[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei mir ging heute über Edge gar nix, hat erst die Suche 3x neu gestartet und dann auch nur 2 Sekunden von dem Track gespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte Theoretisch gehen (man kann sich ja mit den Amazon.de Daten auch bei Amazon.com einloggen), aber wissen tut man es nur wenn man es probiert.
 
Nein sollte eben nicht gehen, Prime ist in den USA ja auch teurer als hier in Deutschland.
99$ (glaub ohne Steuern) vs. 49€
 
da kommt bei mir als dt. Prime Kunde die Info, dass ich Prime 30 Tage testen kann... ;)

Amazon merkt das schon, ob man D Prime oder USA Prime Kunde ist.
 
Ah ok. Dann ist der deutsche Prime-Video-Account schon mal vom Tisch. Ob man sich dann einfach einen amerikanischen Instant-Video-Account zulegen kann?
 
Kann jemand ein generell oder für Studenten kostenloses CAD-Programm empfehlen?
In der Uni benutzen wir CATIA, also wäre ganz schön, wenn das so ähnlich zu bedienen ist :wink:
Und es sollte auf einem Notebook mit i5-4200U und 8GB RAM laufen.
 
Autodesk AutoCAD? Hab aber keine Ahnung, ob das ähnlich ist, habe noch nie ein anderes benutzt...
 
Das hab ich auch gefunden, scheint zumindest ziemlich professionell zu sein, sonst würde es wohl nicht 4200 $ kosten :fresse:
Blöd, dass unsere FH das nicht verwendet...
 
Und das CATIA was ihr in der FH nutzt könnt ihr nicht daheim nutzen? :hmm:
 
Welchen Teil von Starcraft habe ich gespielt, wenn die letzte Mission so war das ich mich auf einem Hügel verschanzt habe und haufenweise welche von diesen Viechern abwehren musste ?

War das noch Wings of Liberty oder schon Heart of the Swarm ?

Habe Hots noch ned durch, aber bei WoL musste man eine bestimmte Zeit gegen diverse Wellen von Kerrigan aushalten. Kann mich jedoch nicht an einen Hügel erinnern...

Kann jemand ein generell oder für Studenten kostenloses CAD-Programm empfehlen?
In der Uni benutzen wir CATIA, also wäre ganz schön, wenn das so ähnlich zu bedienen ist :wink:
Und es sollte auf einem Notebook mit i5-4200U und 8GB RAM laufen.

AutoCAD kann man meines Wissens nach als Student gratis bekommen. Ansonsten ist Cadwork noch zu empfehlen, würde auch eine gratis Lizenz bekommen in meiner Ausbildung. Ansonsten kostet eine Lizenz 40CHF glaube ich, also relativ wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jersdev: Was müsstest du denn aufzeichnen? Je nachdem ist AutoCAD halt nicht das gelbe vom Ei, arbeite selbst mit dem Zeugs :)
 
Irgendwelche maschinenbauteile so theoretisch ;)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2015er Versionen sind ja schon da. Auch gleich mal laden...
 
3D.
Bin auch grad am Runterladen, aber leider sind die Server mit 8Mb/s arschlahm :d

Trotzdem vorbildlich wie unkompliziert man das als Student runterladen kann! :hail:

Falls deine 3D Zeichnungen grösser bzw komplizierter werden würde ich weg von AutoCAD und eher zu Inventor was ich von Arbeitskollegen gehört habe. Sollte da besser gelöst sein mit den diversen Objekten.
 
Hab jetzt nicht so umfangreiche Sachen im Grundstudium gehabt aber für 3D haben wir auch Autodesk Inventor genommen.
 
Hab AutoCAD grad mal geöffnet und verstehe nur Bahnhof, hervorragend :fresse:
 
Hab AutoCAD grad mal geöffnet und verstehe nur Bahnhof, hervorragend :fresse:

Crashkurs bei In0cenT-> 13CHF pro 5min :fresse2:

Was verstehst du genau nicht? AutoCAD ist eigentlich Idiotensicher aufgebaut :lol:

Suche einen FTP Server für Debian mit einem Web Interface für die Userverwaltung und Freigaben. Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ihr in der fh/uni Catia lernt, solltest du auch Catia nbutzen.

das hat zum einen übungseffekt und zum anderen sollt ihr das ja auch im entsprechenden format abgeben.

wir hatten damals solid works

zu hause ist halt bei catia ein problem, da die lizensen ein echtes problem sind.
ist zwar irgendwo doof, aber es ist halt ein industriestandard, und wenns das kostenfrei gäbe würds keiner mehr kaufen ;)

ich kann Catia nicht nmal bedienen, scheitere schon am drehen und ansehen ;)
 
Ich werde CATIA in der Studentenversion sicher nicht für 99€ p.a. kaufen :lol:
 
Kannst nicht evtl. mitm SSH Tunnel auf einen Computer der FH zugreifen und das darüber öffnen?
 
versteh ich.

hab noch ne alte kaufversion von solide works; für zu hause und für n paar ideen zur anfrag ebei meinen werkzeugmachern tuts des locker.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nicht evtl. mitm SSH Tunnel auf einen Computer der FH zugreifen und das darüber öffnen?

Dafür bräuchte er entweder nen VPN oder eine statische Domain. Über TeamViewer würde das auch laufen. SSH ist ja eigentlich nur ein Konsolenfenster...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da catia v5 windows voraussetzt, dürfte das mit ssh wohl so nix werden.

da müsste ein echter remote-desktop her.
und ob das von der fh/uni erlaubt ist?

ich hätte ja auch gern n gutes cad-programm in ner 64-bit version aufm rechner. damit kann man schon was anfragen.
wenn ich daran denke dass ich heut auf arbeit n 550MB datensatz geöffnet hab, da ist mein normaler pc mit 32 bit mal eben abgeschmiert.
da musste ich wohl oder übel an den cad-rechner ;)

geil war, am ende hab ich gesehen, dass es nur der bauraum war, und wir als reiner produzent ohne entwicklungscertifikat eh nix mit anfangen können ;)

aber zurück zu thema.
cad macht halt je nach umfang auch erst mit dafür ausgerüsteten rechnern spaß.
wenns ruckelt und die kreise eher stopschilder sind, ist es auch nicht das wahre ;)
 
Ah, ok. Ich kenn mich mit SSH auch nicht so richtig aus. Brauchte es letztes Semester nur, um auf paar Datensätze zuzugreifen. Dafür musst ich dann nur auf den Server der Informatikinstituts druff und hin und wieder habe ich mich dann direkt aufn PC geloggt, falls ich das benötigte Programm aufm Computer nicht drauf hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh