[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@KingArthur0502

DLNA ist ein einziger Krampf. Ich würds lassen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche die Funktionen der Sky Fernbedienung auf eine Universalfernbedienung zu übertragen, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich kann alle tasten anlernen, aber eine Taste funktioniert dann immer nur ein mal. Wenn ich zB die Programm-Hoch Taste drücke, dann gehts einen Kanal hoch, aber danach geht die Taste nicht mehr. Ich muss zuerst eine andere Taste drücken, damit die Programm-Hoch Taste wieder funktioniert. Hat jemand 'nen Plan, was das soll? :fresse:
 
Das liegt ziemlich sicher an nicht vorhandener Unterstützung für das Toggle-Bit. (Das Toggle Bit)

Anhand des Toggle-Bits kann der Empfänger unterscheiden, ob eine Taste lange gehalten oder mehrmals gedrückt wird.

Die einzige saubere Lösung ist eine Universal-Fernbedienung, welche dieses ausdrücklich unterstützt.
(Z.B dieser überteuerte Klotz den Logitech da mal anbot kann das soweit ich mich recht erinnere)

Eine Möglichkeit zum Workaround wäre evtl. falls Makros unterstützt werden, zwei Original-Tastendrücke getrennt "aufzunehmen" und nacheinander wiedergeben zu lassen.
Im schlimmsten Fall (ohne Makros) könntest Du die Originaltaste zweimal nacheinander auf zwei verschiedene Zieltasten speichern.

(Hier mehr dazu, falls dich Details interessieren http://www.opendcc.de/info/rc5/rc5.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Empfehlung für ein gutes Schreibtischsystem? Ich will mir einen großen Eckschreibtisch anschaffen 160/180 - Ecke- 160/180 aber in den Möbelhäusern gibts nur so kleine einzelne Tische...

Beim Suchen bin ich irgendwann hier gelandet Schreibtisch-System: Serie Union aber vlt. habt ihr da noch Empfehlungen?
 
System nötig? sonst Selbstbau mit Füßen von z.B. Ikea?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage : Zur Zeit haben wir einen Sky Vertrag + Zweitkarte/Reciever -> beide im selben Haushalt per Satellit. Nun ziehe ich um und werde einen Kabelanschluss haben. Besteht die Möglichkeit nur die Zweitkarte durch Sky auf Kabel umzustellen ?
 
Meint ihr ich habe gute Chancen auf Erstattung seitens Amazon?

Ich habe Amazon den Fall geschildert und offen geschrieben, dass ich die Badehose ein paar Mal im Schwimmbad getragen habe und sie sich grünlich verfärbt hat. Ich bekomme das Geld erstattet :)
 
Naja, Gardinenweiß hat den Zweck, weiße Gardinen die nach langem Hängen grau und unansehnlich geworden sind wieder strahlend weiß zu machen. Also eigentlich genau das, was du bei deiner Badehose auch möchtest.

nur noch so als hinweis im nachhinein, in gardinenweiß ist zeug enthalten dass bläulichen farbstich hinterlässt. zusammen mit dem gelb der gardinen (altersbedingt bei baumwolle der fall, hat nix mit sauber/dreckig zu tun) sehen die gardinen danach wieder weiß aus. also nicht unbedingt gut um grüne flecken zu entfernen, denn gardinenweiß entfernt keine flecken. bzw tut es das schon,aber nicht anders als alle anderen mittel. nur für die gardinen eben noch mit blaustich. waschblau heisst das zeugs glaub
 
Ich habe grade ne Email vom Handy aus gesendet. Dort wird unter "Gesendet" auch ganz normal die Email angezeigt.
Wenn ich aber jetzt an den PC gehe und dort in der Webansicht von Gmail unter "Gesendet" nachsehe, finde ich dort die Email nicht.

Ist sie nun gesendet oder nicht?
 
Kann man nen Tablet mit Cyanogenmod auch uneingeschränkt im "Hochformat" nutzen?
 
Ich habe grade ne Email vom Handy aus gesendet. Dort wird unter "Gesendet" auch ganz normal die Email angezeigt.
Wenn ich aber jetzt an den PC gehe und dort in der Webansicht von Gmail unter "Gesendet" nachsehe, finde ich dort die Email nicht.

Ist sie nun gesendet oder nicht?

Gesendet heißt ja nicht das Selbe wie angekommen.
Es kann sein, dass sie sich etwas verzögert, oder aber wegen eines Fehler gar nicht ankommt. In letzerem Falle wird der Mail-Client sie dennoch als versendet anzeigen, dass es nicht geklappt hat erfährst Du in der Regel dann erst durch eine Mail vom SMTP-Server welche dir mitteilt, dass das Versenden der vorherigen E-Mail aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat.
 
Was ist das eigentlich für ein Phänomen, wenn das Smartphone Internet mit H+ anzeigt, aber es keinen Internetzugriff hat? Hab das mit verschiedenen Handys und verschiedenen D2-Simkarten versucht, immer das gleiche Problem. In einigen Stadteilen ist da einfach alles tot. Fährt man 200m weiter, gehts wieder. :hmm:
 
Und wie soll ihm das jetzt weiterhelfen?
 
Hab das einerseits oft im WLAN, wenn kein DSL da ist, andererseits auf Großveranstaltungen, BVB-Spiele z.B.
Da ist dann theoretisch H+ da, aber da sich so viele Leute die Verbindung in der Zelle teilen kommt praktisch nichts mehr durch, nehme ich an.
 
Da ist jetzt eigentlich kein Ballungsgebiet.. Ich weiß auch, dass es vor ein paar Wochen / Monaten noch ging. Seltsam..
 
Mein Laptop Samsung 530u3c bleibt seit gut einem Monat einfach mal stehen, ~5 Sekunden freezt der Bildschirm, Ton läuft weiter und dann geht es weiter, als wäre nichts gewesen.


Ich tippe auf die Festplatte? HDTune lief ohne Fehler durch und hier der Benchmark

1g8s4c.jpg
 
SMART-Werte auch gecheckt? Wenn ja, aber du kannst nicht viel mit anfangen --> hier mal posten
 
Bei dem extrem niedrigen Minimum-Wert würd ich sagen die Platte ist bald durch.
 
Bei mir baut sich keine Seite auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh