[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss sich bei Tapatalk nicht anmelden. Unten links gibt es einen gut versteckten "Überspringen"-Knopf.

Edit: Zumindest bei Version 4.9.5. Wie es nach dem Update aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade irgendeine Tastenkombi unten links (irgendwas mit Strg, Alt, Umsch, S, evtl Win) gedrückt und nun sind alle Formulare (soweit ich das richtig sehe nur im FF) rechtsbündig



Wie geht das wieder weg? Und nein, Wechsel des Browsers ist keine Alternative!
 
Hat hier jemand nen Plan von Android?
Habe ein htc One X+ mit Slimkat 4.4.2.
Sobald ich das Xposed Framework installiere, bootet der Eimer nicht mehr.
"Android UI stopped working"
"Nova Launcher stopped working"
in Endlosschleife...

Ich will aber Xposed wiederhaben :(
 
war da nicht was, dass aosp basierte custom roms nicht 100%ig unterstützt werden? ansonsten kannst mal schauen, ob ART als laufzeitumgebung eingestellt ist. wenn ja, auf dalvik ändern, vllt. funktioniert's dann.
 
Xposed funktioniert momentan nur mit Dalvink.
Außerdem funktioniert Xposed am besten mit AOSP Roms. Bei TouchWiz und co kann es zu Problemen kommen.
 
Lief mit Dalvik, hab nun aber den gefragt, der die ROM auf mein Handy geportet hat, er sagt, er habe dabei keinerlei xposed-support vorgesehen und es sei sehr unwahrscheinlich, dass es gehe, egal, was ich mache.

Er hat mir empfohlen, die Carbonrom zu testen, von ihm mitentwickelt. Soll ebenso schlank und schnell sein (mein Handy ist ne Krücke, je effizienter die ROM, desto eher ist es benutzbar), mehr oder weniger die selben Features, aber mit Xposed Support und regelmäßigen Updates. Mal versuchen. Mit Titanium ist der Umstieg eh kaum Arbeit, und dank Nova sieht eh jede ROM so aus, wie ich es will^^

Aber erst am WE, ich starte heute Mittag in einen Kurzurlaub, da riskiere ich nicht, davor noch mein Handy zu killen :d
 
Hat einer von euch auch mal Probleme mit den sogenannten Trauermücken gehabt ? Wir haben so viele unten in der Küche und Bad etc rumfliegen... Überall am Fenster liegen auch ständig massenhaft Tote davon. Haben sogar Pflanzen(da sie ja dort ihre Eier legen ) raus gestellt aber es nimmt ein Ende.

Die vormieter haben mal gemeint die hätten damals eine Plage gehabt und dort waren sie all unter der Holzdecke im Badezimmer. Würden dann ausgeräuchert. Aber sollen wir wirklich die holzvertäfelung Abreißen nur um zu schauen ob diese von dort kommen ? Es kann natürlich auch im nachbarraum sein, ebenfalls Holzdecke wo Waschmaschine, Truhe etc steht
 
Ja schon alles gelesen was Google hergibt. Aber wir haben sogar die Räume mit fliegenspray ausgeräuchert. Irgendwo müssen die Viecher ja herkommen...
 
Trauermücken legen die Eier in die Blumenerde. Solange also noch irgendwelche Pflanzen drinnen sind, habt ihr auch die Viecher da.
Die fressen organisches Material und kleine Wurzeln der Pflanzen.

Bestes Mittel: Pflanzen komplett umtopfen, Wurzeln Abwaschen, alte Erde komplett entfernen und neue Erde nehmen.
Dabei auf hochwertigen Boden achten - viele kriegen die Viecher über billige Komposterde in die Wohnung.

Ansonsten hilft nur, denen den ZUgang zur Erde zu verbauen.

Wir hatten kürzlich auch welche davon in zwei unserer Zimmerpflanzen. Habe da so gelbe Klebetafeln aufgehängt die einiges wegfangen, und den Erdboden in den Töpfen etwa 2-3cm dick mit Quarzsand aufgefüllt. Da kommen die nicht durch.

So sind wir die losgeworden.
 
Wie ich schon sagte. Pflanzen haben wir schon nach draußen verfrachtet und dennoch werden es nicht weniger. Daran kann es nicht liegen
 
Ich suche einen Couch Tisch, der höher ist als 45cm ... und mindestens 65cm breit.... Seufz!
 
Fliesentisch mit Höhenverstellung? :haha: :lol: :fresse:
 
Also z.B. die Couchtische bei Ikea haben zumeist 45cm Höhe, brauche aber ca. 55cm
Aso... Ja, wenn man was außerhalb deren vorbestimmter Norm sucht, wird es wirklich schwierig.

Fliesentisch mit Höhenverstellung? :haha: :lol: :fresse:
Der Klassiker. ^^ Meine Uroma hatte so einen, bis sie vor vllt. 5 Jahren ins Altenheim kam.

Ich wollte euch nur an meinem familiären Privatleben teilhaben lassen. :fresse:
 
Ich bin doch einfach nur auf der Suche nach einem schlichten weißen Tafel (oder Kombi-service) mit schönen großen Pastatellern... oder zumindest vernünftig große tiefe Teller mit Rand.
Gibts es denn da nix ohne Schnörkelei, Zusatzmalereien oder sowas?! Arghs...
 
Hab ich doch schon.

Ich habe meinen Fliesentisch von meiner Mutter bekommen und finde ihn Genail. Die hlhenverstellung hab ich einfach selbst drangebaut von einem andere Tisch der mir nicht gefallen hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Weis einer ob diese winzigen Intel Core M boards auch irgendwann einzelnd erhältlich sind, so NUC mäßig?
Bis jetzt gibts die ja nur in Tablets/Convertables
 
Die Küste von Shanghai auf Google Maps, ist das Wasser aufgrund von Umweltverschmutzungen so braun oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?
 
Wenn vielleicht gerade Regenzeit ist, dann kann das schon sein, dass da jede Menge Schlamm mitgenommen wird und das Wasser dementsprechend braun ist. Ich würde also sagen, dass das normal so ist und nicht unbedingt menschengemacht ist.
 
Ich habe hier ne 120er 840 Samsung SSD und vermute, dass die einen weg hat.
An Sata 3 bekomme ich regelmäßig Smart-Fehler beim Booten (wenn sie denn überhaupt erkannt wird) und das System freezed.
Die Smart-Fehler sind weg, die freezes sind weniger, wenn die Platte an Sata 2 hängt.
Ist die Frage, ob das nun wirklich an der SSD liegt oder ob es auch am Speicher oder so liegen könnte. Die Platte ist meine Systemplatte, da liegt nichts wichtiges drauf, aber wäre dennoch schön die Fehler mal in den Griff zu bekommen.Die Freezes treten erst auf, seitdem ich einmal ungünstig irgendwo angekommen bin und vermutlich nen Kurzen verursacht habe. System habe ich gestern neu aufgesetzt (Win 8, 64 Bit) in der Hoffnung, dass es das war.
Leider gehts nach wenigen Stunden schon wieder los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh