[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

was für ein Mist, die wollen echt von mir, dass ich kurz die SIM Karte wechsel... :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleich den Anbieter wechseln? :d

Nee. Muss mal sehen, ob ich das mal mache oder warte bis mein Smartphone da ist.

Wo ist denn das Problem mit dem Kartenwechsel, wenn du die SIM jetzt schon hast, dann zahlst du ja eh auch schon dafür?

Hey, das ist viel Arbeit. Geht ja gerade nur um Spotify. Hab ja sonst beim alten und neuen Vertrag eh Flat für alles.

Viele Hersteller sind aber nicht so doof und ziehen dafür Tochterunternehmen hoch und schon ist Strichcode anders ;)
Danke, der sagt nämlich nichts wenn man nicht tiefergehend sucht bzw. es eben schon Datenbanken gibt in die beide Produkte als "gleich" eingestellt sind.

Zum Teil sagt nicht einmal der von mir genannte Standort etwas, da man sie dann schlicht an einem anderen Ort fertig verpackt und somit dieser Ort auch nicht mehr übereinstimmt.

hat eigentlich sonst noch wer Probleme mit spotify?

Funktioniert bei mir tadellos. Nur, dass es nicht auf das neue Design updatet :fresse:

oh, das ist ja dann gar nicht mal mehr so hässlich :)

Hat wer ne Ahnung, woran das liegen kann?
Stock Rom beim S3 mini meiner Schwester.
Handy läuft nur paar Stunden, dann machts eigenständig einen reboot und hat danach nur noch ein paar Prozent Akkuspannung.

Ganz rechts kann man erahnen, dass da noch nen paar Prozent versteckt sind :p

Mein damaliges S2 hatte sowas ähnliches. Die Akkulaufzeit war schlecht und es gab immer wieder Reboots. Es war dann der Akku (aufgebläht). Kommt bei Samsung wohl öfter vor. Habe ewig gebraucht, das rauszufinden, da man da wohl immer erst die Software vermutet.

Könnte also tatsächlich am Akku liegen, ja?

Ich tippe auch auf den Akku.
Kannst ja mal gucken bei welchem Ladestand das Handy rebootet und dann kurz vorher versuchen ein Foto zu machen.
Denke da knickt er dann ein.

Sie hat mir mehrere Screenshots geschickt. Ist immer so in etwa um den Ladestand, dass das teil aus geht und dann bei 0 anfängt.
Ist vielleicht wirklich eine Option. Sollte zur Not ja erstmal mit nem billigen Akku gehen.

Ansonsten halt mal Handy nur am Netz nutzen und schauen ob es dort auch Auftritt.

Gesendet vom ApfelPod

josh,
das S3 ist doch noch ein relativ aktuelles Gerät, ich würde mich einfach mal an Samsung wenden, wenn der Akku dicke Backen macht. Vielleicht rücken die auf Kulanz einen neuen raus. Wie alt ist das Gerät jetzt?

Wo besteht der Unterschied zwischen PVA Panel, und IPS Panel bei WQHD Monis?

Technisch wäre das bei Wiki nachzulesen, aber da du vermutlich fragst, weil du eine Anschaffung in Betracht ziehst: Gibt sich nichts, ist beides sehr gut und wesentlich besser als TN.

Das gibt sich durchaus was, VA hat mit Abstand die besten Schwarzwerte, ist aber nochmal langsamer als IPS. IPS ist anfällig für ein gewisses "unsauberes" Bild, das in Zusammenhang mit dem Coating entsteht (bekannt als IPS-Glitzer) und mal mehr oder weniger stören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich irgendwie auch :fresse:

Mein Thinkpad mit IPS hatte ein paar Probleme mit eingebrannten Bildern... keine Ahnung ob das technologiebedingt ist.

PVA is furchtbar geil :)

Handy läuft nur paar Stunden, dann machts eigenständig einen reboot und hat danach nur noch ein paar Prozent Akkuspannung.
Mein S1 hatte solche Probleme manchmal, wenn es sehr oft die Funkzelle gewechselt hat. War quasi reproduzierbar, wenn ich von Dresden nach Frankfurt gefahren bin.

moin,

ich habe absolut keine Ahnung von der Materie was Raspberry Pis angeht.

Frage:

Kann ich so ein Teil zb. hinter meinen TV klemmen und damit Amazon Prime Instant Videos schauen ? also per hdmi an den TV und dann per USB Funktastatur und maus und ab ins Bett :d

Wenn die Videos auf der Kiste laufen definitiv. Nur hat der Pi in etwa die Leistung eines SingleCore Cortex A7 mit 700-800 MHz und dagegen ist schwachbrüstig noch hochperformant :d

Ich war bis zum 16.3 krank geschrieben und habe Krankengeld bekommen. Dann müsste ich doch ab 17.3 wieder Lohn bekommen. Das bedeutet ich hätte Ende März Gehalt bekommen sollen, oder? Kennt sich wer damit aus?

ja, klar, ganz normale abrechnung: warst du denn ab dem zeitpunkt wieder arbeiten?

Hat noch jemand hier das Problem, dass Spotify so beschissen läuft? Hab immer wieder kurze Unterbrachungen beim Musik hören. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh