[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen Zivi und Studienbeginn musste ich mich auch arbeitslos melden. Die Zeit hätte man lieber Anderen geben können. Regelmäßiges erscheinen, Nachweisen das man Bewerbungen geschrieben hat... dabei wollte ich in den paar Monaten überhaupt nicht arbeiten und Arbeitslosengeld natürlich auch nicht beziehen. Hat den Staat nur unnötig Geld und mich unnötig Zeit gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitslos /= Arbeitssuchend

Aber mal schauen werd da wohl einfach mal hingehen in der Hoffnung nicht den halben Tag warten zu müssen
 
Vergiss die Hoffnung! Beim Arbeitsamt musst du zwei dinge haben, Zeit und Geduld.
Hast du den neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben? Wenn ja, würde ich nicht gehen.
 
moin,

benutze kasperski 2014 antivirus (Win8.1,), gestern bekam ich die info via popup fenster dass ich nun kostenlos auf kasperski AV 2015 updaten könne (download).
Läuft mein 2014 account (lizensierung läuft noch 165 tage) normal weiter damit oder muss ich für die 2015er version erneut bezahlen ???

Guinnes
 
Die Jahreslizenzen beinhalten fast immer alle Programmupdates mach dir da keine Sorgen. Nur wenn du irgend eine Promotionlizenz hast könnte es Probleme geben.
 
Die Lizenz läuft versionsübergreifend.
 
Vergiss die Hoffnung! Beim Arbeitsamt musst du zwei dinge haben, Zeit und Geduld.
Hast du den neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben? Wenn ja, würde ich nicht gehen.

das wäre dann aber ne Unterbrechung der Anrechnungszeit, ich musste wegen einem Tag vors Arbeitsgericht

ist aber auch schonwieder fast 15Jahre her, evtl. hat sich da auch was geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission Sat-Analge für Schwiegereltern,

Ich habe hier 4 Stk. fischer Langschaftdübel SXR 10x100 mit 6-kantschraube. Normalerweise nutze ich immer Schwerlastdübel für solche Zwecke, aber die kosten bei uns 12 € / 4 stk.
Soll ich es wagen oder lieber die Finger davon lassen?
 
das wäre dann aber ne Unterbrechung der Anrechnungszeit, ich musste wegen einem Tag vors Arbeitsgericht

ist aber auch schonwieder fast 15Jahre her, evtl. hat sich da auch was geändert
Keine Ahnung ob sich da was geändert hat aber er hätt sich dann schon vor drei Monaten, Arbeitssuchend melden müsen ;)
 
Wenn er noch nicht gearbeitet hat, dann arbeitssuchend.
 
Arbeitslos kannst du dich erst melden, wenn der Anspruchszeitraum beginnt. Wenn du weißt, das du den Job, zu einem gewissen Punkt verlierst, musst du dich rechtzeitig Arbeitsuchend melden ;)
Arbeitslosigkeit droht

Nach dem Sozialgesetzbuch (Drittes Buch) werden zwei Möglichkeiten der Meldung bei der Agentur für Arbeit unterschieden: die Arbeitsuchendmeldung und die Arbeitslosmeldung.

Die Arbeitsuchendmeldung ist erforderlich, damit die Agentur für Arbeit Ihnen bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle behilflich sein kann. Eine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht spätestens drei Monate vor Beendigung eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses. Sie muss persönlich bei einer Agentur für Arbeit erfolgen.
Natürlich können Sie sich auch jederzeit arbeitsuchend melden, wenn Sie eine neue Stelle suchen und die gesetzliche Verpflichtung nicht besteht, dann gelten keine Fristen oder Formvorschriften.
Quelle Bundesagentur für Arbeit
Arbeitslosmeldung

Die Arbeitslosmeldung dient der Sicherung Ihrer finanziellen Ansprüche und der Suche nach einer neuen Stelle. Die persönliche Arbeitslosmeldung ist unverzichtbare Voraussetzung für den Bezug von Arbeitslosengeld.

Die persönliche Arbeitslosmeldung gilt als Antrag auf Leistungen.

Sie muss spätestens am ersten Tag der Beschäftigungslosigkeit (frühestens drei Monate vorher) persönlich bei der für Ihren Wohnort zuständigen Agentur für Arbeit erfolgen.

Arbeitslosengeld wird frühestens von dem Tag an gewährt, an dem Sie Ihrer Agentur für Arbeit die Arbeitslosigkeit persönlich mitteilen. Suchen Sie daher im eigenen Interesse sofort Ihre Agentur für Arbeit auf, wenn Sie arbeitslos werden.
selbe Quelle
Du kannst dich 3 Monate vorher arbeitslos melden, musst es aber erst am ersten Tag der Arbeitslosigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt TV über Kabel Deutschland mit HD Paket
usw. (vorher immer Satellit gehabt) und hab jetzt kurz 2 Fragen bei denen mir
hoffentlich jemand weiterhelfen kann.
Kann mir einer sagen, ob ich bei dem HD Receiver von KD irgendwo einstellen kann,
dass er bei den Sendern bei denen es möglich ist standardmäßig die englische
Tonspur nimmt und nicht die deutsche?
Und gibt es eine Möglichkeit die ständigen Abfragen der Jugendschutz-PIN loszuwerden?
 
Jugendschutz-PIN kann man mit einem normalen Receiver von KD oder Sky nicht deaktivieren, meines Wissens nach.
 
Mhh ok danke für die Hinweise, aber es ist das Gleiche rausgekommen wie ich auch in verschiedenen Foren gelesen habe. Niemand kann es genau sagen. Ich werde mich dann also sobald ich in Köln wohne dort zum Amt begeben und mich Arbeitslos melden...
 
Was es nicht alles gibt, Danke!

Der nette Herr meinte ich soll mir das sparen. Ich hab dann zwar drei Tage die ich nicht in die RV einzahle, das fällt aber aufs Jahr und in Bezug auf mein Studentengehalt überhaupt nicht ins Gewicht.
 
die Höhe der Rente wird dadurch nicht beeinflusst, du hast aber Lücken im Versicherungsverlauf was sich auf die Anrechnungszeiten/Wartezeiten/Erwerbsminderungsrente auswirken könnte

Arbeitslos ist auch was naderes als arbeitssuchend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh