[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dock + Monitor. 'Nuff said.
17 Zoll Notebooks sind eine Vergewaltigung des Gedankens, der eigentlich hinter einem solchen Gerät steckt (Mobilität). Mich gruseln diese dicken Schinken immer wieder. Laut, heiß, klobig, schwer. Wenn das Gerät eh nie bewegt werden soll, kann man sich auch ganz einfach einen mini PC bauen. Dann hat man ein vernünftiges Bild, eine super Tastatur + Maus und den PC in der Größe eines Schuhkartons kann man ja außerhalb des Blickfeldes aufstellen.


Da ich den nur zu Hause benutze, ist mir, wie du selbst sagst, der eingetliche Gedanke des Geräts (Mobilität), völlig egal.
Und es ist weder Laut noch heiß, weil ich damit nicht zocke. Das es klobig ist, ist klar bei der Größe und mal ein paar Meter zu tragen, werden einen schon nicht ins schwitzen bringen.:rolleyes:

Dock+Monitor, tja, es soll ja gespart werden, wo landen wir denn Preislich dann? So ein MacBook ist ja nicht grade günstig, bis sich das rentiert, ist das MacBook wahrscheinlich kaputt, wenn man Pech hat, und es muss ein neues her.

Sinnvoller wäre dann doch lieber, wie du sagst, einen mini PC zu bauen, kommt man günstiger weg und der Verbrauch bleibt im Rahmen.

Ich hab auch nur noch mein 13" Ultrabook, mir reicht das eigentlich aus.
Ich surfe eh nur ein bisschen im Internet, gucke ein paar Videos im Internet (TV Total Wiederholung oder so), und hab PDFs geöffnet.
Zusammen mit der Full HD Auflösung passt auch genügend auf den Bildschirm.

Naja, du sagst ein bisschen, 6 bis 12 Stunden und das täglich ist schon was anderes. Aber es kommt wie immer auf den eigenen Anspruch an.
 
Wo soll gespart werden? Doch nur beim Strom. Er hat mehrfach betont, dass ihm alles andere erst mal schnuppe ist.
Zu deinem Monster da: mit Mobilität meint man gewiss nicht, das Ding lediglich ins nächste Zimmer zu schleppen (wozu auch? um damit "gemütlich" im Bett zu surfen?). Dafür gibt es andere Lösungen wie Tablets.
Mir ist es ein Rätsel, wozu man sich so ein Gerät kauft. Aber jeder wie er mag, du wirst schon deine Gründe haben.

Ein Dock kostet um die 100€, gebraucht 60€.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...kw=dockingstation+macbook&ghostText=&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...w=dockingstation+thinkpad&ghostText=&_sacat=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, mir ist schon klar was du mit Mobilität gemeint hast, darauf habe ich geschrieben: "Da ich den nur zu Hause benutze, ist mir, wie du selbst sagst, der eingetliche Gedanke des Geräts (Mobilität), völlig egal."
 
Wie sie alle immer gleich gereizt sind, wenn man ihren Einkauf doof findet. Kein Rückgrat die Leute. Omg omg :rolleyes: :rolleyes: roflcopter.
 
Wo bin ich denn gereizt, ich habe nur was wiederholt bzw. klar gestellt, weil du ja anscheinend nicht lesen kannst.

Was du doof findest, ist mir völlig egal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ähä... ja, so gar nicht gereizt. Dann sprich so mit deinen Eltern und nicht mit mir. :rolleyes:
 
Ich rede mit meinen Eltern ganz normal, außerdem geht dich das ein scheiß an.

Wenn du persönlich werden willst, musst du mir das ins Gesicht sagen, ansonsten Fresse halten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ist gut jetzt!
:btt:
 
Immer wieder zu erkennen wenn Vollmond nahe ist.

Beobachte ich nun im Luxx seit Jahren und es stimmt einfach.

vom Handy getippselt
 
Ich wirke wie ein Magnet auf testosterongeladene Jungspunde. Das ist meine Superkraft. Leider ist sie nur schwer nützlich einsetzbar.
Zumindest füllt sie schnell die Ignoreliste.
_________

Topic: welche Firmen taugen heutzutage für eine Herd-Kochplattenkombi?
Da tummeln sich einige Namen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Kauft man noch immer klassisch Siemens/Bauknecht oder ist auch solch Amica kaufbar? Ist 10Jahre her, dass ich da gucken musste.
 
Viele Firmen gehören eh zusammen, wenn du nicht gerade die billigsten kaufst, kannst du nicht soviel falsch machen, kommt halt auch aufs Budget an.
 
500€ sollten für's Gerät sein (exklusive Versandt und Installation).
 
Ja, so ungefähr. Würde ganz gerne etwas über den Tellerrand von EA und Ubisoft hinaus schauen.
Kannst du mir die Namen von den Steam Kuratoren geben?

Spät aber doch:
Am besten ist wohl c't zockt, weiters folge ich noch Source Engine Games und r/pc/masterrace Group :d

Ich finde das System aber relativ kompliziert, weil man alle Kuratoren durchklicken muss um Infos zu erfahren, so ein gemeinsamer Feed wär irgendwie geil. Kann aber auch sein das ich da was übersehe.
 
500€ sollten für's Gerät sein (exklusive Versandt und Installation).


Bosch, Siemens und Neff sind ein Laden und preislich eher Mittelklasse-Oberklasse
Gorenje und Amica sind osteuropäische Fabrikate im unteren Preissegment. Gerade Gorenje wird in Deutschland recht viel verkauft und ist nichts schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ikea Teile sollen auch nicht verkehrt sein.
 
Bei denen gibts das aber nur einzeln - Herd und Ofen getrennt. Wir haben quasi das günstigste seit etwa 1,5 Jahren im Betrieb, bisher nix negativ aufgefallen.
 
Hatte in der alten WG nen neuen Gorenje eingebaut bekommen, fand den wirklich gut, schöne große Platten und alles dabei. War aber Ofen-Herd-Kombi.
Von IKEA halte ich nichts irgendwie. Hab bisher von Freunden nichts positives über die Fernseher gehört und... Versteht mich nicht falsch, aber für mich ist das ein Möbelhaus und kein Elektrohändler :fresse:
 
Bei nem Herd kann man ja auch nicht so viel falsch machen.

Da wär mir die Marke auch eher egal, aber Geschirrspüler, ihr glaubt ja nicht was es da für Unterschiede gibt.
 
Ikea führt Fernseher?
Ist das neu oder gibts die schon länger?
Sind das eigens für die/von denen gefertigte Geräte?

Mir gehts wie Jolokia, ich trau dem Braten auch nicht... :d
 
Fernseher würde ich da auch nicht kaufen :fresse:

man muss halt auch sehen wo für einen die Prioritäten liegen. Für mich persönlich konnte ein Siemens, Bosch oder auch Miele-Gerät (bei Herd/Ofen/Waschmaschine) außer Hörensagen über angeblich bessere Qualität keinen Mehrwert bieten.
Wie gesagt, unser IKEA-Herd und Ofen tut brav seinen Dienst. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Power (haben das DAGLIG Kochfeld) - aber mehr Anschlussleistung bieten die anderen Hersteller, soweit ich das gesehen habe, auch nicht. Herd/Ofen haben wir den RAFFINERAD, auch der ist für unsere Zwecke mehr als ausreichend. Die Lüftung rattert etwas lauter als bei anderen Herden, die wir bisher kannten - gehöhnt man sich aber dran und war/ist für uns kein Kaufkriterium.

€: Spülmaschine haben wir auch von IKEA. Da muss ich allerderdings sagen, dass ich mit der auch nach 1,5 Jahren nicht so recht zurechtkomme. Hatte und habe schon diverse Spülmaschinen in Verwendung gehabt, aber die ist so bescheuert von der Aufteilung, da passt ungefähr 30-50% weniger geschirr rein als in die Bauknecht, die wir vorher hatten. Total komisch, ich kann noch nichtmal konkret sagen, was da falsch läuft, außer: Es passt bei gleichen Ausmaßen weniger rein :fresse: . Muss wohl irgendwie an "komischen" Körbn der Maschine liegen; oder wir haben einfach das falsche Geschirr/Töpfe dafür, aber das kanns ja auch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Herd kann man ja auch nicht so viel falsch machen.

Da wär mir die Marke auch eher egal, aber Geschirrspüler, ihr glaubt ja nicht was es da für Unterschiede gibt.

Und Waschmaschinen! Ein Hersteller 10 Geräte und was osll da dann der Unterschied sein!? Ich hab ne gebrauchte Miele gekauft, aber mit der bin ich gar nicht zufrieden und wird wieder zurück an Händler gehen. Kauf mir dann ne neue WaMa... aber welche "Gut" ist bzw. halten wird kann mir auch niemand verraten...
 
Und Waschmaschinen! Ein Hersteller 10 Geräte und was osll da dann der Unterschied sein!? Ich hab ne gebrauchte Miele gekauft, aber mit der bin ich gar nicht zufrieden und wird wieder zurück an Händler gehen. Kauf mir dann ne neue WaMa... aber welche "Gut" ist bzw. halten wird kann mir auch niemand verraten...

Wir haben seit 10 Jahren Bauknecht... unsere alte Bauknecht hat sich wegen falscher Aufstellung bzw. mangelnder Sicherung im Schleudergang selbstständig gemacht und außer Gefecht gesetzt. Wollten dann eine Klasse höher bei Siemens einsteigen - selten so gelacht. Deutlich schlechtere Waschleistung (die Wäsche hat direkt gestunken), Verarbeitung kein Unterschied. Haben dann wieder zu Bauknecht gegriffen, seitdem wieder alles Paletti :d
 
Naja, ne neue Miele wird schon geil sein. Aber da finde ich P/L einfach zu heavy. Da gibts ja auch gute und lang anhaltende Bosch/Siemens im Mittelklasse-segment.
Der gebrauchte Waschtrockner war okay, aber ich bin mit der Waschleistung nicht zufrieden bzw. sind da noch Rückstände von Pulver oder Sand die mir die Klamotten versauen und der Trockner trocknet auch nicht wirklich... Dementsprechend geht die wieder zurück wenn cih nur 1 Jahr Garantie hab. Für das Geld kriege ich ne gute neue^^
 
Hier ebenso:
Bosch Waschmaschine, Bosch Trockner, Bosch Kühlschrank. Bisher überall sehr zufrieden.
Den Kühlschrank gibts Baugleich von Siemens für 200€ mehr :fresse: :d
 
Naja, ne neue Miele wird schon geil sein. Aber da finde ich P/L einfach zu heavy. Da gibts ja auch gute und lang anhaltende Bosch/Siemens im Mittelklasse-segment.
Der gebrauchte Waschtrockner war okay, aber ich bin mit der Waschleistung nicht zufrieden bzw. sind da noch Rückstände von Pulver oder Sand die mir die Klamotten versauen und der Trockner trocknet auch nicht wirklich... Dementsprechend geht die wieder zurück wenn cih nur 1 Jahr Garantie hab. Für das Geld kriege ich ne gute neue^^

Na klar wird ne neue Miele geil sein. So wie eben auch ein neuer Benz oder Lambo geil ist. Im Endeffekt wäscht die auch nur Wäsche. Und ob die (heute gekauften!) Miele-Geräte auch so lange wie die alten, oder zumindest entsprechend ihrer Kosten ggü. Billiggeräten halten... das wage ich stark zu bezweifeln. Miele geht ab 1,5k los, die müsste dann 5x so lange wie eine 300€-Maschine von z.B. Bauknecht halten... das wären dann 15-25 Jahre. Das schafft auch keine Miele, ohne dass was gemacht werden muss. Und bei den jetzt neu verkauften sind genug miese Berwertungen über mangelhafte Qualität oder frühe Ausfälle nach wenige Monaten dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh