[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg jetzt haben mir diese dhl nasen mein paket in eine packstation gebracht weil ich nicht zuhause war oO

ich nutze doch gar keine packstation Oo
und nu?!


edit: lol die nächste packstation ist 4km entfernt , mir platzt gleich das hemd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

wollte mir die Tage mal ne Espressokanne bestellen. Was soltle ich denn dann beim Espressopulver beachten? Klar da gibts bestimmt Meinungen wie Sand am Meer, aber irgendwelche Empfehlungen oder klare No-go's?

Gruß
 
Espressopulver ? Ist prinzipiell nicht so wild, und bei so nem Espressokocher kann man auch mal guten Gewissens "normales" Kaffeepulver nehmen (für Filtermaschinen) - schmeckt auch nicht schlimm..

___

Ich hab mal den IE9 geladen, und finde den eigentlich auch ganz attraktiv.. hat da wer Nutzungstipps ?
Und gibts ne Möglichkeit ähnlich wie beim Firefox-Addon HTTPS-Everywhere (von eff.org) SSL-Nutzung nach Möglichkeit zu erzwingen ?
 
omfg jetzt haben mir diese dhl nasen mein paket in eine packstation gebracht weil ich nicht zuhause war oO

ich nutze doch gar keine packstation Oo
und nu?!


edit: lol die nächste packstation ist 4km entfernt , mir platzt gleich das hemd!

Ich fühle mit dir ^^
Sendungsverfolgung sagt dass meine Sendung in Augsburg ist. Absender kommt aus Mannheim, ich war am Samstag nicht zu Hause (Mainz), also ist natürlich logisch dass man es nach Augsburg schickt....

aaaaaaaaaaber: Benachrichtigungskarte lag heute im Briefkasten

DHL ? :confused::confused:
 
Ah, wegen DHL hatte ich ja gestern auch 'nen Keks. War aber keiner. Sendung kam pünktlich, nur die Sendungsverfolgung wusste das nich^^
 
Keine Ahnung...vielleicht ne null am Ende vergessen? :fresse2:
 
Neee .... hab da auch kein Haken gesehen :d Esse sonst auch 5-6 Schweinesteaks vom Lidl (100g?)
 
500g Steak ist nix. Das hauste mit Beilage weg und hast noch Platz für ne Nachspeise. ;)
 
Wenn ich verliere muss ich Steaks für die ganze Abteilung ausgeben :fresse2:
Deswegen habe ich nochmal gefragt...

Danke ;) guten Hunger :d
 
Neee .... hab da auch kein Haken gesehen :d Esse sonst auch 5-6 Schweinesteaks vom Lidl (100g?)

Da ist dein Haken: Die vom Aldi bzw. Lidl haben das Gewicht VOR dem Grillen und bestehen auch noch zum Großteil aus Wasser.
Siehst du daran, dass die ganz schön zusammenschnurren beim Grillen.
 
Neues von der Handyfront:
O2 Blue 250, SMS Flat in alle Netze, 250 Freiminuten in alle Netze (danach 29ct/min), Internetflat (ab 300MB wird gedrosselt) inkl HTC Desire für 50 EUR/monat. (Einmalzahlung von 49 EUR)
Ich werds machen denke ich. Ich hatte ja erst mit Fonic geliebäugelt wegen dem 40 EUR Kostenschutz (Nie mehr als 40 EUR zahlen und alles amchen können). Aber da ich so oder so ein neues Telefon haben wollte müsste ich mich auch bei Fonic 24 Monate Binden. Da kann ich auch gleich nen "richtigen" Vertrag nehmen.
Achja, wegen der Rufnummerportierung krieg ich noch 50 EUR Gesprächsguthaben.
Ich find das Angebot gut.
Was sagen die Fachleute dazu? :wink:
 
Folgendes Problem: Ich habe ein ITX System welches hinter meinen Monitor soll.

Das Problem an der Sache dort sollen MAC OS und Win 7 laufen...2 Platten sind drin. Kann man Einstellen das man beim Starten auswählen kann welches man läd?Bei 2 Windows Versionen geht das ja.

Sollte dies nicht möglich sein wäre meine Frage: Könnte man sons an die 12 oder 5 V Leitung der Festplatte einen Kippschalter machen und zwischen den beiden zu wechseln? Also einen 1-1 Kippschalter. Hoffe jemand kann helfen.
 
Soweit ich mich erinnere, lief beides über einen Boot-Loader, kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.
Auf jeden Fall kannst du aber auf jeder Platte einen MBR anlegen und dann über die Boot-Medien-Auswahl des Bios die passende Platte auswählen.
Dazu musst du eventuell beim Installieren jedes OS die Platte mit dem anderen abklemmen.

Das ist etwas umständlich, ich würde es aber der Lösung mit dem Kippschalter vorziehen, wobei diese auch funktionieren dürfte, man dann aber auch nicht mehr beide gleichzeitig verwenden kann.
 
Ganz gleichzeitig solls ja auch nicht sein. Brauche das einfach dafür das ich zwar ab un zu mit Mac OS arbeite aber das nich immer benutzen will. Daher die Suche nach einer Möglichkeit das i.wie auswählen zu können.

Daten können ruhig getrennt von einander sein. Da alle Daten die ich auf allen Systemen benutze auf einer externen liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Handyfront:
O2 Blue 250, SMS Flat in alle Netze, 250 Freiminuten in alle Netze (danach 29ct/min), Internetflat (ab 300MB wird gedrosselt) inkl HTC Desire für 50 EUR/monat. (Einmalzahlung von 49 EUR)
Ich werds machen denke ich. Ich hatte ja erst mit Fonic geliebäugelt wegen dem 40 EUR Kostenschutz (Nie mehr als 40 EUR zahlen und alles amchen können). Aber da ich so oder so ein neues Telefon haben wollte müsste ich mich auch bei Fonic 24 Monate Binden. Da kann ich auch gleich nen "richtigen" Vertrag nehmen.
Achja, wegen der Rufnummerportierung krieg ich noch 50 EUR Gesprächsguthaben.
Ich find das Angebot gut.
Was sagen die Fachleute dazu? :wink:
Wolltest du deine Handykosten nicht reduzieren? Im Gehalts-Thread war doch mal etwas davon zu lesen. 50€ / Monat und dann ist das Handy noch nicht einmal kostenlos...
 
Sollte dies nicht möglich sein wäre meine Frage: Könnte man sons an die 12 oder 5 V Leitung der Festplatte einen Kippschalter machen und zwischen den beiden zu wechseln? Also einen 1-1 Kippschalter. Hoffe jemand kann helfen.

Klar, das geht :p
Früher bei unserem ersten PC war es genauso. Kippschalter oben = Win 95, uten = 3.11 :drool:

Sobald kein Saft auf der Strippe ist erkennt der PC die Platte ja nicht mehr.
Solltest nur nicht während des Betriebes an den schalter kommen :d
Aber so nen einfacher Wechselschalter ist wohl das einfachste.
 
hat mac osx kein grub drauf? wenn nicht kannst du auf ne winzige extrapartition linux installieren und dann alles über grub machen. zb ubuntu oder so
 
Sollte XOSL doch auch können, oder nicht?
 
Da ist dein Haken: Die vom Aldi bzw. Lidl haben das Gewicht VOR dem Grillen und bestehen auch noch zum Großteil aus Wasser.
Siehst du daran, dass die ganz schön zusammenschnurren beim Grillen.

Stimmt, den Faktor habe ich nicht beachtet. 500g vor oder nach dem Grillen? Vor dem Grillen ist echt kein Ding.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Wieso ersetzen neuere Visual C++ Versionen ältere nicht, sondern werden simultan installiert?

Also z.B.

Visual C++ Redistributable 2008 9.0.30729
+
Visual C++ Redistributable 2008 9.0.30729.17 (SP1)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh