[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es ein FF Plugin, welches Homepages verbietet mit Facebook zu kommunizieren?
Ich habe immer Facebook im ersten Tab offen, klicke dann in einem anderen Tab aus Versehen irgendwo auf "Gefällt mir" und schon stehts in Facebook. Bäh!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die "Like" Buttons via Adblock blockieren, oder alternativ nicht ständig bei FB angemeldet sein. ;)

ich hab noscript das schützt mich wenigstens schonmal vor den autolikes (du klickst wo drauf und plötzlich hast du nen like im profil stehen)

Clickjacking meinste? Mir noch nie passiert...

Hat wer ne idee zum Hamburgersoße selber machen ?
wollte heute abend burger machen jetzt aber gesehen das ich keine soße da hab :wall:

entweder ihr wisst was oder ich muss nochmal los :fresse:

Nochmal los:
P&W Hamburger Soße oder P&W Dänische Remoulade kaufen ;)
Das Zeug ist einfach der Oberhammer, wobei ich (auch für Burger) die Dänische Remoulade bevorzuge ;)

Frage:
Ich möchte für morgen Abend eine Torte für eine Torte backen...:asthanos:
Dazu dachte ich mir kaufe ich so ein "Fertig-Set", also so eine Schachtel wo dann alles drin ist was man braucht, außer Eier und Butter oder so.
Kann ich die dann heute noch machen, ohne dass die morgen wabbelig ist (also der Boden oder so) ?
Uuuuund: Was kann ich noch nehmen, um oben drauf einen Namen zu schreiben?

@bLaCk_vIpEr: Es gibt fertig zum Selberschreiben Farbe in Tuben. Das is ein Mix aus Lebensmittelfarbe und Gelatine.
Warum sollte der Boden wabbelig werden?

Weiß nicht warum der wabbelig werden sollte, dachte vielleicht der könnte durchweichen?! Ihr merkt, ich mache selten Torten :fresse:
Diese Farbe wäre fast perfekt, aber ein Problem gibt es:
Es darf keine tierische Gelatine sein, da Vegetarierin... ;)
Smarties wären vielleicht ne Notlösung :fresse:

Oder aber flüssige Schoki bzw. Kuvertüre :)
Dafür solltest du allerdings einen Spritzbeutel oder aber eine Spritze haben.
Oder aber du kaufst Russisch Brot :d
Je nachdem welche Torte es werden soll würde ich mir dann aber überlegen die Buchstaben erst kurz vorher aufzusetzen, denn ich denke das weicht in jedem Fall durch.

Warum werden zu große Bilder nicht mehr automatisch an den Bildschirm angepasst?

Ich habe auch schon in den Einstellungen die Bildgröße geändert.

Edit: Ich hab es gefunden. Ich habe mich bei den Einstellungen für die Bildgröße vertippt. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber flüssige Schoki bzw. Kuvertüre :)
Dafür solltest du allerdings einen Spritzbeutel oder aber eine Spritze haben.
Oder aber du kaufst Russisch Brot :d
Je nachdem welche Torte es werden soll würde ich mir dann aber überlegen die Buchstaben erst kurz vorher aufzusetzen, denn ich denke das weicht in jedem Fall durch.

Alles gute Ideen :d
Muss mal gucken ob ich so einen Beutel habe.
Ich fahr jetzt erstmal das Tortenset kaufen :d
Hoffentlich find ich was ohne Gelatine.

€: Ich stehe vorm Regal und sah sie vor mir, die perfekte Torten-Fertig-Mischung. Erdbeergeschmack, tolles Aussehen, alles top. Doch dann der Schock: GELATINE!!! Aaaaahhh!!
Langsam tun mir die Vegetarier leid, ist echt nicht so einfach da was zu finden, alles leckere enthält irgendwie Fleisch :fresse:
Na ja, hab jetzt ne Schoko-Wolke von Dr. Oetker genommen :p

€2: Hab jetzt übrigens echt Smarties genommen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sortier aber bei den Smarties die roten raus. Der Farbstoff E120 wird schliesslich aus Tieren gewonnen.

Man, Vegetarier machen sich das Leben nur schwer.
:heuldoch:

Joa, seh ich ähnlich ;)

Interessant, im Netz konnte ich nur Infos von 2010 finden, da ist noch überall E120 oder auch Karminsäure angegeben.

Von E120 oder Cochenille, Karminsäure oder sonstwas lese ich nichts, nur "Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Färberdistel, Rettich, schwarze Karotte, Zitrone, Hibiskus, Rotkohl)" ;)

Noch zwei Fragen zum Backen:
Wenn ich den morgen um 19 Uhr brauche, kann ich den dann morgen so um 15 Uhr noch backen?
Und wie befestige ich die Smarties auf dem Kuchen? Mitbacken wird wohl nicht gehen, richtig?

Rührste Zuckerguss an und nutzt den als Kleber.

GTA IV (gestern via steam gekauft) geht nicht weil wegen ein Sicherheitsmodul konnte nicht geladen werden.
son shice. Im Internet geforscht und Riva Tuner deinstalliert sowie alle vituellen laufwerke deaktiviert.

Geht dennoch nicht. Ideas?

Nee, erst den Puderzucker und dann langsam Wasser hinzugeben. Ganz, ganz wenig.
Wenn du anders anfängst haste am Ende viel zu flüssigen und viel zu viel Zuckerguss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh