[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wie sind eure erfahrungen seit erhöhung und änderung der staffelierung der dhl preise? neun pakete brauchten seit der umstellung statt einem tag nun zwei oder sogar drei, bei gleichzeitigem anheben der preise um 20-40%.
sieht so aus, als ob dhl generell umstrukturiert hat: die derbe preiserhöhung empfind ich dabei als ziemlich dreist. umbenennung zu dhnl wär passend, dauert halt noch länger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kriegt Hermes es auf Teufel komm raus nie geschissen?

Paket wurde Samstag eingeliefert und wird nicht mal heute zugestellt.. Es ist wahrscheinlich gerade mal auf der Hälfte der Strecke..
 
naja, wenn die nicht mal deutsch sprechenden fahrer erst mal bei sprachverwandten anrufen müssen, um den weg zu erfragen...
 
drei hermes fahrer hier, keiner kann deutsch, ganz einfach?
ich bin links, keine sorge.
hermes braucht einfach wirklich ewig. irgwoher muss es ja kommen...

noch ein kleiner edit:
was war jetzt so schlimm an dieser aussage...? komm mir da direkt angegriffen vor ;) ist ein simpler fakt, zumindest hier in der gegend. hermes stellt hier bis 22uhr zu, sogar am wochenende. allen drei fahrern wollte ich mein beileid aussprechen für diese zeiten. wahrscheinlich machen die das noch nach der regulären arbeit als nebenjob; keiner der drei fahrer hat meine frage verstanden, weder auf deutsch noch auf englisch. die tun mir wirklich leid... und da fragt man sich nunmal, wie das überhaupt bei hermes abläuft ;) kann doch gut sein, dass das einer der gründe ist?
steckt halt'n bisschen sarkasmus in der aussage, zugegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Unternehmensstruktur und den Arbeitsbedingungen ist das doch kein Wunder. Der Leistungs- und Preiskampf in der Paketlogistik wird mit Sicherheit nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Dass man sich ärgert, kann ich verstehen, aber wundern braucht man sich m.M.n. nicht.
 
ab und an verwundern sie mich auch, mit nur einem oder zwei tagen zustellzeit. das gros der zustelldauer liegt aber leider wirklich bei 4-5 tagen. dafür aber auch (mittlerweile) halb so teuer wie jetzt speziell mal dhl bei 10kg paketpreisen.
 
Zu meiner vorigen Adresse hat immer eine alte nette Frau von Hermes geliefert. ^^
In dem Zeitraum habe ich sehr viel online bestellt und war oft erst spät zu Hause. Beiläufig kamen wir mal auf das Thema.
Daraufhin hat sie von sich aus vorgeschlagen, einmal zu liefern und wenn ich nicht da sei, Samstags wieder zu kommen.
Haben wir so gemacht, hat für mich supergut funktioniert.

Ist mit Sicherheit nicht der Regelfall , war aber extrem cool. :)

Manchmal denke ich noch mit Wehmut an die nette alte Frau zurück.
Bei der neuen Adresse kommt der DHL Mann murrend in den vierten Stock und sieht so aus als würde er mir gleich ins Gesicht spucken. :(
 
Naja Zustellungsrate ist bisher überall 100% nach meiner Erfahrung.

Dass der Hermes-Bote kein Wort deutsch konnte ist mir aber auch schon passiert - ebenso bei GLS. Musste da per Nachnahme bezahlen und wollte Trinkgeld geben, was nicht einfach ist wenn 0 Kommunikation möglich ist.

Allerdings muss ich zugeben, Hermes braucht immer die doppelte Zeit wie DHL.
Eigentlich sollte mein Paket ja auch mit DHL kommen, aber der "Vogel" hats mit Hermes verschickt ohne Absprache...
 
Wenn das Teil zeitweise geht, guck mal obs ein Firmware-Update gibt und wenn ja, spiel es in der Zeit, wo es geht, drauf.

Geht seit Win 8.1 halt gar nicht, mit Glück hab ich es mal im Gerätemanager und es funktioniert nicht. Und dann kann ich die FW auch nicht aktualisieren. :wall:
 
Bei der neuen Adresse kommt der DHL Mann murrend in den vierten Stock und sieht so aus als würde er mir gleich ins Gesicht spucken. :(

Ich wohne im 3. Stock und laufe dem Paketboten immer entgegen.
 
Da haben wir es ja ganz angenehm... bester Blick aus unsrer Wohnung:



Da sieht man direkt wer da steht, braucht das komische Telefon nicht nutzen und wenns extrem viel ist, was man bekommt könnte man zumindest direkt hingehen. Aber unser Paketbote (zumindest von DHL, nur den treffe ich) ist ganz nett.
 
Kennt sich hier zufällig jemand mit Javascript bzw. jQuery aus und kann mir ne Frage dazu beantworten?
 
:haha:, ja durchaus :bigok:
 
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Auflösung eines Mietvertrags wenn man aus beruflichen Gründen umziehen muss?
Habe ordentlich gekündigt mit 3 Monaten Frist ziehe aber schon nach 1 Moant aus. Hätte auch einen Nachmieter aber
warum auch immer nimmt der Vermieter ihm sich nicht an sondern möchte einen der erst nach der Frist hier einzieht.
Ich hab jetzt gelesen das wenn man wegen des Berufes umzieht und einen geeigneten und liquiden Nachmieter stellt
müsste man aus dem Vertrag entlassen werden egal ob er mit dem Nachmieter einen Vertrag abschließt oder nicht, obwohl
ich das etwas seltsam fände. Wollte mal beim Mieterrechtsbund nachfragen aber da muss man anscheinend überall Mitglied sein
 
Das erste kannte ich schon, was auch so auf vielen anderen Seiten auftaucht und mir Hoffnung gemacht hatte. Der zweite Link widerlegt es ja wieder und nach Rücksprache mit einem Anwalt wurde mir bestätigt das es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Kann ich nur hoffen das sich der Vermieter vielleicht noch auf einen Aufhebungsvertrag einlässt, das bezweifel ich allerdings.
 
Die doppelte Mietlast kannst du aber zumindest von der Steuer absetzen. Ist wenigstens etwas
 
Ist schon bitter, aber bezahlen wollen die Leute für den Versand ja auch nichts, man sehe sich nur die Debatte um die aktuelle Preiserhöhung bei DHL an. Will nicht wissen wie es bei Hermes aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, werde es heute abend beim zocken mal testen...
 
Anrdoid nehme ich an?
Wann kam denn dein WhatsApp Update? Ich hab vorgestern ein Update bekommen und heute gelesen das es jetzt WhatsApp Web gibt. Wollt's ausprobieren, aber ich hab keine Option in WhatsApp dafür.
 
Ich wurde vorgestern erstmal wegen WA+ für 24h gebannt und bin jetzt stocksauer, dass ich wieder diese hässliche stock-App nutzen muss.
 
Wer WhatsApp vom Desktop aus nutzen will, muss zunächst in Google Chrome die Seite https://web.whatsapp.com aufrufen. Es öffnet sich eine Seite mit einem QR-Code - dieser muss mit dem Smartphone gescannt werden. Auf diese Weise verbinde man WhatsApp auf dem Telefon mit dem WhatsApp Web-Client

So!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh