[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich bin bisher mit Paypal, Online Banking und Bankkarte bisher überall mit durchgekommen, aber bin am überlegen ob eine Kreditkarte Sinn macht.
Gibt es da irgendwelche anderen Vorteile mit? Amazon will ja ständig einen locken mit der KK und Bonuspunkten, etc...
Lohnt das? bzw. wer von euch benutzt eine KK?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KK sind halt auf Reisen sehr angenehm. Du bekommst in der Regel an fast jeden Geldautomaten Weltweit Bargeld (je nach Bank/Karte kostenlos), hast ein Zahlungsziel (gut für Geschäftsreisen), je nach KK verschiedene Versicherungen und der Selbstbehalt bei Missbrauch ist gering.

Karten bei denen man Bonuspunkte sammeln kann (Amazon, Bahn, Hotelketten, Meilen, ...) kosten halt meistens einen Jahresbeitrag von um die 50€ aufwärts. Mit entsprechenden versicherungen (Reiserücktritt, ...) entsprechend noch mehr.

Ich habe eine normale Visa über meine Sparkasse (kostenlos Bargeld im Ausland, im Inland 1,75€ pro Abhebung) und eine Amex von der Firma. Im privaten Alltag benutze ich die Karten recht wenig, auf Dienstreisen täglich

Zuletzt bearbeitet:
Benutze selten eine bzw. meine Kreditkarte. Habe eine Prepaidkreditkarte - finde das besser als eine richtige.
Anbieter ist mywirecard. Hatte bisher keine Probleme damit. Nur das draufbuchen dauert für meinen Geschmack etwas zu lange (per Überweisung). Da soll es aber, laut Support, bald noch mehr Möglichkeiten geben - hoffe auf PayPal oder Paysafecard.

Nutze mittlerweile nur noch Prepaid Varianten ... in meinem Fall bin ich mit der Kalixa Card zufrieden, geht immer Alles schnell und Gebühren niedrig.

Gegen TrueCrypt Version 7.1a spricht nichts. TC wird nicht mehr weiterentwickelt, Möglicher Nachfolger ist VeraCrypt.

Gibs eigentlich irgendwelche Spiele wo man eine Raumstation managed, außer Space Colony fällt mir da nichts ein und bei Space Colony ist mir dieser soziale Part viel zu ausgeprägt.

Die Küste von Shanghai auf Google Maps, ist das Wasser aufgrund von Umweltverschmutzungen so braun oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?

Subjektiv nicht viel dreckiger als die Nordsee oder Elbe, wirkt nur komisch auf Maps wegen dem starkem Kontrast zu dem blauen Meer den es so nicht gibt.

Kerbal Space Program. Wobei man da erst eine Raumstation ins All schießen muss bevor man die managen kann.

Kann man abgelaufenes Kakaopulver (Mitte 2012) noch problemlos benutzen?

Wenn kein Schimmel drin ist klar! Allgemein gilt: Wenn es noch gut riecht und schmeckt, dann kann man es noch essen (bei Fisch und Fleisch besondere Vorsicht).
Ich habe seit Jahren hier einen Erdbeere-Kakao rumstehen. Schmeckt nicht mehr so intensiv, aber passt schon.

Alles klar, ich werde drauf achten, danke dir :)

Gibt es PC technisch was neues das sich ein Upgrade lohnen würde?

Habe einen 1090t, 16gb RAM, eine 290x und ne 128gb ssd und diverse Datengräber

Aber nur wenn ich den z3 bekomme

Gibt es PC technisch was neues das sich ein Upgrade lohnen würde?

Habe einen 1090t, 16gb RAM, eine 290x und ne 128gb ssd und diverse Datengräber
Eventuell ne neue Intel CPU, falls du in nem Spiel ins CPU Limit läufst. Die IPC von dem Ding ist ja nicht soo grandios.
Sollte aber dennoch noch reichen, glaube ich.

Und ne größere SSD. Ich hab 256GB, was mir vollkommen reicht, kp, wie es bei dir mit Platzbedarf drauf aussieht. Das wäre halt das, wo sich ein Aufrüsten am Ehesten lohnen würde. Crucial M550 512GB sollte grad nett günstig sein (war sie halt als ich letztes Mal geguckt hab).

Wird dann wohl auch in komplettwechsel mir allem

Warum haben die in amerikanischen Filmen immer genau eine braune Kiste wo alles rein passt, wenn jemand wegen einer Kündigung sein Büro räumen muss?

Was meinst du wie das dahin gekommen ist? :hmm:

Ich bin bisher mit Paypal, Online Banking und Bankkarte bisher überall mit durchgekommen, aber bin am überlegen ob eine Kreditkarte Sinn macht.
Gibt es da irgendwelche anderen Vorteile mit? Amazon will ja ständig einen locken mit der KK und Bonuspunkten, etc...
Lohnt das? bzw. wer von euch benutzt eine KK?

Ich habe eine Visa von Barclaycard.
Ich nutze sie relativ viel für online shopping und natürlich fürs Ausland.
Deutschland ist ja leider, im Vergleich zu vielen anderen Staaten, hinten dran, was das bargeldlose bezahlen angeht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh