[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geben alle radarfallen einen blitz ab oder sind laser-radarfallen eine ausnahme?

Laser blitzen doch nicht...

Gruß Hagen, dessen Vater Polizist ist.

laser nicht, aber die radarfallen vielleicht. wie wollen die sonst eine aufnahme haben, wenn jemand zu schnell dran vorbeifährt? immerhin will man doch für den temposünder einen beweis vorlegen? :)

Richtig. Deine Frage habe ich aber so interpretiert, dass du wissen möchtest, ob Laser blitzen oder nicht ;)
Sonst denke ich mal, dass alle anderen Fallen blitzen.

du solltest interpretieren nochmal lernen :p

geben alle radarfallen einen blitz ab oder sind laser-radarfallen eine ausnahme?

ok, in dem fall hatte ich also kein foto :d naja is normal wenn man jahre lang dort durchfährt und plötzlich steht da was schwarzes am straßenrand. :haha:

das einzige, was mich daran erzieht, ist, noch genauer ausschau nach blitzern zu halten. :p

wie will man sich auf diese frage für eine antwort entscheiden? das ist so wie:
sind alle menschen männer oder sind frauen eine ausnahme?

es gibt stellen (ich weiss nicht ob sowas in d erlaubt ist) wo man mittels der transitzeit und der dadurch ermittelten durchschnittsgeschwindigkeit überführt wird. aber davon und von der messung mit der laserpistole abgesehen würd ich auch behaupten dass es immer blitzt, zwecks beweisfoto. gibt ja sonst stationär nur noch radar und lichtschranke, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bald steht mein 30. Geburtstag an und ich muss Einladungen entwerfen.
Habt ihr eine Idee außer das obligatorische 30er-Zonen-Schild? :)

Edit: Hab was geiles gefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz dumme aber umso wichtigere Frage:

Wenn eine FH oder Uni für die Immatrikulation das Original-Abiturzeugnis haben will, heißt das dann, wirklich das Original (also das schöne bunte mit dem hochwertigen Papier :fresse:) oder eine amtlich beglaubigte Kopie? Das erstere kann doch eigentlich gar nicht sein oder? :hmm:

Die amtlich beglaubigte Kopie. Ansonsten müsstest du dir mit deiner Uni-Wahl schon sehr sicher sein :fresse:
Beglaubigt muss sie aber sein.

Das hab ich mir aber auch gedacht, nachdem die Unterlagen im Normalfall anschließend vernichtet werden :bigok:. Frechheit, dass die mich einfach so verwirren wollen!

Danke ;).

Das hab ich mir aber auch gedacht, nachdem die Unterlagen im Normalfall anschließend vernichtet werden :bigok:. Frechheit, dass die mich einfach so verwirren wollen!

Danke ;).

Ich meine, meinen Kram (sogar das Passbild) wieder zurückbekommen zu haben. Aber riskieren würde ich es trotzdem nicht :fresse:

@ 1up

Haha :bigok:. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich in meinem letzten Post schreiben soll, dass da schon die Auslese der besonders Unfähigen (solche wie ich ... fast:fresse:) anfängt.

@herrhannes

Wenn man es wiederhaben will, bekommt man es denke ich sogar bei jeder Uni zurück, kostet natürlich 1,45€ für den Rückversand. Du scheinst da eine sehr nette Uni erwischt zu haben :d.

Och, ich fands witzig, dass ich jetzt sozusagen im neuen Perso und auf dem Studentenausweis exakt das selbe Passbild habe.
Habe es beide Male zurückbekommen :fresse:
Die Uni kriegt(e) ja auch 600€ im Semester von mir, da kann sie sich ja auch mal ein Briefchen leisten :fresse:

Hey,

bin ansich ein echter Buchmuffel, aber ich will mein Englisch mal aufbessern und neben englischsprachigen Serien dachte ich mir, man könne ja auch englische Bücher lesen.. xD

Gibts da irgendwas, was man empfehlen könnte?

"Youth in revolt" is ganz nett. :)

Zum Thema Radarfallen sei noch angemerkt, dass es mitlerweile auch Infrarotblitzer gibt. Genau genommen blitzen die natürlich zwar auch, aber man sieht es nicht! Diese Blitzer haben dann keinen erzieherischen/verkehrssicherheitstechnischen Sinn mehr, sondern nur noch den Sinn Geld zu scheffeln. Diese Blitzer sind auch oft selbst nicht zu sehen, da sie in Leitplanken integriert sind und was nicht alles.
Gab da schon Leute, die am Tag zig mal geblitzt wurden auf dem Weg zur Arbeit und es natürlich nicht gemerkt haben und nach ein paar Wochen flatterte schön eine Rechnung über mehrere Tausend Euro ins Haus. Schönen Dank auch.

Wer kann mir den Hersteller nennen und sagen ob Alu, Tantal oder Niob?

bv4e7b0b4ewx946jd.jpg

EDIT:
Fujitsu - NU-Type / RE Serie ... danke für gar nichts! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Darf man einen Jung-Kauz erschiessen, wenn er einen in den Wahnsinn treibt und einen nächtlich terrorisiert? :confused:

Kein Bock jedesmal mir Ohropax in die Ohren zu packen, man kann ihn zwar verscheuchen aber er kommt jedesmal wieder, seine Klänge hören sich ähnlich wie ein Dackelbellen an - Und das Tier wohnt direkt in dem Baum an dem Fenster.

NEIN du darfst ihn nicht erschießen aber es gibt bestimmt i einen verein der sich dadrum kümmert.

Nun aber zu den wirklich wichtigen dingen also was würdet ihr bei einer Zombie Apocalypse tun bzw. wie würdet ihr euch verteidigen?

Zombie Fortress | Neoblogismus

Wann wird Minesweeper fortgesetzt und gibt es nen Grafikmod :d

Zuletzt bearbeitet:
Tier ist an sich ultra schön und interessant, das Problem ist, hier wohnen anscheinend viele Großeulen und ich finde nichts schlimmer als Eulen.

Vor allem Schneeeulen, da kannste mir mir lieber eine Handvoll Vogelspinnen, 100 Kakerlaken & ein paar Pythons zum Kuscheln ins Bett geben, bääh ich find die so unheimlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh