[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

HFR vs 24p ist wie PC vs. Konsole.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm dann bin ich mal gespannt ;)
Ich habe eh noch keinen 4K-Fernseher und das wird wohl auch noch länger so bleiben, aber die Frage ist, ob es sich dann noch lohnt Blu-Rays zu kaufen, wenns bald schon wieder was besseres gibt... Könnte man die 4K-BDs denn wohl in normalem 1080p auf normalen Blu-ray Playern abspielen oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
€: lesen sollte man auch:wall:

Per Downscaling sollte das machbar sein, wenn es der Player unterstützt. Dennoch werden alte BR-Player keine 4k Disk abspielen können da sie nicht mit den Blu-Ray Disks zurechtkommen werden welche mehr als 2-Layer bzw. bei besseren Geräten mehr als 4 Layer aufweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine (neuere?) Besta TV-Bank und kann die Höhe der oberen Öffnung messen? Danke :)
 
Habe vermutlich den Fehler in meinem langsamen Netzwerk gefunden:
gbit9oj9z.png


Wenn ich jedoch auf Gbit umstelle, kriege ich gar kein Netz. Treiber sollte installiert sein und ich benutze Win8.1.

Wo liegt der Wurm? :(
 
Steht da doch

2014-09-1919_18_379gyq5.jpg


Aufgrund der Gateway IP tippe ich auf Fritzbox. Kann die Gigabit? Wenn ja, ist es auch für den jeweiligen Port aktiv? Oder noch nen 100mbit Switch dazwischen? Oder ein altes Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gateway IP kommt noch von der Fritzbox her ja :fresse: Wir haben jetzt dieses Modem

Die Verkabelung in mein Zimmer wurde vor ca 6 Monaten von einem Elektriker, ich hoffe/vermute nicht, dass die da langsames Zeugs installiert haben...


Noch ne Dumme Frage -> Wie finde ich raus welche Klasse ein Kabel hat? Bei den meisten steht es ja, jedoch habe ich 2 ohne jegliche Beschriftung...
 
Anscheinend hat der Swisscom Router kein Gbit ;) Wenn du den natürlich nur als Modem nutzt dann ist es immer noch sehr gut möglich das in der FritzBox kein Gbit aktiviert ist.
 
Soweit ich das ergooglen kann, hat dieses komische Teil keine Gigabit Ports :wink:

Also entweder nen vernünftigen Router kaufen oder einen Gigabit Switch davorsetzen
 
Sorry mein Fehler, die Fritzbox ist nicht mehr im Betrieb. Es läuft nur dieses Swisscom Teil, mit dem ich sehr unzufrieden bin.

Habe das ganze auf eine Gbit Switch umgesteckt und bekomme immer noch den gleichen Fehler...
 
Wieso zum Geier läuft mein Samsung M393B5270ch0-ch9q5 oder Hynix HMT151R7TFR4C-h9 nicht auf dem Asus P7F-M und auch nicht auf dem Intel S3420GPC?
Wozu zum Teufel kauf ich Server/Workstationbords?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Habe das ganze auf eine Gbit Switch umgesteckt und bekomme immer noch den gleichen Fehler...

Wenn sich der Verbindungstest bis zum Router bezieht (wovon ich mal ausgehe) dann ist es kein Wunder das er die Geschwindigkeit noch mit 100Mbit angibt. Schon mal den Router komplett außen vor gelassen und dann geschaut was beim Test raus kommt? Sollten dann ja 1Gbit werden.
 
Gerade File kopiert vom Server zum HTPC -> 10-11 MB/s...

Rufe mal beim Elektriker an und frage, was für Kabel er da gezogen hat.
 
Das wird schon Cat6 oder 7 sein, was anderes verlegt man idr nicht. Frag ihn lieber wie er die aufgelegt hat. Es gibt Leute, die legen nur 1 Kabel und legen das auf 2 Dosen (Spricht jede hat dann noch 4 Adern) -> Da geht dann auch maximal 100mbit
 
nimmt amazon ear-in-kopfhörer zurück, wenn die OVP schon geöffnet wurde? vielleicht bin ich auch paranoid, aber heute beim auspacken dacht ich mir, die wurden vielleicht schonmal geöffnet.

war da nicht irgendwas, das geöffnete artikel zurück zum hersteller und der macht neue "siegel" drauf oder so??
 
Ja Amazon nimmt auch In-Ears zurück die geöffnet wurden, was danach damit passiert kann ich aber nicht sagen.

T: Welche Übertragungsraten(Mb/s) schaffen denn aktuelle WLAN Systeme real?
 
Kann man auf einem Fujitsu Siemens Scenic P300 i865G einen Ubuntu Server laufen lassen, oder nicht? Daten: Pentium 4, 512MB DDR1 Ram (Schon auf 2,0GB aufgerüstet) Läuft da 64 Bit Ubuntu Server drauf oder net?
 
Ich glaube die zurückgegebenen Sachen werden dann unter Warehousedeals verkauft. Da sind sie besonders günstig.

Zumindest einige von den Rückläufern. Ich hatte aber auch schon unter neuer Ware Sachen mit gebrochenen Siegel
 
Kann man auf einem Fujitsu Siemens Scenic P300 i865G einen Ubuntu Server laufen lassen, oder nicht? Daten: Pentium 4, 512MB DDR1 Ram (Schon auf 2,0GB aufgerüstet) Läuft da 64 Bit Ubuntu Server drauf oder net?

Wenn der Prozessor 64Bit fähig ist ja, in deinem fall ist es aber Sockel 478 also nicht 64Bit tauglich.
 
Es ist sogar Sockel mPGA478B xD Ok, also läuft kein Ubuntu Server darauf? Man kann den nur als 64 Bit downloaden.
 
Wozu eigentlich nen Server auf nen P4 ? tstzwecke xD
 
Jupp, will Ubuntu Server lernen, deswegen ja, zu Testzwecken.
 
Hat wer von euch in einem Zimmer mit normaler Deckenhöhe (2,50m) nen Hochbett?
Überlege ob ich mir in der neuen Wohnung eins baue. Muss natürlich weit genug von der Decke sein um noch auf dem Bett zu sitzen (und so) und hoch genug, dass nen SChreibtisch drunter passt.
Hat jemand von euch sowas?
 
Ich könnt jetzt meine Exfrau fragen ob ich mal ihr 1-Zimmer Wohnklo fotografieren darf. Die hat nämlich genau das da stehen. Hochbett und drunter Schreibtisch.
Ich fürchte jedoch das sie das nicht zulassen wird :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh