Dock + Monitor. 'Nuff said.
17 Zoll Notebooks sind eine Vergewaltigung des Gedankens, der eigentlich hinter einem solchen Gerät steckt (Mobilität). Mich gruseln diese dicken Schinken immer wieder. Laut, heiß, klobig, schwer. Wenn das Gerät eh nie bewegt werden soll, kann man sich auch ganz einfach einen mini PC bauen. Dann hat man ein vernünftiges Bild, eine super Tastatur + Maus und den PC in der Größe eines Schuhkartons kann man ja außerhalb des Blickfeldes aufstellen.
Da ich den nur zu Hause benutze, ist mir, wie du selbst sagst, der eingetliche Gedanke des Geräts (Mobilität), völlig egal.
Und es ist weder Laut noch heiß, weil ich damit nicht zocke. Das es klobig ist, ist klar bei der Größe und mal ein paar Meter zu tragen, werden einen schon nicht ins schwitzen bringen.
Dock+Monitor, tja, es soll ja gespart werden, wo landen wir denn Preislich dann? So ein MacBook ist ja nicht grade günstig, bis sich das rentiert, ist das MacBook wahrscheinlich kaputt, wenn man Pech hat, und es muss ein neues her.
Sinnvoller wäre dann doch lieber, wie du sagst, einen mini PC zu bauen, kommt man günstiger weg und der Verbrauch bleibt im Rahmen.
Ich hab auch nur noch mein 13" Ultrabook, mir reicht das eigentlich aus.
Ich surfe eh nur ein bisschen im Internet, gucke ein paar Videos im Internet (TV Total Wiederholung oder so), und hab PDFs geöffnet.
Zusammen mit der Full HD Auflösung passt auch genügend auf den Bildschirm.
Naja, du sagst ein bisschen, 6 bis 12 Stunden und das täglich ist schon was anderes. Aber es kommt wie immer auf den eigenen Anspruch an.