[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet es wenn ich zu nem VW Händler fahre um mein Auto mal checken zu lassen?! Ohne das irgendwas repariert wird? Sozusagen checken ob der Motor noch rund läuft :d
Was soll denn da gecheckt werden?
Solche Urlaubschecks oder Winterchecks gibt's ja öfters für umsonst, oder 10€.
Aber mehr, als alle Flüssigkeiten, Luftdruck, Lampen usw. nachzuprüfen macht da auch niemand.
Checken ob der Motor "noch rundläuft" ist wohl eher nicht möglich.
Es sei denn, du hast konkrete Probleme damit.
 
Wenn der Motor nicht rund läuft muss man mehr Gas geben.
Wenn man Bremsbeläge sparen will, weniger bremsen...dabumts


:fresse2:

...Einfach die Kiste im richtigen Drehzahlbereich fahren, mal Öl schauen und selber erst mal horchen...

vom Handy getippselt
 
Miele geht ab 1,5k los
Meine Miele Waschmaschine hat neu 800,-- gekostet, gekauft letztes Jahr. Wäscht tipptopp und deutlich besser als meine alte Siemens, was an verschiedenen Dingen liegt.
Verarbeitung und Waschleistung ist kein Vergleich zu meiner vorherigen Siemens, die innerhalb von neun Jahren einen neuen Motor brauchte und bei der in neun Jahren die Elektronik drei mal (3 mal!!!) defekt war und ersetzt werden musste. Wobei sie beim letzten mal gleich richtig geschmort ist und auch der halbe Kabelbaum mit abgebrannt ist und somit der wirtschaftliche Totalschaden selbst für "Selber-Reparierer" feststeht.
Auch wenn Miele nicht mehr die Qualität produziert wie vor 25 Jahren, bieten sie heute noch immer die beste Qualität bei den Heimgeräten an.
 
Das Waschergebnis hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Art wie die Wäsche gewaschen wird, hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert... :rolleyes:
Abgesehen davon waschen und spülen Maschinen die 25 Jahre am Buckel haben und die nicht diesem Energiespar- und Wassersparwahn verfallen sind besser, als die neuen ach so tollen Öko-Geräte.
 
Geht mir ähnlich. Habe auch noch nichts. Abgelesen wurde auch so ca vor 4 Wochen.
 
Dann sind aber etwaige Forderungen nichtig wenn ich richtig informiert bin.
 
Dazu kann ich nichts sagen, bei uns hatten alle eine Rückzahlung erhalten (teils mehrere 100€). Da hat natürlich keiner nachgehakt ob das überhaupt noch rechtens ist :)
 
Das Waschergebnis hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Art wie die Wäsche gewaschen wird, hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert... :rolleyes:
Abgesehen davon waschen und spülen Maschinen die 25 Jahre am Buckel haben und die nicht diesem Energiespar- und Wassersparwahn verfallen sind besser, als die neuen ach so tollen Öko-Geräte.
Na klar waschen und spülen die viel besser. Die brauchen ja auch mindestens drei- bis fünfmal soviel Wasser und Strom :bigok:
Meine Miele Waschmaschine hat neu 800,-- gekostet, gekauft letztes Jahr. Wäscht tipptopp und deutlich besser als meine alte Siemens, was an verschiedenen Dingen liegt.
Verarbeitung und Waschleistung ist kein Vergleich zu meiner vorherigen Siemens, die innerhalb von neun Jahren einen neuen Motor brauchte und bei der in neun Jahren die Elektronik drei mal (3 mal!!!) defekt war und ersetzt werden musste. Wobei sie beim letzten mal gleich richtig geschmort ist und auch der halbe Kabelbaum mit abgebrannt ist und somit der wirtschaftliche Totalschaden selbst für "Selber-Reparierer" feststeht.
Auch wenn Miele nicht mehr die Qualität produziert wie vor 25 Jahren, bieten sie heute noch immer die beste Qualität bei den Heimgeräten an.
Ich bleibe trotzdem beim meinem Standpunkt. Deine Miele muss 2,5 mal so lange ohne Probleme funktionieren, damit sie sich ggü. meinem Billigmodell rechnet. Reparatur von Waschmaschinen lohnt sich eh erst, wenn man einen gewissen Betrag beim Kauf überschritten hat.
 
Ja leider ist die Wegwerfmentalität sehr verbreitet. Aber eh besser die chinesische Wirtschaft zu unterstützen als die deutsche/österreichische.
 
Is halt ein Problem wenn der Lohn nicht so steigt wie die Ausgaben od der Wert der ganzen Geräte, damit man die Deutsch/Österreichische Wirtschaft vernünftig unterstützen kann.
 
Witzig, wie alle über die Preise von Siemens meckern und du trotzdem Siemens kaufst :fresse:
 
Was ist daran witzig? Ich habe mit Siemens gute Erfahrungen und HWL ist nicht der Nabel der Welt. Im restlichen Internet (ja, das gibt es auch noch :fresse: ) überzeugte das Gerät auch.
Außerdem bin ich kein Student mehr und muss nicht jeden Pfennig 2mal umdrehen. Das passt also. ;)

P.S: So viel Gemecker lese ich hier gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Meine nächste Waschmaschine wird dann auch eine Miele. Da kommt alls aus Deutschland, nicht nur Verpackung und Vertrieb. Also die Elektronik wird dann hier in D von hochspezialisierten Fachkräften zusammengelötet, die Motoren und Pumpen hier gebaut und auch das Glas selbst gegossen. Dass alle verwendeten Rohstoffe selbstredend auch aus Deutschland stammen (inkl. Seltener Erden für die Elektronik) versteht sich bei Miele ja von Selbst. Ihr habt mich überzeugt :bigok:
 
Alle kaufen sich teure iPhones und haben teure PC Hardware verbaut drehen aber jeden Cent für wama Kühlschrank etc um. Verkehrte Welt.
 
Liegt daran, dass man für Sachen, die einen Spaß machen, bereit ist gerne Geld auszugeben und für Sachen, die keinen Spaß machen, eben nicht ;)
 
Wie, du wäschst nicht gerne? :fresse:
 
Das betrifft mich nicht, ich muss schon Müll und Katzenklo machen, den Rest macht meine Verlobte :fresse:
 
Liegt daran, dass man für Sachen, die einen Spaß machen, bereit ist gerne Geld auszugeben und für Sachen, die keinen Spaß machen, eben nicht ;)

Ich hatte mir überlegt, gerade bei den Sachen nicht zu geizen, die ich nicht gerne erledige und Feuer auf dem Balkon machen, um dort zu kochen, gehört nicht dazu (wie Wäsche waschen, abwaschen und Eis aus der Antarktis einschiffen, um mein Futter zu kühlen).
Zumal Gorenje bei Otto nicht viel billiger bzw. gleichteuer war.
Außerdem passt das jetzt schön zusammen: Spülmaschine und Kühlschrank von Bosch, Herd und Waschmaschine von Siemens (laut Aussage meines Schwiegervaters, der Jahrelang bei Bosch E-Ing. war, steckt in Bosch und Siemens so ziemlich die selbe Technik).
 
Wenn man alleine bei Waschmaschinen Bauknecht, Bosch, Siemens und co. die Teile anschaut... Die sind alle teilweise Baugleich oder nur mit anderer Beschriftung, etc...
Am Besten sieht man das immer bei den Einfüllbehältern für Waschmittel oder dem Bullauge. 1:1 dasselbe Design, nur vorne steht was anderes.
Die machen das schon ganz gut. Jedes Jahr ne neue WaMa in 5facher Ausführung rausbringen, keiner blickt mehr durch... Aber sie tun alle dasselbe.
Ich glaube viel Falsch machen kann man nicht, genauso wenig wie mans heute perfekt machen kann.
 
Ist immer so eine Ansichtssache. Da gibt es mit Sicherheit qualitative Unterschiede. Sonst würde sich Siemens oder Miele ja nicht so gut verkaufen.
 
Ah, cool. Thx! Dann habe ich das nun auch schwarz auf weiß. Schön. :)
 
Na klar waschen und spülen die viel besser. Die brauchen ja auch mindestens drei- bis fünfmal soviel Wasser und Strom
Und haben dabei eine mindestens 50% kürzere Laufzeit. Außerdem ist etwas mehr Wasserverbrauch nichts schlechtes sondern notwendig. Von nichts kommt nichts und viel hilft im dem Fall auch viel. Bei den Verbrauchsangaben der aktuellen Geräte wird sowieso getrixt bis zum geht nicht mehr, aber die Kunden glauben ja anscheinend alles was man ihnen vorlügt.

Ich bleibe trotzdem beim meinem Standpunkt. Deine Miele muss 2,5 mal so lange ohne Probleme funktionieren, damit sie sich ggü. meinem Billigmodell rechnet. Reparatur von Waschmaschinen lohnt sich eh erst, wenn man einen gewissen Betrag beim Kauf überschritten hat.
Also muss die Miele nur 10 Jahre halten (Die Siemens hatte die erste defekte Elektronik bei mir nach 4 Jahren und die hab ich damals nur repariert weil ich für 40€ zwei passende Ersatzelektroniken mit passenden Frontblenden bekommen habe.) ohne ein Gebrechen, abgesehen von den Verschleißteilen die bei jeder Maschine früher oder später getauscht werden müssen (aber leider je nach Gerät gar nicht mehr getauscht werden können), je nach Nutzung. Da hoffe ich mal stark, dass sie das überleben wird. :)
 
Nene, nicht durcheinander kommen hier :)

Wenn du die haltbarkeit vergleichst, dann bitte bei gleichen Voraussetzungen. Wenn die Billigmaschine ohne Reparaturen vier Jahre hält, dann muss die Miele ebenfalls ohne Reparaturen so lange halten. Motortausch ist ne Reparatur, und wenn die Billigmaschine vier Jahre hält und bei der Miele nach sechs Jahren Motor und Pumpe hops gehen (aber getauscht werden können) hat sie bzgl. preis/Leistung trotzdem verloren :P

Ansonsten sind wir ja gleicher Meinung. Wir hoffen, dass das neu gekaufte möglichst lange hält :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh