gas. Fast alle Pipelines führen über die Ukraine zu uns. Wer weiß..

Zuletzt bearbeitet:
Der Obama hält eine böse Rede über Putin. Merkel spricht Klitschko ihr Vertrauen aus. Und in Syrien sterben weiterhin tausende... Bleibt alles beim alten.

Wie immer halt.
Die Weltpolizei wetzt die Messer, die Politiker haben die große Klappe und spielen Moralapostel aber vorerst lässt man die Leute weitermachen wie bisher.
Willkommen in der Politik demokratisch regierter Länder :wall:

Wie immer halt.
Die Weltpolizei wetzt die Messer, die Politiker haben die große Klappe und spielen Moralapostel aber vorerst lässt man die Leute weitermachen wie bisher.
Willkommen in der Politik demokratisch regierter Länder :wall:

Genau "damals" das die Deutschen befreit wurden und "heim ins Reich" geholt wurden hat ja alles so viel besser und effektiver funktioniert.
Oder als Afghanistan befreit wurde oder der Iran. Scheiß Demokratie!
Am besten gleich A-Bomben auf Putin der hat bestimmt Verständnis dafür und wird auch nicht zurück schießen.
Ich wette Du würdest zu den ersten gehören die rum heulen wenn uns Russland das Gas abstellt oder das Öl.
Was sollte denn Deiner Meinung in der Ukraine gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
vllt kommt dann endlich die kraftstoffalternative zum zug, welche ein drittel vom benz kostet, nen besseren brennwert hat, schadstofffrei ist und in bisherigen motoren ohne umrüstung betrieben werden kann. das zeug wird von der regierung und den konzernen geblockt wo's nur geht. wenn man dann noch liest, dass die schadstoffregulierungen noch weiter angezogen werden und die automobilhersteller dadurch noch mehr zwängen unterliegen, was kostentechnisch natürlich an uns weitergegeben wird...
irgwann krachts eh gewaltig ;) kann doch nicht sein, dass sich speziell die deutschen aaaaalles vorkauen und durch gesetze fernsteuern lassen. so ein schwaches volk... kommen mit ihrer vergangenheit ned klar (die ein ösi versaut hat lol) und... ach, was solls xD hat eh keinen sinn ;) aber so denken alle. vllt sollten wir endlich mal auf die kacke haun? "ein deutscher darf in seinem leben so oft abstimmen wie ein schweizer in einem jahr." das sagt doch schon alles.
hui... bissle abgedriftet ;)

Wohnzimmer-Politker incoming :asthanos:
Kann ich sogar noch einen drauf setzen. Wie wäre es Ukrainischen Flüchtlingen Asyl zu geben?
Aber wahrscheinlich ist eh alles schon "überfüllt und entwurzelt" und die Formblätter zum ausfüllen der Anträge fehlen auch noch.

Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen und habe dazu eine Frage.

Ich bin dieses Jahr am 04.01. umgezogen an einen neuen Wohnort. Im Dezember letzten Jahres habe ich 4 Fahrten gemacht um mir Wohnungen anzusehen.

Wie mache ich den Umzug nun geltend? Komplett dann für das Jahr 2014 oder die Fahrten die noch in 2013 waren auch dort geltend und den Umzug an sich (Transport, Maklergebühren) dann in 2014?

BtT ihr beiden

Was meint ihr eignet sich besser für Karneval: Blaumann oder Anzug?

Kommt halt drauf an, in welche "Umgebung" du dirch begeben willst. Wobei ich stark zu Blaumann tendieren würde, nur für den Fall, dass jemandem was aus der Hand fällt. Beim Anzug wäre das halt ärgerlich, wenn du wen dann zur Reinigung bringen müsstest ;)

Habe auch eine Steuerfrage:
Ich habe bis zum August 2013 an einem Standort gearbeitet und habe dann ab August bis zum Ende des Jahres an einem anderen Standort gearbeitet.
Beides gleiche Firma, ist quasi ein neues Werk in Betrieb genommen wurden und der neue Standort ist nun mein Arbeitsplatz.
Laut Steuergesetz darf man aber nur eine "regelmäßige Arbeitsstätte" eintragen.
Welche ist / war denn nun 2013 meine regelmäßige Arbeitsstätte? Mir gehts darum, dass ein Standort deutlich weiter weg ist und ich die Kilometer richtig absetzen will.

Was habt ihr in letzter Zeit für brauchbare/nützliche Werbegeschenke bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh