[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jedes Mal wenn ich die Felgen meines Motorrads gesäubert habe, setzt sich enorm viel Schmutz in meine eh schon so rauen Hände. Die bekomme ich anschließend gar nicht mehr sauber. Gibt es dünne Mechanikerhandschuhe, mit denen man filigrane Arbeiten durchführen kann?

Multi Flex!

Montage - GEBOL fr Profis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer erklären wie das ist wenn ich bei Paypal Geld geschickt bekomme?
Letztens habe ich Geld geschickt bekommen und musst, als Empfänger, dafür Gebühren zahlen.
Auf der Paypal Seite steht aber, dass das senden/empfangen für Freunde kostenlos wäre.
Woher weiß denn Paypal wer ein Freund ist? Oder ist das immer kostenlos solange Sender oder Empfänger keine Firma ist?

Der Sender muss das angeben, geht aber nur bei KK Zahlung und PP Guthaben glaub ich, vom Konto sind Gebühren.

Tropical Island, gut? Nicht gut? Klar Preise sind extrem aber vom Spaß Faktor? Jemand Erfahrung?

Ist das nicht ein PC Spiel? :fresse:

Hier sind ja auch viele Katzen Besitzer. Die Katze von meinem Freund hat mir heute in die Hand gebissen. Ein Zahn dran ganz ein. Oben auf der Hand zwischen den Knochen.
3263c86be0a12ebdb3cc6e95c31e592a.jpg

Das war heute mittag so 12 Uhr. Wenn ich die Hand bewege tut das Handgelenk weh und auch wenn ich die Finger bewege ist ein leichter Schmerz zu verspüren an der Stelle wo der Zahn rein ging.

Sollte ich damit zum Krankenhaus oder erst noch abwarten? Ist nur leicht dick um die Stelle. Habe da nun Jod salbe drauf gemacht und Pflaster drauf.

Habe schon gegooglet und da schreiben viele das man damit nicht spaßen sollte und so ein bisschen gefährlich sein kann auch wenn dieser harmlos aussehen mag.

Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute ziehen die Sch**** regelrecht an im Leben :fresse:

Also wenn ich als Katzenbesitzer immer wenn ich einen Biss kassiert habe zum Arzt gerannt wäre, dann wäre ich mindestens vier mal die Woche beim Arzt gestanden... :fresse:
Aber kannst ja in KH gehen. Wenn der Arzt morgen zu hat, dann brauchst auch am Freitag nicht mehr hin zu gehen, denn dann ist sowieso schon wieder alles normal.

ich würd ja erstmal chillen, aber ich bin auch so jemand, der eh erst zum arzt geht, wenn sichs nicht mehr vermeiden lässt.

Geht mir genauso, hab allerdings nen Hundebiss am Unterschenkel den man jetzt nach nem Jahr noch sieht :fresse:

Ja Google sollte man sowieso nicht fragen. Da sind ja Fälle beschrieben wo welche operiert werden müsste und all Sowas.kann ja sein das eine sehne getroffen wurde oder dergleichen. Ich warte einfach ab. Ansonsten morgen zum Krankenhaus.

Naja wenn man bei Google nach was sucht ist man sowieso immer todkrank egal was man hat.

Ja das stimmt schon, nur, auch wenn der Zahn ganz rein ging tut es schon weh beim bewegen. Und am Handgelenk, obwohl die da nichts gemacht hat. Nunja wenn schlimmer wird ab zum kh

Fahr bitte ins Krankenhaus. Ich habe einen Verwandten der nach eine biss der eigenen Katze trotz Desinfektionsmittel auf / in der Wunde eine blutvergiftug bekam. Bedenke bitte auch das ggf. Muskeln oder schlimmer noch sehnen verletzt sein könnten. Sollte dort etwas sein schränkt das möglicherweise sogar die bewegungsfähigkeit ein.

Ich möchte dir keine Angst machen und sage auch offen das das der WORST-Case ist. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zum wenig! Wenn es sich als harmlos herausstellst kannst wenigstens ruhig schlafen und machst dir keine Sorgen. Sollte es doch was sein wird die heilingsdauer sicher kürzer sein als wenn erst einmal nichts behandelt wurde.

PS: nimm deinen impfausweis mit, wegen Tetanusimpfung. Evtl. Verpassen die dir auch noch ne Impfung zur Sicherheit falls die zu alt ist. Und bitte vergiss Google in solchen Angelegenheiten. Da kann man sich ja noch eher auf Müttermoder Omas verlassen.

Also wenn ich als Katzenbesitzer immer wenn ich einen Biss kassiert habe zum Arzt gerannt wäre, dann wäre ich mindestens vier mal die Woche beim Arzt gestanden...

Ich kannte das von meinen drei Katzen auch. Man muss aber unterscheiden zwischen einem tiefen oder oberflächlichen Biss und sich auch der Stelle bewusst sein. Gerade in der Hand sind viele sehr empfindliche Stellen wo Z.b. Die sehnen liegen. Wenn dir man ne sehne gerissen ist weißt du wie das ist ��

Man sollte auch bedenken wo sich eine Katze rumgetrieben hat. Ist sie eine Katze mit Ausgang kann man sich sicher sein das diese mehr Bakterien / Keime / Viren in sich trägt als eine 100% in der Wohnung lebende Katze. Aber auch die können gewisse Sachen in sich tragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sind Wohnungs Katzen. Wenn es morgen nicht besser ist werde ich zum kh fahren.

Musst Du wissen. Wäre mir das passiert, hätte ich nach dem Bluten die Wunde schön ausgedrückt, damit noch mehr Blut austritt und Schmutz gleich mit nach Außen befördert wird. Dann mit Wasser ausspülen und Pflaster drauf. Anschließend Bald wieder Pflaster ab und ab damit in die Sonne und frische Luft. Ich hatte auch schon Katzenbisse als Kind, ähnlich wie die Deinen. War nie ein Problem und vom Impfen halte ich sowieso kaum was von aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich würde das nun einfach weiter beobachten und wenns nicht besser wir zum Arzt gehen. Hängt aber auch sehr von Deinen Selbstheilungskräften nun ab. Es gibt Leute die werden von Wenig gleich sterbenskrank und Andere haben eine gewisse gesundheitliche Power eben.
Du hast aber generell mit der Jodsalbe gut reagiert.

Habe mich vor kurzem mal wieder dem Firefox zugewendet: Muss das so, dass HTML5 & Flash sich nichts nehmen in Youtube, und bei einem i7 5600U 30% CPU-Last bei 1080p fahren?

Also bei meinem i7-4710MQ sorgt Firefox mit HTML5 bei 1080P gerne mal für 35% CPU Auslastung, Flash nimmt sich beim gleichen Video nur 16%.

Völlig fürn hintern...:wall:

Ja, die HTML5 Performance von Firefox ist extrem schlecht. Jeder andere Browser liefert unter HTML5 wesentlich niedriger CPU.Last und flüssigere Darstellung als Flash. Aber unter HTML5 im Firefox verkommen auf meinem etwas älteren Notebook einige Videos (z.B. bei Yahoo) sogar zur Diashow.

Ich mag Firefox ja für seine Modbarkeit. Greasemonkey, NoScript & about:config. Macht alles Laune und fühlt sich gut an. Aber sonst hat sich am Nutzungsgefühl seit 2007 an dem Dingen nichts mehr getan. Nichtmal ordentlich scrollen kann man in dem Browser, egal mit welchen tausend Addons oder sonstigen AutoScroll-Smooth-Scroll-Settings. Gna.

Jedes Mal wenn ich die Felgen meines Motorrads gesäubert habe, setzt sich enorm viel Schmutz in meine eh schon so rauen Hände. Die bekomme ich anschließend gar nicht mehr sauber. Gibt es dünne Mechanikerhandschuhe, mit denen man filigrane Arbeiten durchführen kann?
Kauf dir einfach Nitril einweg Handschuhe. 100 oder 150 Stück kosten um die 6-8€ und die finde ich besser als Arbeitshandschuhe für sowas.

Genau die habe ich auch in der Werkstatt stehen. Geht wunderbar.

Ich hätte evtl. Handschuhe die dafür genügen würden. Hand innenflache gummiert und am Handrücken dünner Stoff. Die nutze ich für unsere Garten Objekte. Kannst gerne ein zwei Paare haben.

Du willst ja nur wieder einen Kaffee bei mir trinken :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh