[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hehe, der Screenshot erfüllt doch seinen Zweck.
War nur zu faul, die DLSR und das Stativ aufzubauen. :d

Naja das Dingens braucht ewig, um den Inhalt von Ordnern mit vielen Dateien aufzumachen, oder es passiert schon mal, dass volle Ordner als leer angezeigt werden...

Der Error-Scan zeigt übrigens keine Fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat bei mir auch keine Fehler gezeigt. Trotzdem hat das Laden ewig gedauert, manchmal ist einfach ewig nichts passiert und die HDD wurde auch manchmal nicht richtig erkannt. :fresse:

Das dachte ich mir vor ein paar Tagen auch. Besser als wenn das Ding wirklich erst stirbt und man den PC braucht...

Naja dann wird es wohl endlich Zeit für eine SSD als Systemlaufwerk.

Solange SMART keine deutlichen Mängel anzeigt ist die Festplatte in der Regel auch in Ordnung. Allerdings sind die rezenten Windows Versionen einfach nur eine absolute Katastrophe was Filehandling angeht. Seit Windows Vista und betreffend alle jüngeren Versionen, dauern einfachste Dateisystemoperatoinen bei den meisten Windows-Nutzern die ich kenne, einfach mal extrem lange. Aufgaben mit geringem Datenaufkommen, wie das Löschen von vielen kleinen Dateien oder auch Verschieben innerhalb einer Partition laufen ja normalerweise in Sekundenbruchteilen ab, aber Windows braucht seit Vista aus irgendwelchen Gründen mehrere Minuten bis sogar Stunden dafür. (immer unter NTFS). Man könnte meinen MS hätte ein Abkommen mit SSD-Herstellern..

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hatte ich schon drauf, geht eigentlich recht gut :fresse:. Leistung ist für jeden anders. Jo dann wird es wohl XP Home :)

Mit Windows XP jetzt noch online zu gehen ist grob fahrlässig. Auf Grund des beendeten Supports bleiben alle bekannten und neu gefundenen Schlupflöcher permanent bestehen. Da hilft keine Firewall und kein Virenschutz, deshalb sind es Schlupflöcher.

Windows 8.1 in der 32Bit Version sollte höchstwahrscheinlich auf dem Gerät laufen (XD-Bit wird vom Atom 410 unterstützt) und es benötigt etwas weniger Resourcen als 7.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin auch noch mit XP im Internet, solange man aufpasst ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Ist ja nicht so, dass andere Seiten mal gehackt werden... Da fangen sich wahrscheinlich mehr Leute was ein als auf manchen Warez Seiten.

Ich sag nur Noscript und Adblocker.

Ich sag nur hau ab.

Typisch HWLuxx, aus einer Fliege wird nen Elefant. Es ging um die frage welches Betriebssystem für den Atom am besten ist, nicht um die Sicherheit.
Ubuntu läuft einfach nur Kacke und gefällt mir nicht (Siehe Post weiter hinten von mir).

Viele Leute fahren noch mit XP, muss das unsere sorge sein ?. Nein es sind deren Daten/Konten die Abgeräumt werden, wer ist so doof und macht
z.B. Mit einem XP Rechner noch Online-Banking ?, ich sicherlich nicht :d.

Selbstverständlich sollte man beim einrichten eines neuen PC auf ein aktuelles Betriebssystem setzen also Win7/8 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand nen Gutes, Kostenloses Renderprogramm um paar Gameplays zu schneiden? Windows Movie Maker hätte ich genommen, aber der wollte mir bei der Installation Windows Live, Windows Mail usw. mit andrehen, da lasse ich lieber die Finger weg.

Solange SMART keine deutlichen Mängel anzeigt ist die Festplatte in der Regel auch in Ordnung.

Auf SMART kann man sich allerdings auch nicht verlassen, denn bei einer 2TB HDD sagten die SMART werte das noch alles OK ist und am nächsten Tag meldete dann SMART das die HDD ausgetauscht werden sollte und ~20Min später war die HDD Tot.

Bin gerade über folgende Situation am grübeln:

Hab bei EBay auf ein Mainbord Intel S3420GPV geboten, der gelieferte Artikel ist aber ein Intel S3000AH, also deutlich abweichend ;)

Nun hat der Spaß ganze 21,50€ plus VSK gekostet, ist also extrem günstig gewesen.

Frage:
Verkäufer anbieten gegen Nachlass von X,XX€ den Artikel zu behalten, oder lieber zurück damit?

Dem VK mach ich den minimalen vorwurf, dass er sich bei dem Artikel nur auf die VPK verlassen hat udn nicht auf das Bord geschaut hat (IT-Firma).
Eigentlich n bisserl ungünstig.

Prinzipiell zurück damit, ist ja sogar ein anderer Sockel, wenn ich das richtig sehe und daher ne totale Fehllieferung.
Aber wenn du es ernsthaft gebrauchen kannst und es ein Schnäppchen war (kann ich nicht beurteilen), dann kann man natürlich auch Lösung 2 in Betracht ziehen.

Kennt jemand nen Gutes, Kostenloses Renderprogramm um paar Gameplays zu schneiden? Windows Movie Maker hätte ich genommen, aber der wollte mir bei der Installation Windows Live, Windows Mail usw. mit andrehen, da lasse ich lieber die Finger weg.

Unter den Installations-Optionen kannst du unerwünschte Programme abwählen. Du PC Experte du!

Hm, ich habe da nichts zum abwählen gesehen.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Suche einen (wenn möglich) kostenlosen Dynamic DNS Dienst mit Windows Client. Gibts sowas noch?

jop, dynpc.net. kannst du deinen router nicht für die ip aktualisierung nutzen?

ich hab in letzter zeit kaum bis garkeine zeit gehabt, mich in irgendwas einzulesen... daher frag ich mal hier ;)

wieso kommen denn im november 2 neue assassins creed spiele? gehören die zusammen?

Gehören nicht zusammen. der Rogue-Teil ist für PS3 und co. der Unity Teil ist für PC und Next-Gen.

Wie bringe ich Google meinen Heimatstandort bei? Mein Handy hat bei Google now immer das Wetter für Frankfurt gezeigt (das ist auch das einzige, wofür ich es nutze), jetzt wohne ich dort nicht mehr, es hat aber immer noch Frankfurt gezeigt. Dann habe ich mal Frankfurt als Zu Hause gelöscht, aber seitdem zeigt es nichts mehr an, außer wenn ich GPS anmache meinen richtigen Standort. Aber vorher ging es ja auch ohne GPS.

Mir ist so, als könnte man irgendwo versteckt in den Google-Now Einstellungen einstellen, wo man wohnt.
Ansonsten einfach GPS anlassen, irgendwann sollte das Handy das auch lernen.

Hab auch direkt ne Frage:
Ich habe nen Nexus 5 gebraucht gekauft, der Verkäufer hats aus dem Google Play Store. Jetzt hats einen Defekt und ich würde das gerne einschicken.
Die Rechnung habe ich. Geht das bei Google so ohne weiteres, wenn nicht mein Name auf dem Gerät steht?

Du musst das Gerät auf deinen Play Account übertragen lassen.
Hab ich auch gemacht und es reicht nur eine mündliche Zusage des anderen :fresse:

Wie macht man das denn? Hab davon auch schon was gehört, aber keine Ahnung wie.
Unter "Meine Geräte" Taucht das Ding ja schon auf. Ist ja auch auf meine Mailadresse registriert. Der Verkäufer hatte das Handy auch nie in Benutzung. Habs in OVP gekauft und habs das erste mal geöffnet und mit meinem Account gebunden.
Reicht das schon?

Dann versteh ich leider dein Problem nicht.
Wenn es schon unter deinem Account registriert ist, sollten sich keine Hindernisse auftun.
Ansonsten hättest du den Support anrufen müssen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh