[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei ist zu beachten, dass in der Netzlast der sogenannte Eigenverbrauch privater Anlagen nicht enthalten ist. Er beziffert die Strommenge, die beispielsweise ein Haushalt mit der eigenen Photovoltaik-Anlage erzeugt und selbst verbraucht.
Also mein sogenannter Eigenverbrauch lag heute, stand JETZT, bei 52%. Wird aber vermutlich im Laufe des Abends noch auf ~50% fallen. Ist also egal wie der Strommix meines Stromversorgers aussieht, das was ich heute verbraucht habe, stammt zu 52% aus meiner eigenen PV und damit unveränderbar aus erneuerbaren Quellen. :d

*SCNR*
:popcorn:

Hab heute auch von 49 kWh (Sauna & Hybrid geladen) knapp 30 kWh mit der PV erzeugt. Wahrscheinlich unwahrscheinlich unglaubwürdig nach abstrahierten Wahrscheinlichkeitsberechnungen. 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh