[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perfekt, dankeschön :)
 
hab ihr auch von all-in-one geräten erzählt, aber mag sie nicht. unter garantie wird der laptop niemals auch nur bewegt, aber ist ja ihre sache.

gut, dann schau ich mich noch bisschen um und bestellt dann. wird schon passen. von medion halt ich mich aus prinzip fern :d, wenn unter dem rest in der preisklasse keine totalausfälle sind wird die wahl nicht so schwierig. muss ja eh nichts können das teil

dankööö
 
Je nachdem was sie so damit macht, würde ich nen Chromebook empfehlen, sind recht flott, günstig und mehr oder weniger idiotensicher.
 
hab noch nie was von dem teil gehört, aber das is glaub nix. zu kleiner bildschirm. gast account und updates auf auto, dann ist n laptop auch idiotensicher. das teil muss nix können ausser nen browser für emails haben und ms office sollte laufen. also muss es garnichts können :d
ich wollte nur fragen weil ich mich mit laptops null auskenne. ich hol einen mit 4gb ram und nem i3 oder i5 und dann passt das. graka braucht sie keine und die festplatte ist auch wurstegal. ne schnieke ssd wäre glaub fein, aber ansonsten tuts ne 500gb normalo hdd auch vollkommen.
 
Ein i3 tuts auch. Da muss kein i5 her, die i3 sind schon sehr sehr schnell.
Hab für meinen Opa einen PC mit Celeron G1630 gebaut und da merkt man keinen Unterschied zu meinem i5 3570k@4,2 GHz.
SSD ist wieder was anderes.
 
Mir geistert da gerade eine Frage durch den Kopf, deren Antwort sich mir einfach nicht erschließen will:
Wie zur Hölle ist man auf so dämliche Formate wie 16:10, 16:9, 21:9 etc. gekommen, anstatt einfach 3:2 oder 2:1 zu nehmen?
Und warum nutzt man Auflösungen wie 1920x1080 oder 2560x1440 und nicht 2000x1000 (bzw. 2048x1024 wegen dem 2^x-Zeugs)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geistert da gerade eine Frage durch den Kopf, deren Antwort sich mir einfach nicht erschließen will:
Wie zur Hölle ist man auf so dämliche Formate wie 16:10, 16:9, 21:9 etc. gekommen, anstatt einfach 3:2 oder 2:1 zu nehmen?
Und warum nutzt man Auflösungen wie 1920x1080 oder 2560x1440 und nicht 2000x1000 (bzw. 2048x1024 wegen dem 2^x-Zeugs)?

Due Treiber in der Sache sind imho die Hersteller der Displays... Vll lassen sich diese krummen Formate günstiger oder zuverlässiger herstellen..
 
Wieso kann man im sonstige-News-Bereich keine Antworten mehr schreiben? Der scheint ja jetzt moderiert zu sein. Sind meine Antworten bezüglich der Werbung, die da verbreitet wird, nicht genehm oder liegt ein Fehler vor?
 
Was ist denn das Gegenstück von Immoscout24 in Österreich? Immo gibt es dort zwar auch aber ist irgendwie viel viel kleiner als in Deutschland.

Wollte mich mal über Wohnungen in und um Wien schlau machen
 
Ich hab eine Problem bei Excel. Ich möchte eine Art Wertetabelle, für den Durchmesser einer (Antriebs)welle erstellen, die an verschiedenen Stellen unterschiedlich belastet ist und so unterschiedliche Durchmesser haben kann.
Dafür habe ich eine Spalte mit mm 1-60 und eine Spalte, in welche die Formel für das anliegende Biegemoment kommt.
Die Längenabschnittsspalte sei in dem Fall A und in die Biegemoment Spalte kommt das Ergebnis. In Den Feldern I4 I6 und B11 sind Kräfte die konstant als Wert abgerufen werden.
Nun habe ich eine Formel, in welcher nur die mm Zahl geändert wird und der Rest konstant bleibt. Diese möchte ich einfach eingeben und runterziehen, allerdings zerhaut er mir die jedes mal...

Beispiel:
=I4*A85+B11*(A85-A58)+I2*(A85-(A58+A84))
=I4*A86+B11*(A86-A58)+I2*(A86-(A58+A84))
=I4*A87+B11*(A87-A58)+I2*(A87-(A58+A84))

wie kann ich das Ding jetzt einfach runterziehen, ohne dass ich 100 mal die Formel ändern muss, sondern nur der entsprechende "A" Wert geändert wird.
Wenn ich das jetzt mache, ändert er alle Felder.
 
Ich danke vielmals :wink:

edit.// vor oder nach den Wert? Oder umschließen, leider ändert er die Werte trotzdem :(

=$I5*A88+$B12*(A88-$A59)+$I3*(A88-($A59+$A85))

edit2:// Den Buchstaben umschließe, rausgefunden. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden welche Handtasche ich haben möchte. Bumper, klassische Tasche, Etui mit Kartenfächern?
Was benutzt ihr?
 
Männerhandtaschen sind uncool!

















:fresse2:
 
Ich vermute, er hat nur das y vergessen.
Wüsste zumindest nicht, was "Bumper" im Zusammenhang mit Handtasche sein soll ;)
 
Ich danke vielmals :wink:

edit.// vor oder nach den Wert? Oder umschließen, leider ändert er die Werte trotzdem :(

=$I5*A88+$B12*(A88-$A59)+$I3*(A88-($A59+$A85))

edit2:// Den Buchstaben umschließe, rausgefunden. Danke dir!
Schneller geht es übrigens mit F4, da kannst du auch markieren und musst die Zeichen nicht alle einmal eingeben. Einmal drücken ist die Zelle, zweimal F4 die Zeile und dreimal die Spalte und beim 4. mal ist die Fixierung aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden welche Handtasche ich haben möchte. Bumper, klassische Tasche, Etui mit Kartenfächern?
Was benutzt ihr?

Ich habe für mein HTC One ein backcover in Kassetenoptik und ein Etui mit kartenfächern, welches sich so umklappen lässt, dass ich das Handy waagerecht hinstellen kann, zum Filme gucken oder ähnliches. :) Jenachdem was für dich bequemer ist. Das Etui nehme ich meistens, wenn ich länger unterwegs bin etc. Das backcover habe ich meist auf der Arbeit dran, da ich paar apps für unsere Vorfürgeräte drauf habe und oft dem Kunden was zeigen muss ;).... Ich habe damals ein Etui von Amazon gekauft, weiß leider nicht mehr welches... Schaue ich mal nach.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kann jmd. ein günstiges Rad für die Stadt empfehlen? Gepäckträger oder sowas brauche ich nicht. An die Messlatte bringe ich stolze 1,97m. Paar Gänge wären nett.

Max. 150€. Danke!
 
Langsam bin ich mit meiner Suche am ende und frage mal hier. Ich hab eine nVidia Riva TNT2 M64 und möchte das bios auslesen bzw. Sichern
unter DOS. Woher bekomme ich dafür ein Programm zum Auslesen und Editieren ?.

nvflash wird nicht funzen.,..
 
@eraser: was neues kommt bei dem Budget nicht wirklich in Frage, also schau einfach, dass du z.B. bei ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes markenrad findest.
Ich habe nen altes Rennrad fürs Dorf hier, aber das ist letztlich Geschmackssache
 
Gebrauchtes Rad aus Bielefeld = gestohlen. Nacher kloppen die mich da runter wenn ich pfeifend durch die Sonne radel.

Muss ja kein Markenrad sein. Gibts da wirklich nichts? Der Schmerz wenn auf einmal nur noch ein Rad + Schloss am Ständer steht soll halt gering sein.
 
Gebraucht nur mit Rechnung und ausgewiesener Rahmennummer. Ein ordentliches Bügelschloss mit extra Radsicherung hält auch viele Gelegenheitsdiebe ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh