[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt sich jemand mit dem Nutzungsbericht von HP Netzwerkdruckern aus? Hab einen Officejet 6500 E710n-z und wollte jetzt mal wissen wieviele Seiten ich gedruckt hab.

Da steht:
Gedruckte Seiten insgesamt 5086
Gedruckte einseitige Seiten insgesamt 920
Gedruckte beidseitige Seiten insgesamt 4166

So, hab ich jetzt 5086 Blatt Papier verbraucht, sprich bei 4166 Doppelseiten 8332 Seiten + 920 einseitige Seiten = 9252 Seiten Papier bedruckt.

Oder sind für die 4166 schon bedruckte Seiten gemeint (~2050 Blatt Papier?)

Will mir einfach mal den Preis pro bedruckter Seite ausrechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5086 Blatt Papier wurden durch den Drucker gejagt, davon 4166 beidseitig bedruckt und 920 einseitig.
 
Was hältst du davon, eine beidseitige Seite zu drucken und zu schauen, was passiert? :fresse: Ich tendiere zu 2500 Blatt.
 
Ich suche nen Lautsprecher für draußen, der kein Problem mit Witterung hat und nicht allzu schäbig klingt. Sollte aber möglichst billig sein, also kein HiFi sondern einfach nur Töne nicht allzustark scheppernd von sich geben.
Gibts da was, oder einfach irgend ne Tröte von Ebay kaufen? :fresse:
 
Am besten mal im
PA-Bereich umgucken.
 
Was willste denn ausgeben?
 
Am besten nichts :fresse:
Hab bei Amazon für um die 20€ welche gefunden die ganz tauglich scheinen.
 
Dann erwarte auch nichts :p
Ich würde dir zu nem Visaton FRS 8 mit nem billigen China-Amp von eBay raten, da kommt sogar Sound raus ;)

E:
Brauchst natürlich auch noch nen Netzteil und bisschen Holz dazu, dürfte alles in allem dann teurer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Teil soll ins Auto. Oder besser gesagt ans Auto :fresse:
Daher muss es recht kompakt sein und sich ohne viel Aufwand ans Autoradio verkabeln lassen. Extra Amp wäre gut zu vermeiden.
 
Hatte auch mal so einen kleinen Lautsprecher (wavemaster mobi) und der war von Klang und Lautstärke gar nicht mal so übel.
Aber so richtig verstehe ich den Einsatzzweck noch nicht :fresse:

Wenn du selbst bauen würdest und vielleicht 25-30€ ausgibst wäre sowas hier klangmäßig sicherlich das Optimum:
Brüllwürfel (Visaton FRS-8) |
 
Was hältst du davon, eine beidseitige Seite zu drucken und zu schauen, was passiert? :fresse: Ich tendiere zu 2500 Blatt.

Ist auch so. Was juckt es den Drucker denn, wieviel Papier man verschwendet? :hmm:
Es geht bei der Angabe nur darum, den "Kilometerstand" der Duplexeinheit getrennt anzuzeigen.
 
5086 Blatt Papier wurden durch den Drucker gejagt, davon 4166 beidseitig bedruckt und 920 einseitig.

Denke auch das es in die Richtung geht, die haben einfach Seite und Blatt verwechselt.
Sprich ich habe 9252 Seiten Papier bedruckt.
Damit würde ich auf einen Seitenpreis von 3,7c kommen, das klingt plausibel.

@herrhannes: Erfahrung damit oder nur so gesagt? An dem Nutzungsbericht ist nämlich so einiges nicht logisch. Kopien direkt am Drucker werden auch extra aufgeführt, und nicht unter "Drucker"


Edit: @BadSanta: Gute Idee und gerade getestet :d doppelseitig gedruckt = Seitenanzahl + 2. Sprich ich hab bisher an die 5000 Seiten gedruckt.
Damit komm ich auf 7c... das ist schon hart an der Grenze. Druckkopf hab ich aber vor kurzem gewechselt, der treibt den Preis natürlich in die Höhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich gerade ein Interessent bei ebay Kleinanzeigen gemeldet.

Er bietet Banküberweisung im Voraus. Der gebotene Preis ist realistisch (ursprünglich VHB).
Anschließend würde dann eben versicherter Versand per DHL erfolgen. Er hat sowohl eine existierende Festnetz- sowie eine (stalken in Whatsapp sei Dank) aktive Handynummer angeben.

Da ich die grundsätzliche Problematik (sowie den ursprünglichen Sinn von eBay Kleinanzeigen) kenne: kann man sich darauf risikolos einlassen oder übersehe ich etwas? Heißt es mal grundsätzlich "Finger weg"?
 
Sorry, ich bin nur echt bisschen irritiert, weil ich mit sowas irgendwie nicht gerechnet habe :d. Habe gedacht, da kommen mir so Leute mit Google Translator an, die darauf drängen, dass ich die Ware versende :fresse:. Und anschließend irgendwelche wilden (mir unbekannten) Tricks bringen.

Ich verkaufe sonst wirklich nie (!) etwas ^^.
 
Also wenn du die Kohle hast und ganz vorsichtig sein willst: Foto vom Päkchen machen (Inhalt ersichtlich).
Versichert und verfolgbarer Versand, Beleg aufheben und ab die Post.
 
Habe gerade erst 2 solcher Deals abgewickelt und das lief jeweils absolut zu aller Zufriedenheit. Wichtig ist versicherter Versand, den Paketnachweis aufbewahren und bei technischen Geräten am besten die Seriennummer notieren. Normalerweise wird das aus der Kommunikation schon ersichtlich, wenn man mehr Informationen will, ob der Handelspartner seriös ist.
 
Bei Kleinanzeigen kommen doch eigentlich immer nur so Spinner die fragen "was is letzte preis????" oder eben freundlichen Engländer, aber bei Überweisung im Voraus besteht für den Verkäufer kaum ein Risiko.
 
Mal eine frage an die Luxxer, ich wohne in einem 13 Stöckigen Hochhaus, über uns Wohnt wohl eine Familie mit Kindern. Soweit kein Thema aber immer ab
ca. 18/20/23 Uhr fangen die an auf dem Boden zu Stampfen das man selbst den TV nich mehr versteht. Die Hausverwaltung macht da wohl nichts und von
einem Nachtbar weiss ich das die Kinder wohl nicht raus dürfen und im Sommer nur auf den Ballkon dürfen mit einer Art Pool.

Was kann ich da alles machen als Mieter ?

Für die, die es nicht verstehen. Die Kinder machen meist erst ab 20-23 Uhr Terror bis nach 0 Uhr. Wenn das so wigga geht, brauchen die
keine Haustüre mehr. Selbst mein 2 Jähriger Sohn wird von der scheiße da oben wach -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpeedX4
Ruhestörung kannst du dem Ordnungsamt bzw. Polizei melden und wegen den Kindern evtl. beim Jugendamt nachfragen.
 
@SpeedX4
Ruhestörung kannst du dem Ordnungsamt bzw. Polizei melden und wegen den Kindern evtl. beim Jugendamt nachfragen.

Ja das stimmt schon. Die Mieter verstehen kaum Deutsch :fresse2:. Dem Jugendamt werde ich auf jedenfall bescheidgeben, kann ja nicht sein das Kinder die
grade mal 6-9 Jahre alt sind so lange wach sind. Sollte alles nichts bringen und die Hausverwaltung macht nichts werde ich natürlich die Miete kürzen.

Wenn das mal ab und zu ist, wäre es i.o aber jedentag und so laut ist natürlich ein Mietmangel.
 
Seit ein paar Monaten schreibst du echt nur noch Gülle. Oh toll, er hat Seite statt Blatt geschrieben, back dir einen Keks.

:stupid: Ob Seite oder Blatt ist ja wohl ein großer Unterschied.
 
Habe gerade erst 2 solcher Deals abgewickelt und das lief jeweils absolut zu aller Zufriedenheit. Wichtig ist versicherter Versand, den Paketnachweis aufbewahren und bei technischen Geräten am besten die Seriennummer notieren. Normalerweise wird das aus der Kommunikation schon ersichtlich, wenn man mehr Informationen will, ob der Handelspartner seriös ist.

Danke für eure Hilfe :). Dann werde ich das Angebot wohl annehmen, zumindest wenn die Kommunikation weiter so abläuft.

(das Zitat ist natürlich nur exemplarisch, es muss sich niemand benachteiligt fühlen :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh