[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m0ped: Der war schlecht^^

@AMD-ATI-Fan: Wenn man sowas mag. Ich persönlich ja eher nich. :fresse:

Noch zwei Fragen zum Backen:
Wenn ich den morgen um 19 Uhr brauche, kann ich den dann morgen so um 15 Uhr noch backen?
Und wie befestige ich die Smarties auf dem Kuchen? Mitbacken wird wohl nicht gehen, richtig?
Der Kuchen ist bis dahin wohl zwar kalt bzw. kühl, wird dir beim schneiden aber sicher auseinanderfallen, weil er einfach noch zu frisch ist.
Also ich würde es nicht riskieren den so spät zu backen :shake:

Zuckerguss zum befestigen der Smarties ist imho top, aber bitte nicht mit Zitrone drin zu dem Schokokuchen *schüttel*
Das ist wohl echt Geschmackssache de Luxx.

Nee, erst den Puderzucker und dann langsam Wasser hinzugeben. Ganz, ganz wenig.
Wenn du anders anfängst haste am Ende viel zu flüssigen und viel zu viel Zuckerguss.

Vielen Dank, du Backqueen :d

Hab den Kuchen jetzt auch schon angerührt und in den Backofen verfrachtet, wenn der dann auseinanderfallen würde käme das sicher nicht so gut :fresse:
Obwohl, was zählt ist ja, dass ich mir Gedanken gemacht habe :d

Wie bewahre ich den Kuchen denn bis morgen auf?
Einfach in den Keller stellen?
Kühlschrank doch sicher nicht !?

Was isses denn für'n Kuchen genau? Sobald da frische Sahne mit verarbeitet wurde muss er in den Kühlschrank, man will den Kuchen nach Verzehr doch auf "normalem Wege" los werden, nech? ;)

Vielen Dank, du Backqueen :d

Hab den Kuchen jetzt auch schon angerührt und in den Backofen verfrachtet, wenn der dann auseinanderfallen würde käme das sicher nicht so gut :fresse:
Obwohl, was zählt ist ja, dass ich mir Gedanken gemacht habe :d

Wie bewahre ich den Kuchen denn bis morgen auf?
Einfach in den Keller stellen?
Kühlschrank doch sicher nicht !?

Kühlschrank ist zu feucht für den frischen Kuchen, würde ich nicht machen.
Zumal man ihn dann erst reinstellen sollte, wenn er komplett ausgekühlt ist.
Sofern euer Keller schön kühl ist (in unserem herrscht atm eher Tropenklima :kotz:) kannst du den Kuchen dort in der Form auskühlen und über Nacht stehen lassen.
Wenn er nicht mehr warm ist würde ich ihn aber abdecken.

@Knallerchen
https://www.lebensmittel.de/productpics/63176713/w_400/h_400/63176713.jpg

Dr. Oetker Schoko-Wolke.
War so eine trockene Backmischung, da kommen dann 200 gr. frische Sahne und 3 Eier rein, dann wirds verrührt und das ganze kommt in Backofen :)

@Goldi:
Ja, genau der.
Ich hab den jetzt in so einer Silikonform gebacken.
Einfach da drin lassen, über Nacht bis morgen abend in den Keller stellen, dann bevor ich fahre, rausnehmen und auf einen Teller tun und mitnehmen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich habe eine Domain im vorname-nachname.de Format und richte mir grade mein Mail-System ein. Habt ihr gute Ideen für Mail-Adressen?

Fest steht:
career@vorname-nachname.de (Für Arbeit)
n@vorname-nachname.de (n-otifications für die ganzen Benachrichtigungen von Facebook, ...)
shopping@vorname-nachname.de (Für Amazon, Rechnungen usw.)

Nur was nimmt man als Hauptadresse?
mails@vorname-nachname.de ? (Finde ich doof)
privat@vorname-nachname.de (Langweilig)
info@vorname-nachname.de (Hinter Info@... vermute ich immer nen Webmaster)

Habt ihr da noch gute Ideen? Die meisten haben wohl mails@... aber das finde ich so abgedroschen...
Catch-All ist eh konfiguriert, sodass ich alle Nachrichten bekomme :fresse: nur was schreibe ich als Absender rein?

Also wenn du in deinem Keller keine Ratten/Mäuse hast ist das kein Problem wobei ein Keller doch auch recht feucht ist.

Nein, keine Mäuse :)
Also in den Keller oder nicht? :fresse:
Abdecken womit? Handtuch?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung (habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt) :d

@Powerbar:
Wofür ist es denn?
Einfach privat oder beruflich?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer mit PS-Skills die Kanten außen vom Gesicht etwas glätten?

ve0oiw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet :)

Ich habe einen Teppichboden im Zimmer und bin sogut wie immer statisch aufgeladen. Das nervt zwar nicht sonderlich, nur wenn ich Hardware kriege hab ich immer Angst und greif schon fast chronisch meinen Heizkörper an :fresse:
Kann man dagegen was tun? Gibts da tolle Handschuhe oder so, die nicht leiten? ^^

(Teppich rauswerfen wäre keine Möglichkeit, weil ich sonst... ähm... keinen Teppich mehr habe.)

e/ Smiley war unpassend. Der :o ist unhübsch!

Zuletzt bearbeitet:
Einweggummihandschuhe ^^

Solche hätte ich sogar zu Hause - also mit Gummihandfläche :p

e/ Nein, alles, nur keine Komplettgummihandschuhe! Das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn O_O

Die sehen nicht gerade enganliegend aus... da stelle ich mir die Arbeit mit ziemlich zäh vor. Sind die Gummihandschuhe keine Möglichkeiten? ^^

Wegen dem Kuchen:
Hab den jetzt in der Form gelassen und ein Handtuch drübergedeckt, passt das?

Und nochwas.
An wen muss ich mich nochmal wenden, wenn ich meinen Nicknamen hier ändern lassen will? Die jugendsünde muss mal bereinigt werden :fresse:

Ja, dürfte so passen.

An die Forenleitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh