[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hängt bei euch auch die Sendungsverfolgung von DHL hinterher ?.

Fr, 12.09.2014 17:03 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 12.09.2014 17:37 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute einen Chinesen gefunden für paar Cent die Flashe :d
Paar Euro für ne Flasche ist zu viel...

Frage: Ich möchte mir die aktuellen Top 100 oder Top 50 Musik-Charts der deutschen Hitliste als MP3 zum herunterladen kaufen (als Gesamtpaket, ohne jeden Track einzeln kaufen zu müssen). Wo geht sowas? Ich habe via Google diverseste Seiten durchsucht, aber dort gibt es oft nur einzelne Tracks zum Download oder irgendwelche Remix-Alben...

Danke vorab für eure Antwort!

Als Übergang (wenn nicht zu lange) und für Gäste (wenn es keine Dauergäste) sind, kannst beinahe kaufen was dir lieb ist.
Für den Zweck werden die taugen. So oder so solltest du aber einfach mal hinfahren und probeliegen ;)

Hat jemand Erfahrung mit den Bellroy Geldbörsen ?
Suche momentan eine vernünftige hochwertige Geldbörse, die nicht all zu dick ist :)

Kann man einen Telefonvertrag eigentlich unter Vorbehalt widerrufen, D2 schafft es aktuell nicht einen Rabatt korrekt einzubuchen bzw mir dies zu bestätigen, kann ich dann unter der Voraussetzung widerrufen, das die Widerrufung nur greift, wenn die das mit dem Rabatt nicht auf die Kette bekommen ?

Du kannst auch einfach mal eine Frist setzen.

Muss man eine Weinflasche mit Schraubverschluss nach dem Öffnen kühl lagern?

Das steht mittlerweile überall drauf. Genau wie auf 98% aller Weinflaschen drauf steht "Enthält Sulfite".

Oh, falsch gelesen.
Nein nicht zwingend, schaden tut's dem Traubensaft aber sicher auch nicht.

Würde Hagen sonst fragen?

Würde ich nicht kühlen, machen meine Eltern auch nicht und die trinken recht viel Wein und kennen sich mehr oder weniger aus.
Hält auch so problemlos einige Tage, und wenn du ihn trinken willst müsstest du dann ja warten bis er wieder Zimmertemperatur hat.
Alles auf Rotwein bezogen.

Wenn man Familienversichert ist, darf man ja bis zu 395€ im Monat verdienen, bzw. wenn man einen dauerhaften 450€ Job hat, eben auch 450€, sonst muss man sich selbst versichern.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nur drei Monate arbeiten möchte, kann ich dann auch kurzfristig mehr als 395€ verdienen in der Zeit? Und zählen Kapitalerträge (Zinsen) mit in das Einkommen hinein?

Hallo,

gibt es HandyTarife, die folgendes können:

-5 oder 9 Cent (Ka was aktuell is, ich hab 9) maximal für telefonieren, simsen etc
-PrePaid, KEIN Vertrag, keine Mindestlaufzeit
-Guthaben läuft nicht ab
-restlicher Traffic verfällt nicht

So. Ansich alles, was mein Congstar Tarif kann, allerdings läuft mein Congstar Tarif Ende des Monats ja aus und verlängert sich selbst wenn Guthaben auf der Sim ist - verbraucht man nun kein Internetguthaben, passiert ja das selbe, es verfällt.

Gibt es also einen Tarif, der einfach nur Prepaid ist, wo das Internetguthaben solange auf der Sim genutzt werden kann, bis es schlichtweg verbraucht ist?

Danke!

Du meinst das Internetvolumen soll zeitlich unbegrenzt nutzbar sein? Ich glaube so etwas gibt es nicht.

noch nie gesehen bisher.

So etwas gibt es nicht. Die Firmen wollen ja schließlich Geld verdienen.

Das dachte ich mir schon... Ärgerlich aber ich verstehe es... Meine Mutter will halt n Smartphone und findet es doof, dass trotz eventuellem nicht gebrauch, das Volumen weg ist...

Wie viel Volumen braucht sie denn?
Wenn man kein Youtube usw. nutzt und ausserhalb von E-Mail, Whatsapp usw. kein Poweruser ist, könnte man mit 100MB gut hin kommen. Und die gibts vollkommen gratis ohne Vertragsbindung oder versteckten Kosten bei Netzclub. (O2)

Es gibt ja jeden etwas wichtigeren, älteren Film mittlerweile auch auf Blu-Ray.
Wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, dann kommen die ersten Filme auch in 4K (wieder auf Blu-Ray?!), und ich frage mich, ob dann alle älteren Filme wohl nochmal auf 4K-Blu-Ray erscheinen werden?
Also bei absoluten kommerziellen Highlights wie Star Wars gehe ich mal davon aus, aber ältere gute und einigermaßen bekannte Filme, die es mittlerweile schon auf Blu-Ray gibt?
Und wie groß wird dann der Qualitätsgewinn wirklich sein?

Das kommt immer stark darauf an. Wenn man anfängt zu skalieren wird es scheiße aussehen, das Problem werden vor allem frühe Digitalfilme haben (da kein hochauflösendes Quellmaterial vorhanden) und ggf. auch billige Schnellschüsse bei älteren Filmen, bei denen man sich nicht die Mühe machen will komplett zu neu mastern. Wenn die Studios schlau gewesen sind, haben sie beim HD-Mastering für die aktuelle Generation natürlich schon direkt ein 4K Master erstellen lassen, dann haben sie es jetzt leicht. Ich bezweifle aber irgendwie, dass man bei allen Filmen das Geld dafür in die Hand genommen hat. 4K Mastering ist vor ein einigen Jahren, als die HD-Digitalisierung eingesetzt hat, immerhin noch arschteuer gewesen. Prinzipiell ist der gute alte Film aber in die Lage 4K Auflösung zu liefern (unter guten Bedingungen auch mehr), wenn man das Mastering ordentlich macht wird es genauso wie aktuell bei 1080p nicht viel schlechter sein als digitales 4K Material, rein vom Auflösungsvermögen her gesehen.

Die Kapazität der Blu-Ray kann ja mit mehr Layern noch auf weit über 100GB gesteigert werden, so ein neuer Standard könnte aber durchaus auch neue Player erfordern. €dit: Es gibt btw auch schon einige "Mastered in 4K" Blu-Rays, z.B. von Ghostbusters. Da steht man also schon in den Startlöchern und will, während man auf den 4K Standard wartet, den Leuten nochmal mit einer gepimpten 1080p BD das Geld aus der Tasche ziehen :fresse:

€dit²: Wobei ich aber auch bete, dass es - hoffentlich noch bevor 4K endlich ins Rollen kommt - erst mal den verf*ckten HFR Standard gibt... sooo überfällig :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nope, HFR ist genial. Wer will kann sich ja auch weiterhin das 24p Geruckel anschauen, die Einführung eines HFR Standards verhindert das ja nicht.

HFR vs 24p ist wie PC vs. Konsole.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh