[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nee, ich kauf mir demnächst ein Z2, und dann hat sich das Problem des leeren Akkus hoffentlich für die nächsten drei Jahre erledigt :fresse:
Aber ansonsten, ja:
Billig kaufen lohnt in dem Fall nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht viel machst kommst du damit schon fast ne Woche hin (bei Festivals und so).
 
Ja, ich bin auch schon gespannt und warte nur noch auf das Release des Z3 :bigok:
Mein Nexus 4 geht mir aufgrund des Akkus einfach dermaßen auf den Geist...
Da wird das Z2 ne echte Wohltat.
Aber ist ja auch immer noch teuer genug, dann gibts auch erstmal ein paar Jahre kein neues.
 
Meine Nachbarin füttert seit ein paar Tagen hier die Tauben, indem sie Schälchen mit Wasser und Körner hinstellt. Jetzt machen hier die Tauben aber alles voll (Autos, Fensterbank usw.) Wie kann ich verhindern, dass die Tauben dass machen, und wie soll ich der Nachbarin sagen, dass die aufhören soll, die Tauben zu füttern? Habe gestern schon mit der geredet, aber da wurde die sofort frech (du hast genug Zeit, und kannst sie ja einfangen usw.) Wie soll ich mich verhalten? Ich nehme mal an, Gift in die Körner mischen oder die Tauben mit einer Soft-Air hier verjagen ist wahrscheinlich Rechtlich nicht Legal, oder? Weil die vermehren sich jetzt bestimmt auch hier und dann geht es erst richtig los.
 
tauben darf man in städten grundsätzlich nicht füttern, soweit ich weiß, gibts sogar dafür ein gesetz (wofür eigtl nicht ;) ). mach dich doch in die richtung mal schlau und stell dich mit 'nem beamten vor sie ;)

scheinbar hat sie ja genau so viel zeit...?
 
Sag es halt dem Ordnungsamt, denn in vielen Städten ist das Füttern von Tauben verboten (in Hamburg stellt es sogar eine Straftat dar, da es gegen das Tierschutzgesetz verstößt).
 
Meine Nachbarin füttert seit ein paar Tagen hier die Tauben, indem sie Schälchen mit Wasser und Körner hinstellt. Jetzt machen hier die Tauben aber alles voll (Autos, Fensterbank usw.) Wie kann ich verhindern, dass die Tauben dass machen, und wie soll ich der Nachbarin sagen, dass die aufhören soll, die Tauben zu füttern? Habe gestern schon mit der geredet, aber da wurde die sofort frech (du hast genug Zeit, und kannst sie ja einfangen usw.) Wie soll ich mich verhalten? Ich nehme mal an, Gift in die Körner mischen oder die Tauben mit einer Soft-Air hier verjagen ist wahrscheinlich Rechtlich nicht Legal, oder? Weil die vermehren sich jetzt bestimmt auch hier und dann geht es erst richtig los.

Ansprechen ist bei solchen Menschen das falsche.. Eine Frau hat in der Innenstadt ein komplettes Paket Toast zerrissen und mitten auf den Fußwegen in der Innenstadt verteilt, ich hab sie angesehen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Da rast sie auf mich zu und fängt an, dass die Tauben unschuldig seien und der Bürgermeister die Tauben ausrotten will, aber das wären ja so schöne Tiere und diese würden niemanden schaden. Man solle den Flughafen schließen, hohe Gebäude abreißen und alle sollten die Viecher füttern.. :stupid: :wall:


An deiner Stelle würde ich dem Ordnungsamt eine Nachricht hinterlassen und die mehrmals anschwärzen.
 
Hier kam auch mal eine mit nem Sack Körner an und hat die Viecher gefüttert, direkt vor meiner Haustür :stupid:
Wenn ich die nochmal sehe ruf ich auch das Ordnungsamt.
 
Jers, geh dann doch einfach mit nem Trichter raus und biete ihr an, sie mit den Körnern zu füttern :d
Aber so wie sich das liest, könnte man auf die Idee kommen, du wohnst in der Nordstadt.
 
Nee, ich wohn mitten in der Innenstadt.
Hab die bisher auch erst einmal gesehen, vielleicht hat das Ordnungsamt die schon aus dem Verkehr gezogen.
Nebenan ist nämlich auch ne Currywurstbude, vielleicht haben die sich schon beschwert ;)
 
War hier schon mal jmd in König der Löwen in Hamburg ?

Möchte es meiner Freundin zum Geb. schenken. 3 Tage HH mit dem Musical.

Soll ich so ein komplett Angebot mit Hotel und Karten über Ebay nehmen? Dort ist meistens nur Kategorie 3 oder 4 enthalten. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo dort in welcher Kategorie die besten Plätze sind. Oder soll ich die Karten so buchen zb über Eventim ?
 
Mal ne Frage. Wenn mich jemand von meinen Kontakten anruft zeigt mein Handy mir immer nur die Nummern an und keine Namen. Egal ob die Kontakte auf Telefon oder SIM Karte sind. Habe ein LG mit Android 4.4.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Edit
Schon erledigt. Man kann am Handy selber einstellen was bei eingehenden anrufen angezeigt wird- so ein Schwachsinn. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schon mal jmd in König der Löwen in Hamburg ?

Möchte es meiner Freundin zum Geb. schenken. 3 Tage HH mit dem Musical.

Soll ich so ein komplett Angebot mit Hotel und Karten über Ebay nehmen? Dort ist meistens nur Kategorie 3 oder 4 enthalten. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo dort in welcher Kategorie die besten Plätze sind. Oder soll ich die Karten so buchen zb über Eventim ?
Ich war in London mal dort und eigentlich ist so etwas nichts für mich aber mir hat es super gefallen. Denke das es nicht viel Unterschied macht außer der Sprache
 
Wir waren in New york schon drin aber sie will es hier in Hamburg nochmal sehen.
Parkett rechts, Reihe: 11, Platz: 6
Parkett rechts, Reihe: 11, Platz: 7

Ist zwar nicht ganz mittig war aber sonst nix mehr frei. Weiter vorne und mittig geht nicht. Sollte passen denke ich
 
Der Saal in Hamburg ist nicht groß. Ich habe schon 2x in Kategorie 3 gesessen und immer sehr gut gesehen.
 
Wie lange dauert eigentlich ne RMA bei Beyerdynamic?
 
Ist da nicht ne Couch mit Schlaffunktion die bessere Wahl?

Ansonsten würde ich auf jeden fall von diese Aufblasbetten abstand nehmen. Im sommer sidn die Toll, da stört die fehlende Isolation nicht, aber so bald es Kühler wird friert der Gast.
 
Wer muss denn so dringend bei dir pennen, dass du extra übergangsweise was anschaffen willst?
 
Soll er halt 2~3 Tage auf dem Boden pennen, das geht auch super, einfach in die Decke einrollen, ist wie ein zweitklassiges Futon.
 
Oder in der Badewanne.
 
Dann ist das mit dem Putzen hinterher auch einfacher wenn er mal wieder so besoffen ist, dass er gar nichts mehr checkt.
 
Hängematte wäre doch auch eine Übergangslösung und du hast nachher noch was für den eventuell vorhandenen Garten.
 
Gibt doch 1000 Möglichkeiten. Kannst auch einfach sitzend auf dem Klo pennen. Hab ich schon oft bei anderen gesehen. :fresse2:
 
Studenten !?.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh