[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauchst du denn groß für Funktionen? Sonst einfach ein Webhostingpaket eines beliebigen Anbieters (z.B. flatbooster) nehmen und darüber die Mails laufen lassen. Vorteil ist, dass du deine eigene Domain hast und nicht @Werbung.xx

Ich bin mit Strato mehr als zufrieden. Nutze ich noch zusätzlich für meinen Blog, würde ich jederzeit wieder buchen.

Ich brauche keine speziellen Funktionen, ich bin einfach auf der Suche nach einem neuen Email Anbieter.
Meine Anforderungen wären:
- Komplett werbefrei wenn es was kostet
- ausreichend großer Speicher und Anhänge
- sicher, zumindest mehr oder weniger

Selber hosten (lassen) ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da müsste ich mich dann ja selbst um die Einrichtung etc. kümmern, oder? Ist das kompliziert? Ich bin jetzt zwar kein PC-voll-Noob, aber von Experte weit, weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade bei einem eigenen Mailserver sollte man schon sehr genau wissen, was man tut, um nicht als Spamschleuder oä. zu enden. Aber darum kümmern sich die Webhoster ja bei den in den Paketen enthaltenen Adressen ;)

Bei so einem kleinen Webhostingpaket ist der Mailserver schon komplett aufgesetzt und wird vom Anbieter verwaltet. Du legst in der Regel nur noch deine gewünschten Mailadressen und Postfächer an und das war es auch schon. Mails kann man dann wie gewohnt per Web, PoP3, IMAP abrufen

Ohh, ok. Wusste ich gar nicht. Ich dachte das muss ich alles selber machen. Aber wenn mir der Hoster die meiste Arbeit abnimmt, ist das eine Überlegung wert. Wobei Posteo mit 1€/Monat bisschen günstiger ist und ich mich um nix kümmern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin z.B. seit drei Jahren bei flatbooster. Das kostet nach dem ersten kostenlosen Jahr 1,25€/Monat für das kleinste Paket mit 5GB Speicher. Gibt genügend Anbieter mit ähnlicher Preisgestaltung.

Teuer ist was anderes ;)

€: Die Domain hab ich vergessen. Gerade mal die Rechnung aufgemacht sprich ich zahle aktuell 21€/Jahr für das Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Strato ist das mit der Web-GUI mit 5 Klicks erledigt. Benutzername festgelegt, Passwort festgelegt und bei Bedarf automatische Weiterleitung an andere Adressen. Liegt zurzeit bei 0,74€/Monat für das erste Jahr, danach 1,49€/Monat.

Also wenn dir Datenschutz wichtig ist kann ich dir nur Mykolab empfehlen, nutze ich selbst und bin recht zufrieden.
Ist n Schweizer anbieter, kostet~5€/Monat, kannst auch cloud speicher dazu nehmen kostet dann halt entsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigtl. normal, das hier externe Links immer über hxxp://smartredirect.de/redir/clickGate geleitet werden? :hmm:

Edit: scheint wohl so, und ich habs nur nie gecheckt? :-[

Zuletzt bearbeitet:
In Tapatalk oder im Forum generell?
ich hab es in Tapatalk neulich gemerkt, weil mein adaway die Redirect-Links vom PCGHX und vom Luxx geblockt hat^^

Wenn das Skanda das schreibt, glaubt ihr das und erkennt (richtigerweise), dass das zum Geldverdienen ist.
Wenn ich das schreibe werde ich wieder angeflamed, warum ich meinen Rechner nicht Virenfrei halten kann :lol: :fresse: :fresse:

Wenn du ganz dreist bist, könntest auch zu Wempe bzw. nem anderen Konzi gehen und nett fragen.

Warum funktionieren meine Panasonic eneloop Batterien nicht mit meinem Xbox 360 controller? Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Meine (HR-3UTGA) laufen zusammen mit meinem Controller. Auch mit anderen Akkus nie Probleme gehabt.

Sanyo wurde von Panasonic übernommen ;)

Bin ab morgen bis Freitag auf ner Schulung in Frankfurt, gibts da irgendwas tolles was man sich nach Feierabend noch reinziehen kann?

Die Kids haben eine Wii ausgeliehen bekommen von Tante & Onkel ... was für Games gibts, die Laune machen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh