[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, wäre nett. Das ist das Gleichungssystem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ein Foto oder ein Screenshot davon, denn das ist mir zu unordentlich. Was steht im Exponenten, was im Nenner etc.
 
In etwas kompakterer Form:

g+a=0.5983
h+b=4.054
g+c=6.962
h+d=112.1
g+((a/s)^2*c+a/s*c^2+a/s*d^2+b^2*c) / ((a/s+c)^2+(b+d)^2) = 14.18
h+((a/s)^2*d+b*c^2+b^2*d+b*d^2) / ((a/s+c)^2+(b+d)^2) = 7.653
c = e*f^2 / (e^2-f^2)
d = e^2*f / (e^2-f^2)
s=0.008333

Screenshot_03.png
 
Mein Whatsapp hat sich grade von selbst verlängert, war das ganze jetzt für mich Kostenpflichtig?
 
Ohne Aufforderung nicht. Meins hat sich nach Deinstallation und Neuinstallation auch automatisch kostenlos verlängert :d
Da scheinen echte Profis im Lizenz Programmierungsteam zu arbeiten :fresse:
 
Ich glaub die wollen das Geld gar nicht. Facebook hat genug Kohle für die paar Server, das Wertvolle an WA sind die Nutzer.
Und die könnte man mit Gebühren vertreiben.
 
Ich glaub die wollen das Geld gar nicht. Facebook hat genug Kohle für die paar Server, das Wertvolle an WA sind die Nutzer.
Und die könnte man mit Gebühren vertreiben.
Das Gefühl hab ich auch. Bei mir und mehreren Freunden wurde auch kostenlos verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf 3 Nummern lebenslange Gültigkeit.
 
Kennt jemand ein gut unterhaltendes Buch auf spanisch, erhältlich bei Amazon?
Brauche etwas um mein Spanisch zu praktizieren und um meine täglichen Bus und Bahnfahrten unterhaltsam zu machen (daddeln am Smartphone kotzt mich mittlerweile an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es Stifte gibt die wie die 'Schreiben' Seite eines Tintenkillers sind? (Genauer Lamy inc-x)
Find die weitaus angenehmer zum schreiben als Kulis, Fineliner etc. aber ich hab die bis jetzt nicht einzeln gefunden und die Tintenkiller sind immer so schnell leer, ausserdem brauch ich Hälfte davon ja nicht...
 
Habe eine Frage zu morgigen Sonnenfinsternis, bin gerade in Österreich zum Skifahren. Haben kein interesse an der Finsternis, wollen sie nicht beobachten aber skifahren in dieser Zeit, ist es gefährlich wegen dem Schnee der ja die Sonne reflektiert? Oder müssen wir die Finsternis abwarten und können erst danach auf die Piste gehen?
 
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher was du meinst :fresse:

Wieso sollte die Reflektion während der SoFi irgendwie... gefährlicher sein als bei normalem Sonnenlicht?
 
Das Luxx wird von Tag zu Tag komischer...
 
verstehe ich :bigok: ich meine ist es "gefährlicher"für diE Augen während einer Sonnenfinsternis skizulaufen? Man soll sie ja nur mit entsprechender Schutzbrille beobachten, wir wollen sie nicht beobachten aber aufgrund des Schnees der ja uv Licht etc reflektiert ist nun meine Frage ob das nun irgendwie schädlich sein kann, das passive Verhalten während einer Sonnenfinsternis im Gebirge, ich bitte Tipp etc Fehler zu entschuldigen mit einem Tablete zu schreiben ist ja eine Katastrophe hoffe ich konnte meine Frage auch für Hagen verständlich formulieren ;)
 
Könnte halt n bisschen dunkler sein zu der Zeit.

E:
Du sollst auch nicht in die Sonne gucken, wenn keine Sonnenfinsternis ist.
Wie joshude schon sagte...
Wie soll denn der Schnee das nicht vorhandene Licht reflektieren?
Nochmal zum Mitschreiben: es wird dunkler, nicht heller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Headbreaker, du weißt aber schon was eine Sonnenfinsternis ist, oder? :hmm:
Es wird dunkler und nicht heller! Wieso sollte das also schädlich sein?
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob du das ernst meinst oder nicht :fresse:

Also... noch mal. Wieso sollte es schädlicher sein? Die Brillen und Folien dienen nur der Tatsache, dass manche Menschen bei einer SoFi direkt in die Sonne gucken wollen. Ohne Filter/Brille ist das eine doofe Idee, weißt du glaub ich selbst.
Bei normalem Sonnenlicht wollen die wenigsten Menschen direkt in die Sonne schauen. Also, daher rührt die Sache mit den Brillen.

Noch mal also die Frage: Wieso sollte Skifahren jetzt gefährlicher sein bei einer SoFi? Mir würde nur einfallen, dass ggfs Deppen auf der Bahn stehen und in die Sonne gucken.
 
Würd ich lieber mal Radi fragen bei so nem Thema, könnte Komplikationen geben weil das Sonnenlicht bei ner Finsternis sehr sehr schädlich gebrochen wird, ich würds nicht riskieren!
 
Nein keine radi Frage �� mir geht's nur um den Schnee er ist weiß, er reflektiert etc das war eigentlich mein einziger Gedanke
Edit: vergesst es Leute, dumme Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber... was soll er denn reflektieren? Der Mond schiebt sich zwischen Sonne und Erde. Sonnenlicht wird geblockt. Licht auf der Erde wird weniger = es wird dunkler (siehe Wikiartikel zu "Sonnenfinsternis", da ist ein schönes Bild).
Daraus resultiert, dass auch weniger Licht vom Schnee reflektiert wird. Bin mir also noch immer nicht sicher wovor du Angst hast. Die geschichte mit den Brillen habe ich dir schon erklärt.
 
Würd ich lieber mal Radi fragen bei so nem Thema, könnte Komplikationen geben weil das Sonnenlicht bei ner Finsternis sehr sehr schädlich gebrochen wird, ich würds nicht riskieren!

Ich bezweifle mal ganz stark, dass das Gravitationsfeld des Mondes einen Einfluss auf das Licht hat.

Man sagt ja, es gebe keine dummen Fragen . . .
 
Ist das wieder schön hier [emoji38]
 
Ja?! :fresse: Partielle, je nach dem wo in Deutschland man ist 65-80%. Bei uns siehts mit dem Wetter für morgen aber leider schlecht aus.
 
um wie viel Uhr denn? weil ich bin ab morgen nicht da, bin oben im Norden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh