[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Spielst du nicht immer die letzte Pfeife? :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Hagen spielt mal wieder Arschgeige

Funktioniert Imprägniermittel (Spray) auf jedem Stoff oder sollte man bestimmte Stoffarten generell nicht damit behandeln ?
Es geht mir um Jacken.....

Guinnes

Steht auf dem jeweiligen Imprägnierspray drauf, da nicht alle Gleich sind.

z.B. das von ALDI sollte man nicht auf Kunst-, und Lackleder sprühen, ansonsten ist es für alle Materialien geeignet.

Was ist besser 2 Matratzen oder 1 große?

Sehr hilfreiche Antwort...
Wenn es 2 Lattenroste sind dann 2 normale (vor allem wenn diese verstellbar sind), sonst eine große! Und bei 2 dann am besten eine Liebesbrücke besorgen!

wie hoch in % ausgedrückt ist die Gewinnmarge im Einzelhandel?
Ich habe gerade 2 Leuchtstoffröhren für jeweils 1,25 + 3 € versand bei Amazon bestellt. Bei Obi kostet 1 stk. 6,99 € oO. Das ist krass oder?

Hmmm..... LG G3, HTC One M8 oder Sony Z2 als neues Smartphone in folge der Vertragsverlängerung? Andere gibt's nicht ausser (Spe)iPhone.

Geschmackssache.

Persönlich würde ich das LG G3 nehmen, knapp dahinter das Z2 ... aber alle drei sind grundsolide und toll.

Z2 natürlich

Und ich will nen Laptop (am liebsten eigentlich nen Convertible Tablet ala x220 tablet) haben, hab gewisse Ansprüche und will nichts ausgeben :fresse:

Gibts Alternativen (die taugen) zu nem lenovo t420s? Hatte sogar schon nach Macbooks geguckt, aber die ollen Dinger kosten ja noch nen schweinegeld.

Z2!
Das G3 soll lange nicht so gut sein wie der Vorgänger, weil das Display keine Vorteile bringt, aber ordentlich Energie braucht.
Das One ist auch ganz cool, kommt drauf an worauf man wert legt.
Finde die Lautsprecher des Z2 auch nicht so übel und locker ausreichend, und den Rest kann das Z2 in meinen Augen besser als das One.

Hmmm..... LG G3, HTC One M8 oder Sony Z2 als neues Smartphone in folge der Vertragsverlängerung? Andere gibt's nicht ausser (Spe)iPhone.

Ganz einfach, in jedem Fall das M8, da man es für knapp 100€ mehr als die anderen beiden Verkaufen kann. Was du dann kaufst ist eine andere Frage, denn die Marktsituation ist aktuell einfach mal richtig schlecht, es gibt kaum Mehrwert, dafür immer mehr bloatwear und Restriktionen... Würde mein S4 jetzt kaputt gehen, würde ich mir entweder wieder ein S4 kaufen oder das Mi4 importieren. Alternativ auch das N5, aber ich habe einfach eine extreme Abneigung gegen diese Onscreentasten.

Sich über Bloatware beschweren und noch mal S4 kaufen. Soll das mal einer verstehen

aber ich habe einfach eine extreme Abneigung gegen diese Onscreentasten.

Hatte ich beim Umstieg von meinem Desire auch. Inzwischen find ich den Hardkey der Galaxies einfach nur komplett nervig.
Und die Sensortasten daneben sind nicht weniger schlimm.

Mit Custom Rom die OnScreen Buttons einfach auf die Hälfte der Höhe verkleinert und alles ist fein :)

Sich über Bloatware beschweren und noch mal S4 kaufen. Soll das mal einer verstehen
Aber echt he.
Der größte Bloatware-Scheißhaufen kommt doch traditionell von Samsung.

Außerdem sind on-screen Tasten die Zukunft.
Hardwaretasten verhindern ein beinahe rahmenloses Display und können sich den aktuellen Möglichkeiten nicht anpassen.

Primär geht es mir ja um die Platzverschwendung, mein Display wird beschnitten, obwohl unter Display mehr als genug Platz für Tasten wäre. Das G3 ist da schon grenzwertig, aber bei so Kloppern wie dem N5 oder Z2 ist einfach mehr als genug Platz vorhanden und das M8 schießt was das angeht ja sowieso den Vogel ab...
EDIT: Kann man diese Taskleiste eigentlich schon von der Rotation abhalten, das sie immer an einer stelle bleibt, auch wenn ich das Handy drehe/kippe ?

Bloatware ist mir auch völlig egal, da ich nur noch Handys mit CM Support kaufe (ok miui geht beim Mi4 auch noch testweise). Aber es soll ja auch Leute geben die das nicht wollen bzw die die Garantie behalten wollen, da ist immer mehr bloatware dann schon ein Kritikpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Softwaretasten automatisch ausblenden und nur bei Bedarf erscheinen lassen. Mehr mit Gesten usw. arbeiten. Dann geht das schon.
VLC macht das z.B. super und einige Roms bieten die Option das immer zu machen. Könnte mir gut vorstellen, dass das mittelfristig alles in Stock Android kommt.

Kennt wer einen Hersteller für Plastikflaschen wo man ein Logo drauf drucken lassen kann? Alles unter 100 Stück wäre für uns interessant...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh