[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Reise in die Vergangenheit und hau meinem 18-jährigen Ich auf's mowl. Hätte ich nichts gegen. Irgendwann fiel das Kind in den Brunnen. Wenn ich es nachträglich ändern könnte, ich würde es tun. :-[

Zumindest bin ich jetzt 3 Jahre und 2 Monate rauchfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Umzieher.

Die Stadtwerke schreiben, dass sie gerne 14 Tage vor dem Umzug Zählernummer vom alten Zähler + Stand sowie Zählernummer vom neuen Zähler + Stand haben möchten. An zweiteres komme ich bis zum Umzug vermutlich nicht ran. Im Grunde reicht es doch, wenn ich den Zählerstand der alten Wohnung bei Schlüsselübergabe mit dem Vermieter durchgebe und dann direkt den Zählerstand der neuen Wohnung nachliefere. Warum zwei Wochen Vorlauf?
 
keine ahnung, ist vielleicht in anderen bundesländern oder städten unterschiedlich?

hab es (hier in berlin) auch so mitgeteilt bekommen, wie du sagtest (endstand alte wohnung bei übergabe, neuer stand neue wohnung).

ach so: wegen umzug gilt ein sonderkündigungsrecht mit einer frist von 14 tagen, vielleicht deshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, dann wollen sie den vorlauf wohl zur umstellung nutzen, damit du übergangslos weiter von denen versorgt wirst.
 
Bekommt man da nicht eine SMS, dass die Option nun aktiv ist?

Das werde ich dann vielleicht sehen.

Bei mir bislang immer zum nächsten Monat, auch bei Kündigungen von Paketen.

Das die Kündigung erst zum nächsten Monat aktiv wird, ist klar. Ich habe jetzt ein Paket gekündigt, weil ich das durch ein anderes ersetzen will. Ich kann das neue aber erst buchen, wenn das aktuelle weg ist. Sprich am 1.4.. Die Frage ist, wenn ich dann erst die neue Option buche, läuft die dann auch ab sofort oder erst ab dem 1.5.?
 
Die neue Option läuft dann ab sofort.
 
Hat hier jemand für mich eine Empfehlung für ein LED-Band? Länge ca. 3m, teilbar alle 5-10cm, warmweiß.
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein 2. Handgepäckstück für Ryanair Flüge? Also max. 35x20x20. Wär schön wenn da eine DSLR reinpasst :)
 
Geht es primär um die DSLR? Weil du ansonsten ja immer ne Kamera zwischen die Klamotten gepackt bekommst, oder?
Wenn ersteres, würde ich mich mal bei ThinkTank umsehen, bei letzterem hat bestimmt EagleCreek was nettes im Angebot, oder diverse andere Hersteller von Reisegepäck.
 
gibts eine Erklärung für den momentan verhältnismässig hohen Spritpreis bei dem niedrigen Ölpreis? Ich habe eben für 1,48 fürn Liter Super+ getankt oO.
 
Liegt am Eurokurs.
 
jo oder vielleicht hat die Politik gemerkt, dass es nichts bringt
und der deutsche Michel schläft weiter :haha:
 
Bei Amazon Prime Instant Video hängt bei mir plötzlich immer wieder mal der Ton. Jemand nen Plan woran das liegen könnte?

Woanders gibts keine Probleme, egal ob Steam oder Video/Musik von der Festplatte. Silverlight hab ich auch schon neu installiert.
 
Gtx970 und 2 Monitore, beide an die Graka oder einmal ans Mobo und einmal Graka?
 
Ich flipp hier mit meinem Kaffeebecher aus. Also son Travel Mug-Dingsbumms für morgens/unterwegs quasi. Das Ding ist relativ undicht, der Deckel ist total scheiße und dauernd hab ich wenn der Becher mehr als zweidrittel leer ist irgendwo herumgesaut. Ich wollte ein Uni-Merchandise haben, okay. Das hab ich jetzt davon.

Kann mir da wer was empfehlen? Im Idealfall was Dichtes, dass ich auch mal inne Jackentasche stecken kann ohne dass es bei 45° Schräglage bereits anfängt herumzusuppen? Ich muss das Teil ja nicht quer irgendwo hinlegen, aber zumindest Mal in die Jackentasche, oder auch in den Rucksack / die Umhängetasche GESTELLT sollte bitte gehen... muss man da ernsthaft 30€ für son Bodum / Contigo-Ding ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top. Danke.

Problem: Auf amazon.co.uk kostet der Spaß £22.59 - das sind 31€. Geil :fresse:

Mir war nicht klar, dass das so simpel ist, auf amazon.co.uk waren da irgendwie andere Dinger, die ich etwas befremdlich fand.
 
Travel-Mug heissen diese Teile halt. Haben tu ich den hier glaube ich :fresse: Nur dass ich 8£ gezahlt habe -> Overhead an den Student Union-Shop halt. Egal. Für innerhalb der Wohnung taugt der noch, und hat das schöne Logo :fresse:

Andrew James Stainless Steel Travel Mug 450 ml: Amazon.co.uk: Kitchen & Home

Wenn Du sagst der ist dicht wie sonstwas - hast Du den? KÖNNTE ich den denn bedenkenlos in den Rucksack stecken und der überlebt auch mal n Rempler in der U-Bahn, ohne mir die Bücher neu einzufärben?
 
Ja, den haben wir und dass er zu 100% dicht ist, wird dir auch vom Hersteller garantiert.
Der Thermobecher TRAVEL MUG ist der ideale Begleiter für unterwegs – egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, in die Schule oder beim Einkaufsbummel. Der TRAVEL MUG Isolierbecher ist nicht nur in vielen Farben erhältlich, sondern auch 100 % dicht.

So lange man nicht auf den Knopf zum Öffnen drückt, geht da nichts raus. Rempler und co. steckt er auch weg.
 
sind 977 KWH für ne 20qm studentenbude viel für den zeitraum 1.9.14. bis heute ?
 
Find ich schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh