[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Finde es nur kurios.. Ich habe ne BC 25 weil ich eigentlich immer in voraus buche und so den Vorteil nutzen kann.
Ich weiß aktuell nicht Wieviele punkte ich habe, aber ich habe extra die Möglichkeit express zu reservieren per Handy bis fünf Minuten vor Abfahrt. Das klappt aber nicht wenn die Plätze alle für BC reserviert sind :d

Ich behaupte mal, soviele Kunden mit BC Status gibt es nicht. Wer vorher reserviert bekommt als BC Kunde auch reguläre Plätze zugewiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt gibt immer so um die 6-10 Plätze für BC Kunden je ICE Triebwagen und je Klasse die nicht reserviert werden können (BC steht an der Anzeige). Es müsste ungefähr nochmal die gleiche Anzahl für BC Reservierungen sein und die werden mit ggf. Freigeben angezeigt. Aber mir ist es noch nie vorgekommen, dass ich nicht mehr Reservieren konnte. Selbst wo cih jetzt die letzten drei Monate immer die Strecke Köln<>Mannheim am Montag und Donnerstag/Freitag fahre und der Zug immer voll ist war eine normale Reservierung eine Stunde vor Abfahrt nie ein Problem.

Zwcks den Punkten: Wenn du die 2k zusammen hast bekommst ein netten Brief mit silbernen Samtherzchen. Das wäre dir aufgefallen xD

€:Mitte 2013 hatten nach Bahnangaben rund 160.000 Menschen Vielfahrerstatus (Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch nie reserviert, fahre aber auch selten ICE und vor allem nicht wirklich lange Strecken.

Es wäre mir irgendwie unangenehm, jemanden hoch zu scheuchen. -> typisch deutsch?
Ich sollte auf mein Recht bestehen, habe ja schließlich dafür gezahlt! -> typisch deutscher.

Daher reserviere ich nicht. Ich gucke aber nach jedem Bahnhof panisch auf die Sitzplatzanzeige. Dann weiß ich, dass ich bald kuschend aufspringen muss.
Bevor der elitäre Stiefel mich tritt... ^^

Letztens saß ich im ICE neben jemandem, der immer zu mir rüber geschaut hat, während ich gelesen habe.
Irgendwann habe ich eine Pause gemacht und er hat mich angesprochen, ob ich ihn mal vorbei lassen würde.
Ich vermute, er musste schon länger aufs Klo, aber hat sich nicht getraut mich zu fragen/zu stören. :d


Edit:
Anscheinend wird man in ICEs nicht sehr gründlich kontrolliert.
Ich habe die letzten 4 Male meine Karte extra nicht gezeigt, wenn Kontrolleure kamen. Da hat mich nie einer angesprochen.
Man will die guten Kunden vllt. nicht in Bedrängnis bringen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht 1Punkt gleich 1 Euro?

Genau so sieht es aus.

@Aviator
4,50€ sind es mittlerweile. In der 1.Klasse aber auch mittlerweile inklusive.

@Zybba
Die Gründlichkeit der Kontrollen hängt von der Besetzung der Züge ab. Meist gehen die nur rum und fragen nach zugestiegenen Fahrgästen. Bei einem recht vollen Zug kann sich der Kontrolleur nicht alle Gesichter/Plätze merken. Sollte der Zug aber im Abfahrtsbahnhof gestellt werden oder unterwegs ein Personalwechsel sein werden immer alle kontrolliert. Grundsätzlich ist schwarz Fahren im ICE eine ganz dumme Idee ;)

Zu den Plätzen:
Wenn ich ein reservierten Platz habe und da sitzt jemand schaue ich zuerst ob es noch freie Plätze gibt die ohne Reservierung auf meiner Strecke sind. Wenn Ja dann setze ich mich einfach da hin und lasse die Leute in Ruhe. Wenn nicht spreche ich sie eben an. So ist im übrigen das Verhalten der meisten Bahnreisenden die ich bisher beobachten konnte. Zumindest in der 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man im ICE ja immer noch ein Ticket kaufen kann, wenn man kontrolliert wird. Also grundsätzlich könnte man sich schon das eine oder andere Ticket sparen, aber ich wäre für sowas zu ängstlich :d

Klar, wer reserviert hat, hat auch das Recht auf seinen Platz. Aber ich würde mich in den Gang zu den Anderen stellen, alles andere wäre mir unangenehm, warum auch immer ;)
 
Wobei man im ICE ja immer noch ein Ticket kaufen kann, wenn man kontrolliert wird. Also grundsätzlich könnte man sich schon das eine oder andere Ticket sparen, aber ich wäre für sowas zu ängstlich :d
Stimmt, da kann man ja noch nachlösen... ^^
Jo, ich wäre da auch viel zu nervös. Die letzten Male habe ich die Kontrolleure cool ignoriert, aber ich hatte ja auch ein Ticket.
Ohne würde ich denen vermutlich direkt auffallen! :d
 
Nutzt das Luxx neue Reflinks oder warum geht manches in Tapatalk nicht? :wut:
 
@Aviator

Tickets im Zug kaufen geht sowohl im Regionalverkehr wie auch im Fernverkehr noch kommt aber darauf an wie du dich verhältst und wie der Zugbegleiter drauf ist. Man muss eben direkt hingehen denen sagen warum man kein Ticket hat und dann kann man (mit teils saftigen Bordaufschlag) nachlösen. Wenn man sich aber einfach hinsetzt und erst bei der Kontrolle sagt ich will ein Ticket kaufen kann das nach hinten losgehen. Weil da kann es auch passieren, dass man da mal den doppelten Fahrpreis löhnt.
 
Zwei Fragen an die Radfahrer unter euch.
#1 bis zu welchem Gewicht ist das Fixie Inc. Floater zugelassen? Finde keine Angaben dazu.
#2 ist dass der Ernst, dass dünne Reifen von Schwalbe (Marathon supreme) nur 70kg tragen, oder ist das pro Reifen (also x2 für Maximalgewicht). Wollte jetzt ungern irgendwelche MTB Stollen auf ein Fixie ziehen müssen nur weil ich groß (und damit eben schwerer) bin :fresse:
 
Also als ich noch regelmäßig ICE gefahren bin (bis 2009) hat man im ICE einfach dem Zugbegleiter gesagt, dass man ein Ticket kaufen will, wenn man an der Reihe war. Nix mit vorher hingehen oder sonst irgendwas, sondern während seiner ganz normalen Runde durch den Zug. Vorher sollte man natürlich nicht vor ihm weggelaufen sein oder sich ne Stunde auf der Toilette eingesperrt haben :d
Hat sich das geändert?


@Fimbultyr: Maximallast bezieht sich immer auf einen Reifen: Neuer Schwalbe Reiseradreifen "BIG BEN" - Seite 2 von 2 - Radreise & Fernradler Forum
 
Hat sich das geändert?

Betreten des Zuges ohne gültiges Ticket zählt als schwarzfahren. Was der Schaffner mit dir macht ist sein Ding.
Im schlimmsten Fall 40€ bzw mindestens Preis des Tickets + 40€.
 
stimmt nicht ganz. laut db gilt folgendes:

Fahrkarten im Zug
Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen. Für Fahrkarten im ICE/EC beträgt der Aufpreis 7,50 EUR. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich.
 
okay, das mit den Fernzügen ist mir neu, tschuldige :)
fahre fast nur NV
 
wieso dreht mein grakalüfter hoch wenn der monitor ausgeht? der zweite classic start menu button aufm zweiten desktop juckt nicht, aber das mit dem lüfter hätte ich gerne geregelt :d
 
hast du schon rainmeter wegen des zweiten buttons probiert? glaube, das schon bei einem theme gesehen zu haben.
 
Die privaten Bahnen sind ja noch so schlau und haben Automaten IN ihren Zügen.

Bei der DB gibts die ja nur auf dem Bahnsteig. Heisst, wenn da mal jemand mit der Bedienung nicht klarkommt oder einfach lahmarschig ist, hast du als nächster ein Problem wenn der Zug bereits kommt.

In meiner Heimatstadt fahren die Züge zum Beispiel nach Norden und Süden einmal die Stunde. Da steigt man dann halt ein und riskiert den Kauf beim Schaffner oder wartet ne Stunde :fresse:

In Privaten Bahnen steigt man einfach ein und wenn da der Automat voll ist oder da jemand ewig braucht ist es nicht dein Problem.
 
Hab ich schon seit 100 Jahren aber irgendein Link ging trotzdem nicht
 
Nee, das liegt ja bestimmt am Luxx
 
Leider ist Tapatalk mittlerweile zum Kotzen. Hatte mir damals sogar die Bezahlversion gekauft....

Aktuell nutz ich ne alte Version, weil die neuen alle zum Kotzen sind.
 
Leider ist Tapatalk mittlerweile zum Kotzen. Hatte mir damals sogar die Bezahlversion gekauft....

Aktuell nutz ich ne alte Version, weil die neuen alle zum Kotzen sind.
Same, ich habe auch ne alte Version drauf. Ich teste jedes neue Update und lösche es nach 1min wieder...
 
Ich hab Tapatalk Pro.
 
Jeden Tag heulen hier mindestens 5 Leute über Tapatalk rum, vielleicht ists zeit ne andere App zu benutzen :d
Würde ich ja sehr gerne. Es gibt aber leider keine Alternative. :( Mittlerweile hab ich mich mit der aktuellen Version angefreundet. Ich finds gar nicht mehr so schlimm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh