[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräte kommen von Whirlpool. Klar, sicher nicht vergleichbar mit Miele, aber "noname-Produkt" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.
 
Meine Eltern haben Herd/Ofen und Geschirrspüler von Miele, seit ungefähr zwei Jahren.
Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber die Kochen und Spülen in meinen Augen jetzt auch nicht wesentlich besser, als andere Geräte.
Qualitativ machen sie natürlich einen guten Eindruck, und vielleicht halten sie ja auch zehn mal so lange, kann schon sein.
Was aber schon ein bisschen nervig ist:
Der Backofenlüfter läuft nach dem Ausschalten noch 20-30 Minuten einfach so nach.
Das macht nicht mal mein Billig-Ding.
 
Das nachlaufen ist dazu da, um den Backofen abzukühlen. Hat meiner auch, und ich habe auch eher ein billig Backofen in der Küche.
 
Wenn dich das nachlüften stört, kannste ja die Klappe geöffnet lassen; dann kühlt er schneller ab und die Lüftung geht auch schneller wieder aus...
 
Ich hab mir schon gedacht, dass das zum Nachkühlen da ist.
Wenn das fünf Minuten wäre, würde ich sagen, ist in Ordnung, aber bis zu ner halben Stunde ist imho zu lang.
Außerdem sagt mir mein Gefühl, dass das nicht unbedingt nötig wäre ;)
Unser alter Backofen hatte das nicht, und hat über zwanzig Jahre gehalten.
 
Der wird auch weniger Elektronik verbaut gehabt haben, wie schon geschrieben wurde, Klappe zu - Klappe auf!
 
Also bei unserem habe ich noch nie auf die Uhr geguckt, aber 20~30min kommen mir da schon extrem vor, evtl hat ja das entsprechende Thermostat nen hau.
 
Hatte in der alten WG nen neuen Gorenje eingebaut bekommen, fand den wirklich gut, schöne große Platten und alles dabei. War aber Ofen-Herd-Kombi.
Von IKEA halte ich nichts irgendwie. Hab bisher von Freunden nichts positives über die Fernseher gehört und... Versteht mich nicht falsch, aber für mich ist das ein Möbelhaus und kein Elektrohändler :fresse:

also ich hätte jetzt getippt, dass Gorenje nicht unbedingt auf ner höheren Stufe steht als die E-Geräte von Ikea.
Die werden sich die Technik auch nicht selbst entwickelt haben, sondern lassen vermutlich von irgendeinem unternehmen vorfertigen.
Nachher kommt alles aus einem Werk von Siemens, Bosch, AEG oder sowas..

Das mit den nahclaufenden Lüftern bei Backöfen habe ich nie ganz verstanden.

Meine Eltern hatten bis letztes Jahr einen etwa 25 Jahre alten Siemens. Der kam im Zuge einer Modernisierung raus.
Der Lüfter davon lief immer so 10-15 min nach.
Jetzt haben sie einen ganz neuen Siemens und der Lüfter läuft etwa 30 min nach.

Die Eltern meiner Freundin haben einen etwa 20 Jahre alten Siemens, der von den Bedienelementen ziemlich dem alten meiner Eltern ähnelt. Der läuft garnicht nach.
Wenn man den aus macht ist er einfach aus.

Unser jetzt ist von so einer noname-Marke (Top-Edition steht drauf.. war bei der Küche dabei.. kA) und läuft ebenfalls nicht nach.

Was die Abkühlung angeht: Solange die Heizelemente an sind macht es sinn, dass die Kühlung läuft. Aber aufgrund der ständig nachgeführten Wärme dürfte das Delta T immer kleiner werden.
Wenn die Kiste aus ist, und keine Energie mehr zum Heizen zugeführt wird, kühlt das Ding doch eh nurnoch ab. Auch ohne Kühlung.
Verstehe nicht, warum manche das so hinbekommen und andere 30 Minuten nachkühlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird auch weniger Elektronik verbaut gehabt haben, wie schon geschrieben wurde, Klappe zu - Klappe auf!
Der Miele ist auch ein ganz normaler Backofen, ohne Touchscreen oder Bluetooth :d

Also bei unserem habe ich noch nie auf die Uhr geguckt, aber 20~30min kommen mir da schon extrem vor, evtl hat ja das entsprechende Thermostat nen hau.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Miele und meinte auch, dass das eigentlich eher nicht normal wäre.
Aber was willste machen, Garantiezeit ist vorbei nehm ich an.
Obwohl er das schon immer gemacht hat.
 
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Miele und meinte auch, dass das eigentlich eher nicht normal wäre.
Aber was willste machen, Garantiezeit ist vorbei nehm ich an.
Obwohl er das schon immer gemacht hat.

Kann dir eigentlich auch egal sein, ist ja schließlich nicht deiner :fresse: oder wohnst noch zuhaus?
 
Nö.
Wollte mich ja nur an der Diskussion beteiligen und meine Erfahrungen teilen :d
 
Ist IKEA nicht Whirlpool, so noname sind die Global gesehen nicht.

Die Geräte kommen von Whirlpool. Klar, sicher nicht vergleichbar mit Miele, aber "noname-Produkt" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.
Die E-Geräte da sind einfach zu teuer. Und Whirlpool ist halt 'ne Billigmarke wir Gorenje, Bomann, Amica und co auch.
Ich hätte bei IKEA 100€ mehr für ein schlechteres Gerät bezahlt als ich es mit dem Gorenje gekauft habe.
 
Ich bin mit meiner Amica-Kombi für 299,- zufrieden.
 
Muss man Zitate eigentlich deutlich machen, also z.b. er sagte "ich war das nicht" oder besser er sagte, Zitat: "ich war das nicht"
 
In welchem Zusammenhang?
 
Wie kann ich am besten Mainboards Testen (Prime95 etc.) ohne ein Betriebssystem installieren zu müssen ?. Ich habe schon nach Windows Portable gesucht weil mit der HirensBootXP kann man nicht viel machen :/
 
Hab ich schon getestet, nicht übel aber ich suche was fürn USB Stick. Hab auch schon was gefunden ~MultiPE~
 
Die Ultimate Boot CD hat doch CD-Größe und passt damit auf jeden USB-Stick. Hab ich selber so am laufen...
 
Weiß jemand, wo man die "Pommels" aus der Knabbermischung "Snack Hits" von Lorenz kaufen kann? Bei amazon kann man die in 75g Beuteln kaufen, habe sie aber in noch keinem Laden entdeckt.
 
Bei uns gabs die im Edeka. Ist aber auch ein Riesenladen. Allerdings befürchte ich, die wurden hier vor ein paar Wochen aus dem Sortiment genommen...
 
Was kostet es wenn ich zu nem VW Händler fahre um mein Auto mal checken zu lassen?! Ohne das irgendwas repariert wird? Sozusagen checken ob der Motor noch rund läuft :d
 
Wenn dich das nachlüften stört, kannste ja die Klappe geöffnet lassen; dann kühlt er schneller ab und die Lüftung geht auch schneller wieder aus...

So ist es :)
Dadurch geht das auch nicht so lange.

Mache ich immer so.
Außerdem heize ich mit der Restwärme etwas die Wohnung.



Tim:

Den Motor checken lassen beim VW Händler?
Zuhören und nix machen?
nix...kleiner Obolus in die Urlaubskasse 3€ und gut.

Ansonsten such Dir einen netten Autofreak. Der macht Dir das alles für wesentlich weniger Kohle.

Beim Händler wird man meist total ausgenommen. Alles schweineteuer!



vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Motor checken lassen beim VW Händler?
Zuhören und nix machen?
nix...kleiner Obolus in die Urlaubskasse 3€ und gut.

Ansonsten such Dir einen netten Autofreak. Der macht Dir das alles für wesentlich weniger Kohle.

Für wesentlich weniger als 3€?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh