[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Italienisch klingt doch behämmert, in der Art von "e mia pubella", das würde ich weglassen.
Edit: Ok, das klingt doch zu arg erfunden. Aber trotzdem doof :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall eher Spanisch als Russisch nehmen.
Ich persönlich könnte damit einfach mehr anfangen, wenn ich nach Spanien in den Urlaub fliege, oder mal in Südamerika bin... ;)
Wie ich nach Russland kommen sollte wüsste ich nicht :p
Ich lerne übrigens auch Spanisch, so schwierig ist es nicht, ist ganz in Ordnung. Französisch hatte ich nie.
 
Hm, danke für die Antworten :).

Englisch und (einigermaßen) Französisch kann ich glücklicherweise schon, mir geht es nur dadrum, dass ich beim Studium eine weitere Wirtschaftssprache wählen muss, auf Französisch hab ich aber absolut keine Lust! Spanisch, Italienisch und Russisch stehen also zusätzlich zur Auswahl, irgendwie finde ich Russisch attraktiver als Spanisch, keine Ahnung warum :fresse:. Über Italienisch hab ich mir noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht...
Hat zu Italienisch jmd. zufällig Erfahrungen?

Spanisch/Chinesisch/Arabisch, eher Wirtschaftssprachen als Französisch oder Russisch ;)
 
Von wem stammt dieses Bild?

Moin,

weiß jemand, von wem dieses Bild stammt und wie dieses heißt:

Mit+den+Augen+der+Maler.jpg


Grüße
 
Cool, dass das geht wusste ich auch noch nicht :fresse:
 
was soll an französisch so schlimm sein? ist dem Englischen recht nahe und nicht allzuschwer wenn man sich etwas anstrengt. Würd fr jederzeit esp vorziehen.

Meine Erfahrungen in der Schule damit, waren einfach nicht die Allerbesten. Ich habs zwar nach vielen, vielen Durchhängern noch sehr ordentlich in der 11ten abgelegt aber trotzdem. Kleines persönliches Trauma :d. Außerdem schadet eine dritte Fremdsprache ja nicht.


Dass Spanisch wohl eher gefragt ist als Russisch ist mir schon klar, ich kann mir ja auch nicht erklären warum es mich eher reizt :d.
Aber objektiv dürfte Spanisch neben Chinesisch wohl wirklich die beste Wahl sein.

Naja, dann mach ich mir jetzt wohl nochmal ein paar Gedanken dazu und danke für die Hilfe :wink:.
 
Moin,

was macht man bei gebrochenen Zehen? Habe mir vor ner Woche wohl den rechten kleinen Zeh gebrochen, was nicht weiter stört im Abrollen etc, aber irgendwie hab ich mir heute den 2t-äußersten Zeh links gebrochen oder geprellt :fresse:
Da macht das Abrollen schon mal garkeinen Spaß. Tapen? Nichts machen? Zum Arzt gehen? ganzkörpergips?

Grüße
 
Wie brichst du dir denn dauernd Zehen?
Geh zum Arzt, sonst wächst da noch was schief an!
 
Moin,

was macht man bei gebrochenen Zehen? Habe mir vor ner Woche wohl den rechten kleinen Zeh gebrochen, was nicht weiter stört im Abrollen etc, aber irgendwie hab ich mir heute den 2t-äußersten Zeh links gebrochen oder geprellt :fresse:
Da macht das Abrollen schon mal garkeinen Spaß. Tapen? Nichts machen? Zum Arzt gehen? ganzkörpergips?

Grüße

Das und großzügig in Knallfolie einwickeln wird wohl die sicherste Lösung sein.
 
Wie brichst du dir denn dauernd Zehen?
Geh zum Arzt, sonst wächst da noch was schief an!

der kleine war an der Tür und das 2te Mal am Bettgestell :fresse:
Nur.. mahct man da ne Schiene dran? Hm, normalerweise müsste man damit laufen können, aber hab keinen Bock den Sport ruhen zu lassen. Abrollen tue ich bei meinem Sport prinzipiell 0.
 
Würde da auch zum Arzt gehen, .. weiß noch, n Kumpel hat sich in der Mittelstufe mal nen Zeh gebrochen, der hat direkt den ganzen Fuß etc. eingegipst bekommen..:fresse2:
 
Lernt bzw. hat hier jemand Russisch als Fremdsprache gelernt? Wenn ja: ist das schwer? :fresse: (z.B. im Vergleich zu Englisch, Französisch)
Waldorfschule :fresse2:
Ist keine besonders schwerer Sprache und die Aussprache ist m.M.n leichter/intuitiver als die Französische ...
Französisch ist nach Englisch noch relativ einfach. IMO einfacher als russisch...
Also französisch empfinde ich zumindest sprachlich deutlich schwerer :p
Spanisch/Chinesisch/Arabisch, eher Wirtschaftssprachen als Französisch oder Russisch ;)
Aber teils auch deutlich schwerer zu erlernen als Russisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schonmal den großen Zeh gebrochen, gab nur ne Schiene mit Verband, keinen Gips. :)
 
Lernt bzw. hat hier jemand Russisch als Fremdsprache gelernt? Wenn ja: ist das schwer? :fresse: (z.B. im Vergleich zu Englisch, Französisch)

Ich hatte 4 Jahre lang russisch. Ich kanns noch lesen und schreiben, aber dann hörts auf. Die kyrillische Schrift hat man sehr schnell drauf, aber die Grammatik ist doch recht kompliziert. Aussprache ist generell recht komplex, vor allem wenn Weichheitszeichen ins Spiel kommen. Auch die Betonung ist nicht einfach. Russisch ist jetzt nicht meine Lieblingssprache, aber war mir allemal lieber als französisch...

Derzeit lerne ich Spanisch und bin ein ziemlicher Fan davon. Muss aber auch sagen, dass ich noch am Anfang bin und noch alles recht einfach ist. Spanisch wird grammatisch auch noch sehr komplex - aber immerhin einfacher als Russisch.

@Tz88 Als ich mir die große Zehe gebrochen hatte, haben sie mir aus so nem Spezialgips (wird in so dünnen stoffartigen Streifen drumgewickelt, härtet binnen Minuten komplett aus) eine Art Schuh gebastelt, den ich dann die ganze Zeit tragen müssen. Dazu gabs ne dicke Gummisohle, die per Klettverschluss an dem "Schuh" befestigt war, damit ich auch rausgehen konnte. Tat trotzdem weh wie Hölle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schonmal den großen Zeh gebrochen, gab nur ne Schiene mit Verband, keinen Gips. :)

wie stark einschränkend ist das? Passt man noch in nen weiten Schuh? Wielange dauerts? Will in 4 Wochen in den Urlaub :) Gegenüber ist nen Krankenhaus. Aber lieber zum Hausarzt?

Prinzipiell ist der Zeh nur geschwollen udn bewegen lässt er sich noch einigermaßen. hm :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen, wenn mein PC meinen iPod nicht erkennt?..der iPod wird geladen, wenn er über USB angeschlossen ist, also kommt prinzipiell schon mal eine Verbindung zustande..

€: erledigt..anderer USB-Port hilft..:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch keine frage, du gehst da hin weil wenn nicht und es ist ein bruch hast du im zweifelsfall sehr geile spätfolgen und du willst ja nicht ab in nem jahr anfangen zu humpeln oder?
 
Lohnt es sich, auf ein Konzert der Red Hot Chili Peppers zu gehen?
 
Waldorfschule :fresse2:
Ist keine besonders schwerer Sprache und die Aussprache ist m.M.n leichter/intuitiver als die Französische ...

Also französisch empfinde ich zumindest sprachlich deutlich schwerer :p

Aber teils auch deutlich schwerer zu erlernen als Russisch :p


Ich hatte 4 Jahre lang russisch. Ich kanns noch lesen und schreiben, aber dann hörts auf. Die kyrillische Schrift hat man sehr schnell drauf, aber die Grammatik ist doch recht kompliziert. Aussprache ist generell recht komplex, vor allem wenn Weichheitszeichen ins Spiel kommen. Auch die Betonung ist nicht einfach. Russisch ist jetzt nicht meine Lieblingssprache, aber war mir allemal lieber als französisch...

Derzeit lerne ich Spanisch und bin ein ziemlicher Fan davon. Muss aber auch sagen, dass ich noch am Anfang bin und noch alles recht einfach ist. Spanisch wird grammatisch auch noch sehr komplex - aber immerhin einfacher als Russisch.

Danke euch beiden für die Antwort :wink:. Französisch konnte ich einfach nie wirklich ausstehen, deswegen kann ich bei einer neuen Sprache fast nur gewinnen (man bin ich optimistisch...).
Trotz oder wohl eher wegen der ganzen Antworten werde ich mich wohl doch eher auf Spanisch stürzen, damit macht man auf jeden Fall nichts falsch (wenn es um den Nutzen geht) und machbar scheint es auch zu sein, ist auch Aussage von meinem (in Sprachen eher unbegabten) Bruder, der es momentan in der Schule hat.
 
ist doch keine frage, du gehst da hin weil wenn nicht und es ist ein bruch hast du im zweifelsfall sehr geile spätfolgen und du willst ja nicht ab in nem jahr anfangen zu humpeln oder?

war da. wie vermutet nur ne Prellung. Er meinte dann, dass er mir die Röntgendosis ersparen würde und wir es so belassen.
Es gab nen Flügelverband. Er meinte aber auch, dass es selbst bei nem Bruch nur nen Flügelverband gegebn hätte. 10€ ärmer, dafür auf der sichren Seite ;)
 
war da. wie vermutet nur ne Prellung. Er meinte dann, dass er mir die Röntgendosis ersparen würde und wir es so belassen.
Es gab nen Flügelverband. Er meinte aber auch, dass es selbst bei nem Bruch nur nen Flügelverband gegebn hätte. 10€ ärmer, dafür auf der sichren Seite ;)

Nochmal gut gegangen :)

Zu deiner Frage (wenn auch mittlerweile unrelevant):
Ich konnte weite Schuhe tragen und auch laufen. Man humpelt aber automatisch ein bisschen dabei weil Auftreten schmerzt. Der Arzt meinte auch ich sollte Spaziergänge meiden, was aber einen Luxxer nicht sehr einschränkt. :fresse:
 
Wie suche ich am Besten Hotels in Städte? Oder kann mir jemand eins in München für ca. 10 Personen empfehlen? Es reicht nur die Übernachtung dafür aber ein möglichst geringer Preis.
 
war da. wie vermutet nur ne Prellung. Er meinte dann, dass er mir die Röntgendosis ersparen würde und wir es so belassen.
Es gab nen Flügelverband. Er meinte aber auch, dass es selbst bei nem Bruch nur nen Flügelverband gegebn hätte. 10€ ärmer, dafür auf der sichren Seite ;)

geh auch in zukunft lieber mit "kleinigkeiten" zum arzt. ich hab mir beim basketball wegen soner dummen pute mal den mittelfinger gebrochen und bin auch nicht zum arzt. ich konnte ihn noch bewegen und es hat nur weh getan wenn ich auf die beule gedrückt hab. ich hab mir dann nichts dabei gedacht und dachte das heilt schon von selber. bin dann vorm spanienurlaub doch noch zum arzt gegangen und der ist samt seiner gehilfin schier durchgedreht als ich den finger die ganze zeit bewegt und normal benutzt habe. nach dem röntgen hat er dann so gemeint er dreht mir jetzt unter örtlicher betäubung ne schraube in den finger. davon konnte ich ihn abhalten als ich erwähnte dass die verletzung circa ein monat alt ist, er nicht son aufriss machen soll und dass ich sowieso in 2 tagen in den urlaub gehe. wir haben uns dann drauf geeinigt dass der knochen doch ganz gut liegt für die lange zeit und dass ne schiene reicht. ohne die schiene wär der finger aber sicherlich nicht sauber verheilt, zumal ich niemals gedacht hätte dass der gebrochen ist und deshalb null acht darauf gegeben habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh