[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Arbeitsvertrag endet am 30.06 und ich hatte bisher keinen Urlaub, kann ich mir die letzten 2 Wochen frei nehmen oder
muss mir die Zeit bezahlt werden?

Ich arbeite dort seit 11 Monaten, 3 Tage die Woche zu je 3 Stunden. 6 Monate waren Probezeit,
das ergibt doch 6 Tage Urlaub oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater hat sich neu das galaxy alpha gekauft. Hat sich dann, weil dort nano sim rein kommen, seine zurecht geschnitten nach Vorlage. Er kann alles machen. Telefonieren, wlan geht aber über die sim bekommt er kein Internet. Habe schon zich mal die apn geprüfte und sogar Handy auf werksresett gestellt. Es geht einfach nicht.


Weiß jemand ob das evtl doch an der sim dann liegt?
 
Man kann wohl nicht jede Micro-Sim zur Nano-Sim zurecht schnitzen, daher könnte es an der Sim liegen.
Wissen tut man es aber erst, wenn du es z.B. mit deiner Sim testest ;)
 
Hat sich schon erledigt und ja klar waren mobile Daten an [emoji23]
 
Woran es lag interessiert bestimmt niemanden :p
 
Also mich ehrlich gesagt nicht. :fresse:
 
Weiß doch jeder worans lag.
Mobile Daten waren nicht eingeschaltet :fresse:
 
Hier hat doch bestimmt der eine oder andere Erfahrungen mit der Telekom, hab für meine neue Wohnung einen DSL Anschluss bestellt. Nach der Eingangsbestätigung per mail hatte ich heute meine Zugangsdaten im Briefkasten, nur hab ich überhaupt keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist das normal, bzw. verschicken die die Auftragsbestätigung nach den Zugangsdaten?

Bis die Auftragsbestätigung kommt kann durchaus etwas dauern, wann hast du denn den gewünschten Schalttermin? Im schlimmsten Fall wurd der Anschluss storniert, kommt zurzeit immer öfter vor, dank Fehlern im TVPP.
 
Wenn Festplatten bisher immer horizontal betrieben wurden, kann man die problemlos vertikal betreiben?
 
Kommt auf die Platte an, was für Lager verbaut sind.
Bei Kugellager würde ich es lassen, bei Hydrodynamischen Lagern sollte es keine Probleme geben.
 
Kugellager werden seit nem Jahrzehnt nicht mehr in Festplatten verwendet...
 
Hochkant sollte kein Problem sein....in den Fujitsu-Siemens Esprimo-Rechnern sind die auch seit Ewigkeiten hochkant verbaut.
 
Aber eine kleine Teilzeitblondine bist du schon irgendwie.
 
Danke für die Antworten bzgl der Festplatten!
Geht darum, dass die bei mir aktuell normal verbaut sind und ich überlege mir das Case zu kaufen:
ZackZack - das Liveshoppingportal

Da kommen die Festplatten auf die Rückseite. Meinen beiden SSDs ists natürlich egal, aber die 3 HDDs müssten halt auch so montiert werden.
 
Jedes Mal wenn ich die Felgen meines Motorrads gesäubert habe, setzt sich enorm viel Schmutz in meine eh schon so rauen Hände. Die bekomme ich anschließend gar nicht mehr sauber. Gibt es dünne Mechanikerhandschuhe, mit denen man filigrane Arbeiten durchführen kann?
 
Es gibt etwas stabilere Gummihandschuhe. Also nicht diese dünnen Einwegdinger aber auch nicht die klassischen Hausputz-Handschuhe. Mit solchen hab ich auf der Arbeit immer gearbeitet wenn es um solche Dinge ging (filigrane Arbeiten, nicht Motorrafelgen putzen :fresse:)
Hab gerade keinen Namen für dich, aber ich kann später meinen Dad mal anrufen, dem hab ich mal ne Packung von der Arbeit mitgebracht.
Problem wenn du normale Arbeitshandschuhe nimmst ist, dass die halt nass werden und das dann furchtbar unangenehm ist damit noch zu arbeiten.

Ansonsten noch als Tipp: Die Hände vor dem Arbeiten mit Handcreme einschmieren. Vieles an Dreck geht dann beim Waschen viel besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Arbeitshandschuhe sind auch zu unhandlich. Die Felgen werden mit WD40 gereinigt, nicht mit Wasser.
Ja, frag ihn mal wie die Dinger heißen.
 
Die Dinger sind doch DIE Schrauberhandschuhe schlechthin :shot:
Ich komm damit zumindest gut klar, und die halten auch ne ganze Weile.
Kann man sogar in der Maschine waschen.
 
Ansonsten für die Hände Handwaschpaste zum Reinigen nehmen. Ein Topfschwämchen, rauhe Seite und sofort sind die Hände auch von heftigem Dreck befreit. Da fällt mir ein das meine Tube zur Neige geht...
 
Ich habe bei Steam ein paar Kategorien für Spiele angelegt. Kann man die mit einem Klick irgendwie alle löschen, sodass die Spiele wieder komplett nach Alphabet sortiert sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh