[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Prinzipiell ja, aber Vorsicht, das unterstützt längst nicht jeder Monitor nur weil er Lautsprecher hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde geht es darum, einen zweiten Bildschirm als Mediaplayer im Schlafzimmer zu nutzen,... grübel...
 
Soviel ich weiß gibt es an einer Adresse immer nur einen Anbieter.

Das Kabelnetz wird immer nur von einem Anbieter betreut. Wenn der Check im Internet anzeigt, dass es verfügbar ist dann bist du bei KD richtig. Wäre dort ein anderer Anbieter zuständig würde dich KD direkt im Onlinecheck auf diesen verweisen.
 
Das Kabelnetz wird immer nur von einem Anbieter betreut. Wenn der Check im Internet anzeigt, dass es verfügbar ist dann bist du bei KD richtig. Wäre dort ein anderer Anbieter zuständig würde dich KD direkt im Onlinecheck auf diesen verweisen.

Das ist schon klar. Aber es kann sein, dass es ein Haus weiter einen anderen Anbieter gibt. Hier bei uns in der Gegend gibt es auch so ein TeleColumbus und UnityMedia Mischmasch.
 
Jo aber die Kabelanbieter zeigen ja beim Check eigentlich immer direkt an ob sie selber oder ein anderer dort beliefert. In meiner alten Wohnung in Berlin war das Ähnlich wie du es schreibst. Bei mir war es TC und eine Straße weiter KD.
 
Soviel ich weiß gibt es an einer Adresse immer nur einen Anbieter.

Ok, danke. Ein Check bei Unity-Media z.B. sagt auch, dass die dort nicht das Netzt betreiben. Wenn der Umzug durch ist werde ich mich wohl mal direkt bei KD erkundigen, aber schonmal danke für die Auskünfte ;)
 
PC ein wenig sauber gemacht, wieder angeschlossen und der Bildschirm bleibt im Standby. Nichts auseinander gebaut und vorher gab's das Problem nicht.

Jemand eine Idee?
 
Bei manchen Club Mate Flaschen ist unter dem Deckel eine schwarze Flüssigkeit, welch dann meist am Flaschenhals klebt und man so schwarze Lippen bekommt. Ist das Dreck aus der Produktion?
 
Dazu müsste man es vorher aber dennoch getrunken haben. :p

koelsch_gebraut.jpg
nur mal so zum verständnis.
 
Sieht nicht wirklich gut aus, wenn ich mir das erste Bild so ansehe, oder? Hatte jetzt auch schon mehrfach BS weil es Probleme mit der HDD gab, ewig lange Ladezeiten,...



Die andere bricht zwar teilweise auch ganz schön ein, aber nicht so extrem:

 

Um zum Thema zurückzukommen: Wer malt denn so hässliche Grafiken? :eek:

- - - Updated - - -

Sieht nicht wirklich gut aus, wenn ich mir das erste Bild so ansehe, oder? Hatte jetzt auch schon mehrfach BS weil es Probleme mit der HDD gab, ewig lange Ladezeiten,...



Die andere bricht zwar teilweise auch ganz schön ein, aber nicht so extrem:

Tausch mal testweise das Kabel. Und der Quickscan findet eh nie was.
 
Das hab ich schon gemerkt.

Mit dem alten Kabel hat der PC die schon mal gar nicht mehr erkannt und mir gleich nen BS gebracht. Das neue sollte in Ordnung sein, habs erst ausgepackt und es funktioniert schon mal besser als das alte.
 
Ansonsten sehen die Daten halbwegs ok aus, auch die Einbrüche sind auf der Systemplatte relativ normal. SSD ist aber immer viel geiler :fresse:
 
Aber so extrem waren die vor ner Weile noch nicht. Hab irgendwie Angst, dass das Ding verreckt. :(
 
Bei der Platte Nr. 1 wär ich ganz ganz vorsichtig, nach den Benchmarkwerten würde ich sagen die ist definitiv tot.
 
Hatte halt auch jetzt öfter mal nen BS wegen der, wie gesagt ewig lange Ladezeiten teilweise. Immer mal wieder.

Glaube was neues kaufen und die max. für unwichtige Daten nutzen ist wohl die beste Idee.
 
Das haben wir auch an einer Stelle, wo das Licht per Relais (da mehrere Schalter pro Lampe) geschaltet wird.
Bei uns leuchten die Strahler ganz schwach.
Eine selbstgebaute LED-Leuchte mit seperatem Schaltnetzteil an einer Funksteckdose blitzt alle paar Minuten einmal auf.
Muss irgendwie am Netzteil und der Zeitschaltuhr liegen, lädt sich wohl ein Kondensator langsam auf und am Max schaltet es dann für ne millisekunde.
Energiesparlampen und Glühbirnen sprechen da wohl nicht drauf an, eine LED halt schon.

danke - dachte ich schon, das es led spezifisch ist

hab ne osram ESL mit ordentlich leuchtkraft gefunden, welche auch sofort hell sein soll, die probiere ich jetzt aus
 
Hatte mir ja nen billigen externen Akku bei ebay bestellt, mittlerweile fiept und knistert bzw. rauscht es, wenn ich mein Handy daran lade :fresse:
Habs natürlich sofort abgezogen und ausgemacht.
Ist das Ding definitiv hinüber?
 
Was passiert, wenn ich bei jemandem anrufe, dieser jedoch meine Nummer blockiert hat?

Ich kriege sofort die Mailbox. Wenn ich mit einer anderen Nummer anrufe kommt erst der reguläre Piepton, dann nach ein paar Malen die Mailbox. Heißt das, dass meine Nummer blockiert wurde?

edit// Wurde in der Tat gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das war Lumpy
 
@jers: das Ding ist halt billig. Kauf dir nen Anker!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh