[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss heulen wenn ich das hier alles lese.
 
Suche paar geile Horror Filme, wenn möglich aktueller als 2005.

Empfehlungen?
 
Ich glaube ich habs schon mal gefragt, aber finde es nicht mehr.
Welche BT Neck Kopfhörer oder BT InEar bis 100€ könnt ihr mir empfehlen?

Hat sich erledigt:
Plantronics BackBeat FIT Stereo Headset grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon beim Thema ist, taugen die Sony SBH80 was als Sport-Kopfhörer? :d
 
Packstation mal wieder voll. SSD, hdd und ne gtx 970 auf die ich seit Tagen warte gehen nun in die Filiale. SMS kam schon vor ner guten Stunde. Wie schätzt Uhr die Chancen, mitten in München, dass der Fahrer heute noch die Pakete hinbringt ? Filiale schließt um 6,packe ich grade so. Denkt ihr es macht Sinn?
 
Ich habe zuhause in meinem alten Zimmer so "Jalousien" gehabt, die man von oben und von unten öffnen konnte (So von der Art her wie nen Plissee, allerdings mit Schnur zum ziehen).
Jetzt suche ich sowas, weil die aus meinem Zimmer nicht an die Fenster in der neuen Wohnung passen, finde aber nur so teuren Kram, oder billigen Kram, der mir nicht zusagt.
Sollte halt von oben wie auch von unten zu öffnen sein und nicht aus Alu oder so sein sondern dieses Stoff/Papierähnliche (wie bei Plissees).

Höhe muss leider auch mindestens 1,60m sein, da findet man nicht so viel. Ideen, wo man abseits von Amazon noch schauen kann?
 
Wie sinnvoll ist es, eine deutschsprachige Website als spanische TL Domain (.es) laufen zu lassen?
Geht hierbei um eine art Wortspiel.

Macht das einen Unterschied zu einer .de Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon beim Thema ist, taugen die Sony SBH80 was als Sport-Kopfhörer? :d

Absolut, ich will nix anderes mehr egal ob beim Sport oder einfach so. Tragegefühl ist auch super, nach 2 Minuten merkst du kaum noch das du das Teil im Nacken hast. Würde ich sofort wieder kaufen, Verarbeitung ist natürlich super mit dem Magnesiumgehäuse. Ich meine auch gelesen zu haben das die auch BA-Treiber haben, kommt mir zumindest im Vergleich zu meinen Creative auf jeden Fall so vor.
 
Ich höre dauernd irgendwo Sounds aus Gothic I, jetzt gerade bei Galileo.
Dieses Scavenger-heulen, das Kritzelgeräusch bei nem neuen Tagebucheintrag, das Schreien wenn man einen absticht...
Es sind definitiv genau die gleichen Sounds, woher kommen die? Aus irgendner großen Datenbank?
 
Aus der GEMA-Freien bestimmt.
 
Aus irgendner großen Datenbank?
Genau, näheres kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Ganz interessant ist dem Zusammenhang aber auch der 'Wilhelm Scream' - einfach mal bei YouTube und Wikipedia eingeben.

Achja, der Foley Artist und Additional Dialog Recording spielt eine Rolle. Die neue Star Wars Trilogie wurde z.B. so gedreht; vieles wurde nachvertont. Das macht vor allem Sinn, wenn man die Titel in anderen Sprachen synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht bisschen blöd wenn da das Wasser dazwischen steht oder wird das noch versiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so was schon im Bad gesehen, da wurde es nach versiegelt. Sah toll aus, aber keine Ahnung wie sich was am Fuß anfühlt.

Wird wahrscheinlich recht kalt sein und aufgrund der Dicke des Materials auch nicht wirklich für eine Fußbodenheizung taugen.
 
Genau, näheres kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Ganz interessant ist dem Zusammenhang aber auch der 'Wilhelm Scream' - einfach mal bei YouTube und Wikipedia eingeben.

Achja, der Foley Artist und Additional Dialog Recording spielt eine Rolle. Die neue Star Wars Trilogie wurde z.B. so gedreht; vieles wurde nachvertont. Das macht vor allem Sinn, wenn man die Titel in anderen Sprachen synchronisiert.

Sehr interessant.

Da hab ich mal direkt noch ne Filmfrage:
Wenn beim deutschen Fernsehen Ton und Bild bei redenden Personen (z.B. Nachrichtensprecher) nicht ganz synchron sind fällt mir das sofort auf und nervt mich tierisch, wenn internationale Filme ins Deutsche übersetzt werden, fällt es mir hingegen nicht auf, obwohl dann ja z.B. deutscher Ton zu englischer Lippenbewegung gespielt wird.
Wieso ist das so?
 
Weil die deutschen Texte perfekt auf die Lippenbewegungen synchronisiert werden.
 
Aber das geht doch gar nicht immer?!
Wenn einer auf Englisch sagt: "That's a nice car." und das auf Deutsch mit "Das ist ein schönes Auto." übersetzt wird, dann passen doch die Lippenbewegungen hinten und vorne nicht.
 
Deswegen werden ja im Deutschen auch oft ganz andere Worte verwendet, als man selbst als direkte Übersetzung wählen würde.
Dadurch werden auch oft Wortwitze komplett zerstört :d
 
Sehr interessant.

Da hab ich mal direkt noch ne Filmfrage:
Wenn beim deutschen Fernsehen Ton und Bild bei redenden Personen (z.B. Nachrichtensprecher) nicht ganz synchron sind fällt mir das sofort auf und nervt mich tierisch, wenn internationale Filme ins Deutsche übersetzt werden, fällt es mir hingegen nicht auf, obwohl dann ja z.B. deutscher Ton zu englischer Lippenbewegung gespielt wird.
Wieso ist das so?

Weil dort nur die Übersetzung durchgegeben wird und nicht aufwändig wie bei Filmen das aufwändig vertont wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh