[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun aber zu den wirklich wichtigen dingen also was würdet ihr bei einer Zombie Apocalypse tun bzw. wie würdet ihr euch verteidigen?
Just with my Shotgun, OP
// Und als L4D suchti hab ich mir das schon oft genug überlegt, auch wenn ich gerne Zombie wäre... aber Wayne

Tier ist an sich ultra schön und interessant, das Problem ist, hier wohnen anscheinend viele Großeulen und ich finde nichts schlimmer als Eulen.

Vor allem Schneeeulen, da kannste mir mir lieber eine Handvoll Vogelspinnen, 100 Kakerlaken & ein paar Pythons zum Kuscheln ins Bett geben, bääh ich find die so unheimlich
owl-orly.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir will von der PS3 seine Musik am PC abrufen, das Problem ist aber seine Verbindung, er hat in seinem Zimmer nur WLAN und wenn der PC läuft, kommt PS3 nicht ins Netz und umgekehrt.

Es ist ja möglich, dass der PC über WLAN zum Router funkt und über Kabel (gekreuzt?) mit der PS3 verbunden ist, aber kann die PS3 auch zwei Netzwerke managen? Die soll ja dann auch per WLAN ins Internet kommen.

Edit: Da schmeiß ich doch gleich noch eine Frage nach :fresse:

Ich habe 2 aktive PA Lautsprecher und ein Mischpult mit linkem und rechtem XLR Out. Möchte mir nun die TA 18 Subwoofer oder Behringer B1800D dazukaufen. Da spare ich mir doch die Frequenzweiche oder? Der hat ja einen Regler für welchen Frequenzbereich er zuständig ist. Meine Lautsprecher haben zusätzlich noch einen 120Hz Low-Cut, also könnte ich das doch gut aufeinander abstimme oder?
Und wie funktioniert das mit der Verkabelung dann? Dann hängt ja der Sub auf linkem oder rechten Kanal drauf oder nicht? Und vom Sub weiter zum Lautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wo ich einen Karton her bekomme, indem ich nen Spoiler (Dachkantenspoiler, net son DTM Flügel) reinpacken kann? Oder langts wenn man den dick und Fett in Folie einwickelt..?

Folie sollte reichen ansonsten einfach aus mehreren kartons einen schustern

Baumarkt. Nimm Noppenfolie und wickel die mit Klebeband drum.

Noppenfolie? Meinste Luftpolsterfolie (a.k.a. Bubblewrap)?

Freund von mir will von der PS3 seine Musik am PC abrufen, das Problem ist aber seine Verbindung, er hat in seinem Zimmer nur WLAN und wenn der PC läuft, kommt PS3 nicht ins Netz und umgekehrt.

Es ist ja möglich, dass der PC über WLAN zum Router funkt und über Kabel (gekreuzt?) mit der PS3 verbunden ist, aber kann die PS3 auch zwei Netzwerke managen? Die soll ja dann auch per WLAN ins Internet kommen.
Kann man nicht am PC übern Windows Media Player Musik und Filme Freigeben auf diese die PS3 dann zugreifen kann ?

Noppenfolie? Meinste Luftpolsterfolie (a.k.a. Bubblewrap)?

Ich würd mir das zeug ja nur für das hier kaufen :fresse:
Yay Bubblewrap

@Fetzencommander: Ja das geht, aber es bekommen eben nie beide Geräte eine Verbindung zum Hausnetzwerk.

Edit: Da schmeiß ich doch gleich noch eine Frage nach :fresse:

Ich habe 2 aktive PA Lautsprecher und ein Mischpult mit linkem und rechtem XLR Out. Möchte mir nun die
TA 18 Subwoofer oder Behringer B1800D dazukaufen. Da spare ich mir doch die Frequenzweiche oder? Der hat ja einen Regler für welchen Frequenzbereich er zuständig ist. Meine Lautsprecher haben zusätzlich noch einen 120Hz Low-Cut, also könnte ich das doch gut aufeinander abstimme oder?
Und wie funktioniert das mit der Verkabelung dann? Dann hängt ja der Sub auf linkem oder rechten Kanal drauf oder nicht? Und vom Sub weiter zum Lautsprecher?

zu der Sache:

du schließt dein Mischpult an den Woofer, dann gehts du vom Woofer in dein LS. Ein X-Over und so brauchts du nicht.
Wenn dir es zu komplex ist, mahle ich dir was *G*.

UND eine bitte: Komm nicht auf dein bekloppte Idee, die aktiv Boxen oder den Subwoofer zu fliegen bzw. aufzuhängen, das ist:

1. VERBOTEN, wenn die LS/Woofer keine Punkte haben für diese Anwendung
2. DU darfs es nicht -> kein Rigging-Schein und co
3. GEFÄHRLICH und wenn was passiert -> bis DU dran.
4. Leider sieht man den Kram bzw. diese Art immer öfters, leider ;(. Ich find sogar sowas schlimmer, als geklaute Software, oder Filme oder ein Hackintoshb zubenutzen. Es sind schon genung Unfälle in diesem Bereich passiert, leider.

Naja weiterhin viel Spass, damit.

PS: hast du LS-Ständer, wenn nicht kauf dir vernüpftige, die nicht umfallen bzw. ordenlich verarbeitet sind. König und Meyer haben da div. Dinge

Musst mir nichts malen, danke :d

Die Lautsprecher haben oben Flugösen (sieht man am Bild nicht, muss man reinschrauben). Dachte daran am ausgebauten Dachboden eine Traverse aufzuhängen und die LS dann mit Ketten fliegen zu lassen. Du meinst also das ist keine gute Idee?
Denke nur immer, dass die Ständer leicht umfallen wenn mal einer dran kommt.

Einen fliegenden Sub hab ich eh noch nie gesehen.

Meine Freundin und ich haben beide den o2 Blue Vertrag.
Sie ist gerade im Ausland, ihre Konditionen bekommt sie ja als SMS, aber was sind meine?
Wenn ich sie anrufe, dann zahlt sie 75ct/angefange Stunde. Zahle ich nichts, oder zahle ich auch etwas?

also nichts weil wegen freiminuten ins eigene Netz... Okay, danke ;)

Doch du zahlst auch allerdings nur deinen üblichen Vertrag sofern du in deinem Netz bist wär ja fies wenn sie im Ausland ist und du das nicht weisst und am ende des Monats ne richtig tolle Rechnung bekommst ;)

Zu lahm :(

Musst mir nichts malen, danke :d

Die Lautsprecher haben oben Flugösen (sieht man am Bild nicht, muss man reinschrauben). Dachte daran am ausgebauten Dachboden eine Traverse aufzuhängen und die LS dann mit Ketten fliegen zu lassen. Du meinst also das ist keine gute Idee?
Denke nur immer, dass die Ständer leicht umfallen wenn mal einer dran kommt.

Einen fliegenden Sub hab ich eh noch nie gesehen.

da ich Statik des Raumes nicht weiß und du evlt auch nicht, würde ich es lassen. Ich weiß ja nicht wo es ist ABER ist es öffendlich , wird es ein großes Problem, wenn das Zeug herunter kommt.

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, kannst du da mal nach Rigger oder ähnlichem gucken. Du kannst es auch alleine machen wenn es dir zuteuer ist ABER die folgend sind einiges "teuere".

Kannst mir auch eine PN schreiben :). Bei Fragen.

Neue Frage:

Meine Freundin ist - wie gesagt - im Ausland und hat meine alte Simyo Karte dabei.
Mit keinem der beiden Handys die sie dabei hat geht das verschicken von SMS.
+49 bzw 0049 steht vor der nummer und ersetzt die 0, so wie es muss, klappt aber nicht.

Ne Idee woran das liegen könnte?

Neue Frage:

Meine Freundin ist - wie gesagt - im Ausland und hat meine alte Simyo Karte dabei.
Mit keinem der beiden Handys die sie dabei hat geht das verschicken von SMS.
+49 bzw 0049 steht vor der nummer und ersetzt die 0, so wie es muss, klappt aber nicht.

Ne Idee woran das liegen könnte?

Wo ist sie denn? Ich hatte mal ne Congstar-Karte und mit der kam ich auf Martinique gar nicht ins Netz rein, in Frankkreich gings ohne Probleme. Und Martinique ist ist ja nen französisches Überseedepartement, heißt mit Euro und so. Fand meine damalige Freundin auch net so geil...

sie muss doch einfach nur bei Mitteilungen die richtige Mitteilungszentralen Nummer eingeben bei Simyo ist das +491770610000 sollte unter einstellungen sein

Danke, werd ich mal so weitergeben.

Sie ist in Itailen, da ging ich davon aus, dass das gehen wird. Aus Prag ging es auch schon nicht. In Österreich konnte ich sie nutzen.

ja weil du in deinem Handy diese richtige nummer eingetragen hast wenn sie sonst kein simyo hat hat sie da was anderes stehen

Zuletzt bearbeitet:
ja weil du in deinem Handy diese richtige nummer eingetragen hast wenn sie sonst kein simyo hat hat sie da was anderes stehen

Naja...
Ich hab nen Handy in dem ich normalerweise ne 02 karte drin habe.
Sie ebenfalls.
Bzw in ihrem alten handy, wo die karte drin ist war vorher ne t-mob karte drin.
In Prag hat es mit ihrem neuen Handy (Wo sonst die O2 karte drin ist) auch nicht geklappt.

Die Karte hab ich selber schon länger nicht mehr genutzt.
Telefonieren, SMS empfangen und internet klappt alles. Nur sms schicken nicht.

jeder Netzbetreiber hat eine eigene Mitteilungszentralen Nummer und da sonst alles funktioniert denke ich das es daran liegene wird. Hattevor kurzen das selbe Problem.

bei O² ist es übrigens +491760000443 falls sie es dann wieder irgendwann zurück stellen will ;)

Danke, habs ihr mal so weitergeleitet, dass sies testen soll.

kein ding, ich hoffe es klappt ;)

Wo kann ich eigentlich richtige Landesflaggen kaufen also richtig aus Stoff nicht diese nylon dinger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh